O2 Select mit Schülerrabatt - Stimmt die Rechnungß

• Henning: Naja, also in der 3Km... entfernten Stadt ist die Homezone verfügbar... Aber wenn ich dann z.b. nur in der Schule die Homezone hab, bringt mir das auch nicht so viel. Ich will ja in der Schule eigentlich nicht ständig angerufen werden... :D

Kann man die vorraussichtliche Größe der zukünftigen Homezone irgendwo erfahren? Hotline oder ähnliches?

Happy Phippo: Glaube nicht, dass du du die Vergünstigung auch noch bekommst...

• Die zukünftige Größe deiner Homezone kannst du nicht wirklich herausfinden. Die Hotline anrufen bringt nicht wirklich was. Dort speissen sie dich mit dem Standardspruch ab, dass sie min. 500m Umkreis hat.

Die einzige Möglichkeit ist die, dass du einen kennst, der o2 hat, und der seine Homezone halt in die nahegelegende Stadt gelegt hat. Dann kannst du sehen, wie groß seine HZ ist und wie groß deshalb deine sein wird.

Auch wenn du bei dir daheim keine Homezone hast, schätze ich mal, dass du, wenn du in der Schule bist, auch mal telefonierst, was dann wiederrum die Homezone rentabel machen würde.

Mfg Beastie

• So, ich hab jetzt noch ein bissel mit den Straßen rumprobiert und hab festgestellt, das an der Hauptstraße in unserem Kaff die Homezone verfügbar ist... und bis dahin sinds nur 500-1000 Meter...

Also danke für eure Vorschläge! Vieleichts wirds ja doch noch was mit der Homezone bei mir zu Hause... :)

Edit: Zu früh gefreut: ich muss noch eine Querstraße angeben und egal, welche der vorgegebenen ich auswähle, es kommt die Meldung, dass hier keine Homezone verfügbar ist... Lustig O2... :(

• Zitat

Original geschrieben von TimT
    ...Edit: Zu früh gefreut: ich muss noch eine Querstraße angeben und egal, welche der vorgegebenen ich auswähle, es kommt die Meldung, dass hier keine Homezone verfügbar ist... Lustig O2... :(

Das sollte kein Problem sein. Gib einfach bei den beiden Querstraßen nochmals die gleiche Straße an, für welche die HZ verfügbar ist. I.d.R. läuft dies bei o2 durch.

Gruß

muli

• Ich habe mal bei Mapquest geguckt, aber hab die Straße nicht wirklich gefunden (frag lieber nicht;) ). Gibt es denn keine anderen Straßen in deiner Nähe, die du probieren kannst?

Henning

• Hallo,
    ich bin auch Schüler (16) und interessiere mich ebenfalls für das Angebot von O2. Also habe ich mal bei 2 O2-Hotlines angefragt und folgendes Ergebnis erhalten: Das ganze Angebot gilt erst wenn man 18 ist (da vorher kein Handyvertrag möglich)!!!
    Weiß jemand darüber mehr, stimmt also die Aussage???

Ach ja, die ganze Aktion hat auch eine eigene HP:
    http://www.o2.schueleraktion.de

• Zitat

Original geschrieben von DerSieger
    ... Das ganze Angebot gilt erst wenn man 18 ist (da vorher kein Handyvertrag möglich)!!!... stimmt also die Aussage???

Ja, Handyvertrag = Kreditvertrag, geht nur mit Genehmigung des Vormundschaftsgerichts, d. h. selbst die Eltern können einen derartigen Vertrag nicht genehmigen.

Zitat

Original geschrieben von DerSieger
    Weiß jemand darüber mehr, ...???

Ja, klick mich. ;)

Gruß

muli

• Na ja, online scheint es nicht zu gehen. Noch vor ca. einem Jahr konnte man das jedenfalls in die Vertragsformulare so eintragen wie oben beschrieben und dies wurde i.d.R. von ehedem VIAG nicht beanstandet.

Wenn Du den Studi-Vertrag abschließt mußt Du ja sowieso in den Shop, evtl. können die dies über ihr System so deichseln wie ich geschrieben habe.

Gruß

muli

• o2 Schülertarif & MNP - man kriegt den Portierungsbonus!!!

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Hallo!

Habe eine Frage, die zwar nicht ganz zu dem im Thread Geschriebenen passt, aber doch zum (recht allgemein formulierten) Threadtitel:

Wenn ich einen o2-Vertrag mit Schülerrabatt abschließe und meine alte Nummer mitnehme, gibt's dann die 25,-€ bzw. ab 13.01.03 50,-€ Portierungsbonus oder schließt sich das wieder gegenseitig aus, weil's beides Sonderkonditionen sind?

Für alle, die's interessiert: Habe mal bei 3 o2-Shops (Berlin, Oldenburg und Augsburg :D) angerufen und nachgefragt:
    Bei allen dreien die gleiche :top: Antwort: Schüler-/Studententarif und MNP-Bonus sind kombinierbare Sonderkonditionen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!