suche tipps bezgl. digiCam

• Die Qualität ist doch ganz ok, würd ich sagen. Meine KD 400z macht auch keine viel besseren Videos. Wenn Du nicht so nah ranzoomst, wackelt die ganze Sache auch nicht so.

Vielleicht solltest Du Dir einfach eine digitale Videokamera zulegen :D

Ansonsten schau Dir vielleicht mal die P9 von Sony an, mit der kann man den ganzen MemoryStick vollfilmen (mit einem Clip). Meine letzte Cybershot hat zu dem ganz gute Videos geliefert.

Grüße, Sven

• Na, wenn ich deine Aufnahmen sehe, werde ich noch seekrank... ;)

Naja, bin halt anspruchsvoll, sorry...

Vier Regeln beim Filmen ohne Stativ:

1. Weitwinkel benutzen (was meistens schwierig ist, da die meisten Digicams nur ein schwachen Weitwinkelbereich haben)

2. mit der Cam aufstützen, anlehnen, irgendwo halt suchen, wenigstens für deine Ellenbogen, die aufgestützt sein sollten, wenn schon nicht die Kamera.

3. mittels Stativ-schraube oder sonst irgendeiner Schraube unter der Digicam ein Band befestigen, drauftreten und straffziehen, und straffhalten.

4. Wenn gar nix geht, dann Ellenbogen am Körper halten (auf dem Brustkorb), steife Muskelanspannung der Arme, Luft anhalten, und Aufnahme tätigen, --solange sie nicht 10 Sek. übersteigt, sonst fängst du an zu zittern, wenn du länger die Luft anhälst... :D :D :D

Wenn du unbedingt Teleaufnahmen machen möchtest, dann wirst du das Wackeln nur mit Stativ in den Griff bekommen, oder eben "den Arsch bewegen" und näher ran ans Motiv gehen...

Ciao, lixxxy

• finepix f601z

...von Fuji gibt's mittlerweile schon für 350€ ungefähr (http://www.guenstiger.de)
    Wir nutzen sie in unserer Agentur und ich habe sie privat auch.
    Mehrfacher Testsieger in der Klasse über 3 Megapixel, kompakt, solide, ohne Schnickschnack, aber mit allen manuellen Möglichkeiten und hervorragende Bildqualität.
    Imho gibt's für dieses Geld keine bessere Cam. Nachteil allein ist die SmartMedia-Karte, die es nur bis 128Mb. gibt.
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Hab mal ne frage:
    Kann ich auch MMC-Cards in eine DigiCam mit SD-card einschub stecken?

PS:
    Was sagt ihr zur HP PS 320?

• der Geschwindigkeitsunterschied zwischen SD und MM macht sich aber nur bei grossen Bilddaten wirklich bemerkbar, ich denke mal ab 2MPix bei höchster Auflösung. Wenn die Cam dann noch einen Zwischenspeicher hat fällt das eigentlich gar nicht mehr ins Gewicht.
    Habe bei meiner (neuen) Panasonic DMC-FZ1 keinen Unterschied zwischen MM und SD feststellen können. Die schafft mit beiden bis zu 7 Bilder direkt hintereinander, ohne Verzögerung. DFabei sogar 4 Bilder/sec. Feines Teil! ;)

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!