Nokia 6210 Navigator (3. Quartal 2008)

  • hehe :)


    außerdem hat es auch performance gründe, alles dabei zu haben...


    Maik: richtig, eine Datenverbindung dürfte nicht mehr anfallen. Außerdem musst du bestätigen, dass das Gerät online gehen darf. Es sei denn, in den Einstellungen von Nokia Maps ist ein fester Zugangspunkt hinterlegt.


    Grüße


  • Ist schon richtig, du solltest dir aber trotzdem einen anderen Handytarif mit vernünftigen Datenpreisen zulegen, dann stellt die Datennutzung auch kein preisliches Problem dar. 19 Euro pro MB sind einfach sündteuer. Bei Discount-Handytarifen zahlt man für die Datennutzung meist zwischen 24 und 49 cent per MB. Das ist ein Riesenunterschied.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Richtig...




    Jeder der kein Online-Navi benutzen will bzw. sich keine Gedanken um ein Datenpaket machen will... ;)


    Das kann jeder handhaben wie er will, ein Datenpaket ist für die Online-Navi-Nutzung nicht erforderlich nur eine Handykarte mit einen vernünftigen Datenpreis, wo ein MB halt zwischen 24 und 49 cent kostet und keine 19 Euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Na ja, aber Online Navi + andere Handykarte für 24-49 Cent pro MB oder komplett kostenlos Navigieren und eigene SIM behalten ist für mich ein klares Ergebniss. ;)
    Und es soll auch in der heutigen Zeit noch Nutzer geben die mobiles Internet nicht wollen, da sind dann auch 19€/MB Tarife egal...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ist stelle mir trotzdem noch die Frage, was an einem Online Navi besser sein soll (wenn man mal den GPS Empfang in Räumen weglässt :D )


    bernbayer: Kannst du mir da noch Infos geben, was besser sein soll?


    Grüße

  • ap0ll0:


    Hiho...


    Was verstehst Du denn unter "online" gehen..? Im Hinblick auf GPS oder doch auf eine Datenverbindung? Hab im 6210-Menü unter Standortbestimmungsserver beim Zugangspunkt "T-mobile Internet" voreingestellt, Serverzugriff = Immer fragen, Serveradresse = supl.nokia.com


    In den Navi-Einstellungen habe ich beim starten online gehen auf Nein stehen..


    Und wo finde ich eigentlich die Karten auf dem 6210. Soweit ich mich erinnere wurden die Daten nach "E:irgendwas" kopiert. Lt Einstellungen ist das die Speicherkarte, da ist allerdings nix drauf..?!


    Schon mal vorab vielen Dank :-)


    Gruß, Maik


    P.S. Wie machst Du das eigentlich mit Deinem 6210?

  • GPS ist nicht online, hat ja absolut gar nichts mit Internet zu tun :)
    Ich meine schon Online, also GPRS / UMTS / HSPDA Verbindung.


    Wenn du alle Einstellungen so getroffen hast, wird das Gerät nicht mehr online gehen, es sei denn, du bestätigst das.


    Die Karten liegen auf der Speicherkarte unter Citys oder so was. Kanns nicht genau sagen, ich habe den Nokia Maps Mist sofort komplett runtergeschmissen.


    Ich benutze schon ewig Sygic McGuider und bin vollstens zufrieden damit.


    Grüße

  • Hiho..


    jetzt schnall ich nix mehr :-(


    Eine Datenverbindung will ich nicht weil's kostet, aber online gehen muss ich damit ich navigieren kann. Dann kostets doch wieder..?


    Wenn das Kartenmaterial doch auf der Speicherkarte liegt, wieso dann noch online?


    Ist McGuider ne onboard-Geschichte? Wenn ja, wie siehts denn mit updates aus? Ich navigiere eher selten, wenn dann alte Karten auf'm 6210 sind ist ja auch nicht schön, gell..


    Gruß, Maik

  • nein, du musst zum navigieren nicht online gehen, GPS ist offline, hat ja nix mit internet zu tun.


    Ja, McGuider ist offline, d.h. alles liegt auf der Karte. Ich navigiere auch eher selten, und die Karten reichen vollkommen aus. Updates kommen regelmäßig, meistens quartalsweise.


    Grüße

  • Das geht ja fix hier.. :-)


    Ich darf kurz aus Deinen vorherigen Antworten zitieren: "Wenn du alle Einstellungen so getroffen hast, wird das Gerät nicht mehr online gehen, es sei denn, du bestätigst das."


    Das heisst, mit anderen Worten, das muss so und verhindert das navigieren auch nicht, ja?


    Sind die updates für McGuider im Kaufpreis mit drin oder sucht man sich was in entsprechenden Quellen..? :-)


    Gruß, Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!