Nokia 6210 Navigator (3. Quartal 2008)

• Wie ist denn derzeit die Verarbeitung? Wie sind eure Erfahrungen mit dem internen GPS Empfäner? Wie siehts aus mit der Akkulaufzeit?

Gruß
    Fred5

• Also die Verarbeitung von Slider und Tasten finde ich sehr gut.
    Viel besser als bei meinem alten Nokia 6280.

Einzig der silberne Rahmen des oberen Slider-Teils lässt sich unten bei mir 1/2 mm nach links und rechts bewegen. Aber auch nur der Rahmen, nicht der Rest sitzt bombenfest.

Bei normaler Nutzung hät der Akku 3-4 Tage. Bei GPS-Nutzung auch schonmal nur einen.

GPS funktioniert auch in Häuserschluchten gut und Signal kommt schnell. (AGPS aktiviert, verwende jedoch fast nur Fußgängernavigation, da ich selten mit dem Auto unterwegs bin)

• Habe seit 3 Tagen auch das Nokia 6210 Navigator. Bin eigentlich zufrieden mit dem Handy. Ein Minuspunkt ist der sehr schwer abnehmbare Akkudeckel. Außerdem hat dieses Handy ein Problem mit Bild-Mobile. Der Browser stellt das Bild-Mobil Portal nicht korrekt dar, es wird nur Text angezeigt. Andere Seiten werden einwandfrei dargestellt. Ein ähnliches Problem gibt es mit dem Nokia N82, da wird das Vodafone-Live Portal nicht korrekt dargestellt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Den Akkudeckel hab ich auch beim ersten Mal sehr schwer abbekommen, mitlerweile hab ich den Trick aber raus.

Dass verschiedene mobile Protale nicht unterstützt werden, kann ich bestätigen.
    u.a. BildMobil, Sport1 und RTL Mobil

Zumindest bei RTL hat sich in den letzten Tagen aber schon etwas getan, bekomme zeitweise schon die richtige Version angezeigt und sonst kommt eine Light-Version, mit nicht so vielen Bildern.

Die Betreiber der Portale müssen Ihren Seiten das Nokia 6210 Navigator erst beibringen. Das Handy wird leider bei den Portalen als das alte Nokia 6210 erkannt.

Schreibt doch auch die Betreiber an, dass sie das ändern sollen. Je mehr das tun, desto schneller wird uns geholfen (siehe RTL Portal)

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Den Akkudeckel hab ich auch beim ersten Mal sehr schwer abbekommen, mitlerweile hab ich den Trick aber raus.

Wie schaut dein Trick aus, kannt du den verraten?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie schaut dein Trick aus, kannt du den verraten?

Mit der rechten Hand das Handy zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen. Mit dem Zeigefinger unten auf den Knopf drücken. Display zeigt von der Hand weg.
    Dann mit dem Zeigefinger der linken Hand mit dem Fingernagel zwischen silbernem Rahmen und Rückcover ganz unten an der Seitenfläche (Handrücken zeigt in Richtung Vorderseite). Nun leicht mit dem Fingernagel nach oben fahren und auf ist das Handy.

Dabei ist wirklich keine Kraft nötig, nur der Knopf an der Unterseite muss wirklich eingedrückt sein.

Habs mal versucht so aufführlich wie möglich zu erklären.

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Mit der rechten Hand das Handy zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen. Mit dem Zeigefinger unten auf den Knopf drücken. Display zeigt von der Hand weg.
    Dann mit dem Zeigefinger der linken Hand mit dem Fingernagel zwischen silbernem Rahmen und Rückcover ganz unten an der Seitenfläche (Handrücken zeigt in Richtung Vorderseite). Nun leicht mit dem Fingernagel nach oben fahren und auf ist das Handy.

Dabei ist wirklich keine Kraft nötig, nur der Knopf an der Unterseite muss wirklich eingedrückt sein.

Habs mal versucht so aufführlich wie möglich zu erklären.

Vielen Dank für den Tipp.

• Ich habe noch ein weiteres Problem mit dem 6210 Navigator. Nokia Mail for exchange läßt sich nicht installieren. Fehlermeldung:"Aktualisierungsfehler". Hat noch jemand dieses Problem oder kennt die Ursache?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nokia Mail for exchange läßt sich nicht installieren. Fehlermeldung:"Aktualisierungsfehler".

Einmal reicht doch oder? Ausserdem sollte man doch nach fast 4000 Beiträgen auch mal den Edit-Button gesehen haben oder? ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Einmal reicht doch oder? Ausserdem sollte man doch nach fast 4000 Beiträgen auch mal den Edit-Button gesehen haben oder? ;)

Stimmt eigentlich schon. Aber nicht jeder der was dazu sagen kann, ließt auch jeden Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!