Erfahrungen mit amid-elektronik

  • Ich bin scheinbar der erste, der nicht zufrieden ist. Mir wurde per PN ein Mobilcom Debitel Vodafone Vertrag angeboten mit u.a. 2 GB LTE und einem Galaxy Tab S dazu.


    Es ging nun damit los, dass das gelieferte Tab S kein Gerät für den deutschen Markt war und ich somit kein Cashback von Samsung bekam. Ich hatte vorher per PN aber genau das Thema Cashback angesprochen und abgeklärt. Mir wurde von Patrick ein Ausgleich in Höhe von 50€ angeboten (statt der 100€ von Samsung) und ich habe das Angebot angenommen. Ich sehe hier durchaus Patricks Bemühen, in meiner Idealwelt zögert ein Händler hier jedoch keine Sekunde, erstattet die 100€ und holt sich das Geld vom Zulieferer wieder.


    Nächstes Problem: Statt der versprochenen 2GB waren nur 1GB inklusive. Unterwegs beim Kunden war der Traffic aufgebraucht und ich musste 9,99€ für ein Upgrade bezahlen, das mir eigentlich sowieso zusteht. Ich weiß nicht mehr wieviele PNs, Anrufe und Wochen später mir endlich die 2GB gebucht wurden, am Ende war es laut Patrick jedenfalls so, dass er selbst die Upgrade-Gebühr für die verbleibenden Monate an Mobilcom bezahlt hat. Auch hier wieder: Das ist alles löblich, am Ende kommen zu den 50€, auf die ich beim Cashback verzichtet habe, aber nochmals 10€ für das einmalige Upgrade, das ich selbst bezahlen musste und weiß Gott wieviel Ärger und Zeit fürs Schreiben.


    Drittes Problem: LTE. In der PN wurde mir LTE versprochen, bis heute ist es nicht freigeschaltet. Patrick hat hier scheinbar nur mündliche Zusagen des Vertrieblers, die nicht mehr gelten / umgesetzt werden können und ich muss somit ohne LTE auskommen. Ich bin hier schlichtweg machtlos: Mobilcom verweist darauf, dass es in meinem Vertrag schlichtweg kein LTE gibt und Patrick nennt nur mündliche Zusagen, die jetzt nicht eingehalten werden. Das ist genau die beschissene Situation, in der sich Anbieter und Händler gegenseitig die Schuld zuweisen und ich der Dumme bin. Nie wieder!


    Es wird hier hoffentlich deutlich, dass ich Patrick nicht mangelnden Einsatz vorwerfe. Am Ende zählt für mich als Kunde aber das, was ich bekomme, und hier stehen insgesamt 60€ Miese und 24 Monate fehlendes LTE zu Buche. Hier wurde - und das stört mich dann doch auch an Patrick - am Telefon immer darauf verwiesen, dass man mir ja bereits beim Cashback und mit der Übernahme des Upgrades entgegengekommen sei. Und genau das sehe ich nicht so: Mir wurde XYZ angeboten und deswegen stehen mir XYZ auch zu. Wie und von wem sich Patrick das Geld zurückholt ist nicht mein Problem.


    Positiv: Bemühen seitens Patrick immer zu erkennen.
    Negativ: Im Vergleich zum Angebot stehen 60€ Miese und fehlendes LTE.

  • wenn du die dir zuvor genannten konditionen schriftlich hast, lass mobilcom und dem händler hier ein schreiben mit einer kopie der konditionen zukommen und setz eine frist. nach ablauf der frist mahn mobilcom und den händler ab....das hilft meistens.


  • Auszahlung war sehr schnell auf dem Girokonto, auch die Portierung der Rufnummern hat einwandfrei funktioniert.
    Super weiter so, meine VVL mache ich mit Sicherheit auch wieder über Euch.

  • Möchte meinen Beitrag vom 13. Mai hiermit ergänzen.


    Das Hauptproblem damals war, dass Mobilcom diverse Leistungen nicht erfüllt hat, die Patrick (und damit im Endeffekt ja mir) versprochen wurden. Patrick hat nicht locker gelassen, mich jetzt aus dem Vertrag rausholen können und mir ein top Angebot direkt bei Vodafone gemacht, das ich angenommen habe. Meine Rufnummer wurde problemlos portiert und ich habe mittlerweile schriftlich von Mobilcom, dass mein Vertrag dort aufgehoben wurde.


    Großes :top: an Patrick, sowas nennt man Service!

  • Alles top!


    Habe dieses Jahr einen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Ging schnell, unkompliziert und alles wie vereinbart. Portierung hat auch geklappt. Bis jetzt alles super!

  • Erfahrung bei gutem Verlauf


    Hallo zusammen,


    ich möchte euch von meinem fünften Vertragsabschluss übers Forum berichten.


    Diesmal hat es Amidf erwischt :-)


    TOP


    Super Angebot, vor Abschluss immer meine dummen Fragen rasch und freundlich beantwortet, nach Abschluss immer noch eine TOP Kommunikation-immer schnell und freundlich reagiert-egal wie nervig ich war (ich weiß, ich bin kein einfacher Kunde ;-)).


    Dank der hervorragenden Kommunkation und der entsprechenden Datierung der Rechnung konnte ich sogar noch an der Samsung Cashback Aktion teilnehmen- DANKE dafür


    Jetzt erwarte ich nur die erste O2 Rechnung in sieben Monaten und alles ist super perfekt,aber da mache ich mir keine Sorgen.


    Also: Ich kann den Laden nur empfehlen.

  • WOW!


    Ich habe meinen ersten Vertrag bei Amid-Elektronik abgeschlossen und ich muss sagen, dass ich überwältigt bin :-)


    Unglaublich, wie schnell auf Nachrichten reagiert wird. Die Antwort fällt auch nicht zu knapp aus.
    Ich weiß jetzt schon, wo ich in 24 Monaten wieder abschließen werde ;-)



    Viele Grüße und ein fettes Danke an euch. Macht weiter so!

  • Nabend
    Habe vor zwei Jahren einen sehr günstigen Otelo-Tarif bekommen. Die Klärung der Vertragsunterlagen und -modalitäten war langwierig und ich bekam konstant Hilfe und geduldige Unterstützung (lange Telefonate), DANK dafür!
    Vor einem Jahr ähnlich guten Tarif für Freundin bekommen und wiederum geduldige Hilfe, dazu hat alles top funktioniert mit der Auszahlung.


    :top:


    Nun werde ich wieder anfragen :-)


    Gruß

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