Nokia 6210 Navigator (3. Quartal 2008)

  • Das muss nur so, wenn du A-GPS nicht benutzen möchtest und die Karten auf deiner Speicherkarte liegen, richtig. Dann geht das Gerät nicht mehr online. Und das verhindert das navigieren auch nicht.


    Die updates sind glaube nicht im Kaufpreis mit drin, also empfiehlt es sich natürlich die neuen Karten immer zu kaufen ;) *hust*

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    ist stelle mir trotzdem noch die Frage, was an einem Online Navi besser sein soll (wenn man mal den GPS Empfang in Räumen weglässt :D )


    bernbayer: Kannst du mir da noch Infos geben, was besser sein soll?


    Grüße


    Das ist doch ganz einfach, es ist komfortabler, ich kann auch navigieren wenn GPS nicht funktioniert und kann man Kartenmaterial jederzeit aktualisieren, ohne das erst über den Pc umständlich laden zu müssen. Da ich sowieso einen Handy-Daten-Flatrate habe, jucken mich Datenübertragungskosten überhaupt nicht. Aber auch wenn man diese nicht hat, bei einen vernünftigen Handytarif, (z.B. 24 cent/MB) fallen dafür nur sehr geringe Kosten an. Bei einen Handytarif wo ein MB 19 Euro kostet, sollte man grundsätzlich nicht online gehen, wenn man sein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen will.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    najut ok dann belassen wir es einfach mal dabei, dass jeder seine Meinung äußern darf :D



    Grüße


    Das ist doch selbstverständlich!


    Grundsätzlich kann man aber sagen, wer heute noch einen Handytarif hat, bei dem Datennutzung mit 19 Euro per MB berechnet wird, der ist selber schuld.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Sicher, das ist richtig. Ich bin auch bei Aldi, zahle 24 Cent / MB, und bin damit glücklich ;)


    Aber diejenigen, die keinen Datentarif haben oder soviel bezahlen, werden auch wohl kaum mit dem Handy ins Internet gehen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Sicher, das ist richtig. Ich bin auch bei Aldi, zahle 24 Cent / MB, und bin damit glücklich ;)


    Aber diejenigen, die keinen Datentarif haben oder soviel bezahlen, werden auch wohl kaum mit dem Handy ins Internet gehen.


    Grüße


    Meist zahlen Sie für das Telefonieren auch noch viel zu viel, nur weil sie oft zu bequem sind den Handytarif zu wechseln oder nicht informiert sind, das es viel günstiger geht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hiho...


    So. War jetzt mal unterwegs und tatsächlich: Es fliessen keine Daten mehr, Protokoll ist auf null und bleibt auch da.. :-)


    Wenn die Probelinzenz vorbei ist fällt sie sprachgesteuerte Navigation aber wohl weg, gell..? Dann muss ich mich eh nach ner Alternative umgucken.. Und dann steh ich wieder da wo ich herkomm, nämlich vor der Frage onboard oder offboard. Ich persönlich bin der Meinung, dass für Wenignavigierer wie mich die offboard-Variante besser ist, da ich immer auf aktuelle Karten zugreifen kann. Wenn ich dann auch einen günstigen Datentarif habe, sehe ich da keine Probleme. Ich habe wenig Lust regelmäßig nach Kartenupdates zu suchen - wo auch immer :-) - und die auf mein 6210 zu spielen...


    Dazu komt, dass Nokia-Maps wohl deutlich mehr Daten transferiert als Alternativen. Mit ner einfachen Pfeilnavigation (=weniger Daten) könnte ich auch Leben..


    Dass simply als discounter da so teuer ist hätte ich nicht gedacht. Klaro, wenn'se kein Vergleich hast meint man 0,19 € je 10 Kb sind günstig. Bei den Telefon- und sms-tarifen liegen die ja auch eher im unteren Bereich mit 0,13 € je Minute bzw. sms. In meinem Tarif geht's in einem besonderen Bereich sogar runter auf 0,03 € je Gesprächsminute. Von daher..


    Euch erstmal Vielen Dank. Habt mir sehr geholfen... :-)


    Gruß, Maik

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ist doch ganz einfach, es ist komfortabler, ich kann auch navigieren wenn GPS nicht funktioniert


    Wie genau funktioniert das dann bzw. wo soll wenn keine GPS Empfang gegeben ist der Vorteil gegenüber einem Offline Navi sein?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wie genau funktioniert das dann bzw. wo soll wenn keine GPS Empfang gegeben ist der Vorteil gegenüber einem Offline Navi sein?


    Du kannst trotzdem navigieren, der Standort wird über das Mobilfunknetz ermittelt, ist aber nicht so genau wie mit GPS.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!