suche tipps bezgl. digiCam

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Ich nutzte die Konica KD 400z, die macht fantastische Bilder. Ausdrucke sind auch brilliant.

Grüße, Sven

Ja, die ist einfach genial vom Preis-Leistungsverhätnis :top: Mittlerweile habe ich die KD-500Z, da ich ein günstiges Angebot gesehen hatte.

Die Konica hat in diversen Test hervorragend abgeschnitten. Sie ist sehr schnell startbereit, äußerst kompakt und hat einen DUAL-Slot, man kann MMC oder SD-Card und Memory Stick gleichzeitig in der Cam haben. Anschluß an PC/Mac per USB, wobei die Cam als Laufwerk gemountet wird. Einfacher gehts nicht.

Habe mir noch ein zweites LiIon-Akku besorgt und eine 256MB SD und nun High Life :D

Wie die kleineren Konicas (300z z.B.) sind weiß ich nicht, aber die 400z bekommt man mit etwas suchen (evt. guenstiger.de) recht preiswert in Anbetracht der Leistung :eek:

• sind das die aus d. werbung von einem bekannten fussballspieler :confused:

ja die von konica scheinen auch optisch ziemlich gut auszusehen?!?!

mmh, das mit d. multislot hört sich gut an.
    mmh, werden die akkus zum laden rausgenommen?
    was kosten, denn noch so ein pack an li-ionen akkus?

16610LV

• Ob die aus der Werbung sind, kann ich Dir nicht sagen. Von der Optik her, sehen die Geräte einfach klasse aus, sehr edel. Standardmässig musst Du den Akku zum Laden aus dem Gerät nehmen, und dann ist nix mit fotografieren. Es gibt aber ein Kabel zu kaufen, womit Du die Cam auch am Netz betreiben kannst.

Gruß, Sven :D

• Zu deiner Frage mit den MMCs. Konica hat sie hier drin:

KONICA Digital Revio KD-200Z
    329,00€

Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 2-fach digitalem Zoom, Auflösung 1.600x1.200 Pixel (2.1 Megapixel), USB- Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: MultiMediaCard, S/W-Modus, Stativgewinde, Gewicht: 227 g, Maße: 100x62x31 mm

Sieht super aus. Problem: Kein Objektivschutz! Also schnell mal Dreck/ Kratzer auf der Linse denke ich.

Ich würde die RICOH RR30 mal genauer ansehen. 3Mio Pixel zum Preis von 2 Mio. Sicher nicht schlecht.

• kann auch nur zwei Dinge Dinge sagen:
    Habe die IXUS mit 2,1 MP und die Bilder sind besser als von allen anderen Cameras die nicht von Canon, Olympus oder Nikon sind.
    Und dazu ist es völlig welche "Auflösung" die anderen vorgeben zu haben.

Weitere Argumente wären für mich:
    Bilder / Akkufüllung
    Abmessung
    Gewicht
    Dauer bis zur Schußbereitschaft

Aber nach meiner Erfahrung kommen nur Kameras dieser Marken in Frage. Nicht wegen der Marke, sondern wegen der Optik die hierin verbaut wird.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Also wie du siehst gibt es DIE Kamera nicht. Dann würden alle ja auch nur ein und dieselbe haben;) . Du musst dir die für dich wichtigen Merkmale raussuchen. Achte auch bei den diversen Tests im Internet auf die Gewichtung der Tester.

Meine PANA hatte in irgendeiner Teitung auchnicht so doll abgeschnitten. Allerdings wurden hier zum Teil Ausstattungsmerkmale vergessen und somit nicht bewertet. Auf den vorderen Plätzen (2 o.3) war eine Kamera ohne optischen Zoom. Für mich unverständlich. Gerade das ist für den Hobbyfotografen wichtig- zumindest wichtiger als die Schrittweite der manuellen Blendeverstellung. Bei zdnet hat die PANA zB. eine gute Bewertung bekommen.

Kannst ja dann mal schreiben, welche du genommen hast.

