Nokia 6210 Navigator (3. Quartal 2008)

  • Verdammt! Das habe ich schon geahnt, bei meinem E71 geht das ja auch nicht mehr. Eine gute Freundin vermisst die Anzeige und hat aber auch keine Lust auf Zusatzprogramme....


    BESTEN DANK!

    Meine Mobilfunkhistorie: Motorola Surf - Nokia PT-11 - Nokia 3110 - Philips Genie Sport - Motorola Timeport 260 - Nokia 6110 - Nokia 3310 - Samsung A300 - Nokia 6610 - Nokia 6100 - Mitsubishi M430i - XDA Mini S - Nokia 6230i - SE K750i - SE W850i - Nokia N71 - Elson EL370 - Nokia 6300 - N82 - E71 - Iphone 3G - Iphone 3GS - Iphone 4

  • Hallo zusammen...


    Möchte auf diesem Wege ebenfalls an der Diskussion beteiligen.. :-)


    Ich habe mein 6210 Navi jetzt seit ca. 5 Monaten.
    Hinsichtlich der Verarbeitung bin ich ein wenig enttäuscht. Knarzen der Tasten, Blendrahmen des Sliders hat im unteren Bereich Spiel, Akkudeckel geht sauschwer etc..


    Der Witz ist aber wohl Nokia-Maps. Bin bei simply (0,19 €/10 KB) und hab für die erste Route über ca. 2,0 Km satte 10 € Ocken bezahlen dürfen... Das kann's doch auf Dauer nicht sein..?!


    Hat jemand einen Tipp zu alternativen Navi-Lösungen (offboard/onboard), zur Not auch kostenpflichtig? Wie sieht's mit Falk aktive-pilot aus? Das scheint allerdings nur eine Pfeil-Navi-Lösung zu sein... Die kann ich bei Maps 2.0 nicht einstellen, oder bin ich zu blöd?


    Und welche discount-Betreiber bieten günstige Datentarife?


    Gruß, Maik


  • Mit einen Datentarif wo ein MB 19 Euro kostet, brauchst du auch keine andere Navi-Lösung verwenden, das wird immer ziemlich teuer sein. Bei "Congstar" im Netz von T-mobile zahlst du z.B. für 1 MB 35 cent, ebenfalls 10 kb Taktung. Alternatives Navi zu Nokia Maps wäre z.B. Ö-Navi Beta, welches kostenlos ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ist doch vollkommerner blödsinn.


    Die Karten von Nokia kannst du kostenlos runterladen, das, was Kosten verursacht, ist lediglich A GPS, und das kann man abschalten, sodass nur GPS genutzt wird.


    Zur Not gehen alle anderen Offline Navis, wie McGuider, Route 66, Navigon etc.


    Grüße


  • Das ist kein Blödsinn, beim herunterladen von Kartenmaterial, fallen auf jeden Fall Datenübertragungskosten an und wer da keinen ordentlichen Datentarif hat, für den wird der Spaß teuer. Offline-Navis kann man vergessen. Er braucht auf jeden Fall einen günstigen Datentarif, ansonsten kann er "Nokia Maps" oder auch eine andere Navi-Software vergessen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • klar ist das blödsinn. die karten kosten nichts und kannst du am pc runterladen und auf die speicherkarte schieben.


    A-GPS deaktivieren, und schon gehts los. GPS ist in dem gerät doch drin, da wird keine Datenverbindung für benötigt.


    Und warum kann man offline navis vergessen? Finde ich um längen besser wie online navis, die immer Geld kosten.


    BTW: Nokia Maps ist auch ein offline Navi, wenn man die Karten auf dem Gerät hat. Eine Datenverbindung wird dabei nicht benötigt. Schon mal selber ausprobiert? scheinbar nicht ;)


    Wenn man keine Ahnung hat... :D


  • Wer will denn Kartenmaterial erst umständlich über den Umweg des Pc auf sein Handy laden? Ein Online-Navi-Lösung für das Handy ist auf jeden Fall besser, als eine Offline-Lösung. GPS funktioniert oft in geschlossenen Räumen nicht oder nur unzureichend, eine Online-Navi-Lösung funktioniert auch da, wenn auch nicht so ganz genau wie mit GPS-Unterstützung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    GPS funktioniert oft in geschlossenen Räumen nicht oder nur unzureichend, eine Online-Navi-Lösung funktioniert auch da, wenn auch nicht so ganz genau wie mit GPS-Unterstützung.


    genau, ich muss immer Navi anmachen um den Weg ins Wohnzimmer zu finden :D


    naja, jeder bleibt bei seiner Meinung, die ist immerhin frei :)


    Grüße

  • Hiho...


    ist ja schön, dass sich alle einig sind.. :-) scheint ja dann doch alles nicht so einfach wie, man immer so hört und liest.


    Ich darf mal aus der Anleitung meines 6210 zitieren: "Ihr Nokia Gerät bietet vorinstalliertes Katenmaterial für die Region, in der das Gerät erworben wurde"


    Soweit so gut. AGPS habe ich auch aus, das war mir soweit klar.. Das dann trotzdem Kosten anfallen eher nicht.


    Hab jetzt über den Maploader die D-Karte gezogen und auf die Speicherkarte kopiert. Datenzähler auf 0 gesetzt und das automatische Laden von Karten unterbunden.


    Mehr geht doch nicht oder? Dann dürften m. M keine Kosten mehr anfallen...


    Richtig oder falsch???


    Gruß, Maik

  • Richtig...


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wer will denn Kartenmaterial erst umständlich über den Umweg des Pc auf sein Handy laden?


    Jeder der kein Online-Navi benutzen will bzw. sich keine Gedanken um ein Datenpaket machen will... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!