• [URL=http://www.photoworld2.de/photoworld/portal/tests/ph_tests_site/1,1822,0-136-3-3-0,00.html]Hier[/URL] ein recht objektiver Testbericht zu Konica KD-400Z. ;)

• bin auch gerade auf der suche nach ner kamera, habe ne
    Nikon F80 Spiegelreflex,
    und kann mich eigentlich damit austoben ("knipse" im Urlaub ca 30-50 Filme voll...), aber mal für ein paar schnelle Urlaubsbilder oder Partybilder im Suff, oder in der Disko, wäre ne Digicam schon gut.

Jedenfalls sollte sie ziemlich billig sein, und trotzdem noch die Möglichkeit haben, papierabzüge zu ziehen, 9*13 oder manchmal max. 10*15.

Es kann auch ruhig ohne Zoom sein, denn erstens gibts bessere opt. Qualität zum gleichen Preis, oder gleiche Qualität billiger, und zweitens, brauche ich bei einem zweifachZoom ihn einfach nicht, denn der reicht immer in den Telebereich rein, und da kann ich mich auch kurz vorbeugen, oder zwei Schritte nach vorne gehen, und habe auch einen Zoom!

Nun denn, der neue Mediamarkt-Prospekt hat ne Medion zu 149,- EUR (immerhin 300 Mark, dafür gibts auch schon mal nen SLR-Body), und Medion hat oft gutes Preisleistungsverhältnis. Ausserdem ist Medion meist baugleich mit "namhafteren" Herstellern, und siehe da, sie ist baugleich mit der Minox DC 2122! http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm siehe ganz unten.

es gibt auch ein newsbericht auf dieser seite /\/\

Fixfocus, avi-videos möglich, videoausgang für die tanten zum zeigen ;) , und SD/MMC-Speicher, was ganz praktisch wäre, dann kann ich nämlich meine 16 oder 64 MB MMC des Siemens SL45i dafür benutzen , und immer mal ein paar MP3s auf der Karte löschen kann , wenn ich noch bilder machen muss. Also dafür keine weiteren Kosten. Ausserdem sehr klein, eben typisch Minox, die Kultmarke für Spionagekameras (007).

und das beste, sie ist 50 Eur als Medion billiger, als mit Minox-Aufdruck.
    http://www.minox.de/
    bilder davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=3005606316&category=8296

Ansonsten ist mir noch die Fuji ex-20 aufgefallen, auch für etwa 159 Eur, mit 32 MB karte, auch feste brennweite, aber keine weissabgleicheinstellmöglichkeit, wie die minox, ich denke, dass muss mindestens sein, manuelle belichtung muss nicht unbedingt sein, wenn ich die kamera eben nur für standartaufnahmen nutze, ansonsten komme ich mit der Nikon F80 daher...

die fuji ex-20 müsst mal nach googlen, die gibt es eigentlich nicht von fuji in deutschland, sondern nur in finnland, auf der dortigen fujiseite gibts auch ein testbild, haut mich aber nicht vom hocker, naja, wenns dann auf 9*13 verkleinert gedruckt ist, sieht es vielleicht besser aus.

Also, wie schaut es mit 2 MPixel digicams für etwa 150 EUR aus, obige sind ja wenigsten Markenartikler, mit jahrzehntelanger Erfahrung in der analogen Optik! Die minox ist leider zu neu (kommt gerade jetzt raus), um richte Praxis-Testberichte zu finden...

Vielen Dank.

PS: Ich denke, dass ich erstmal mit einer Schnappschusskamera meiner Emailversand usw. Bedürfnisse stillen kann, denn in zwei Jahren, sind dann hoffentlich die digi-Spiegelreflexkamera so billig geworden, dass ich mit meiner kompletten Nikon ausrüstung zu einem digitalem Body überwechslen kann, mit 10 Mpixeln natürlich, damit ich bei den Dias bleiben kann...

lyxxxi

• dann schließe ich mich mit meiner frage gleich an

hab ne Digicam und möchte gerne bessere wualität beim filmes von videos.

was würded ihr mir da empfehlen ?? Sollte schon ruckelfrei in guter qualität evtl. noch mit sound lauten.

nach was soll ich da schauen `?

Meine cam macht omentan solche

sorry fuer die feehla

• Die Fuji FinePix M603 soll sehr gut für Video Aufnahmen sein .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!