O2 Select mit Schülerrabatt - Stimmt die Rechnungß

• Hallo,

habe mir das jetzt alles mal ausgerechnet und nun beschlossen, mir den O2 Select Tarif mit der Schülerermäßigung (GG - 4.95€) zu holen, wollte aber nochmal sicher gehen, dass ich in meiner Rechnung nichts vergessen habe... :)

Also:

159€ (Handypreis) + 2.50€ (Versand) + 24.95€ (Anschlussgebühr) + 7.95€*24 (Grundgebühr) - 4.95€*24 (Schülerrabatt) = 258.45€ (Gesamtpreis)

Kann mir das jemand mit O2 Erfahrung bestätigen oder gibts noch irgendwelche versteckten kosten oder ähnliches (Kosten fürs Telefonieren natürlich ausgeschossen.... :D )

PS: Ich rechne mit 24 Monaten, weil ich den Vertrag nach dem 12.01 abschließen werde...

• Hast zwar nicht dazugeschrieben welches Handy, aber Rechnung müsste korrekt sein. Ob vor oder nach dem 12.1. ist in Deinem Fall egal, da die 3 Monate GG frei bei Rahmenverträgen eh nicht greifen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• In deinem Fall ist es der O2 Vertrag mit Schülerermäßigung. Rahmenverträge sind Verträge in die nicht jeder rein kommt ( Meist muß man dazu Mitglied irgendwo sein, rotes Kreuz, Parteien usw.) und die günstigere Konditionen anbieten.
    Viele Grüße
    Björn

• Versandkosten?

Bestellst du online?

Wenn ja, kannst du die Studenten/Schülerermäßigung nicht in Anspruch nehmen! So weit ich weiss, geht das nur in einem Shop.:eek:

Mfg Beastie

• Hi TimT,

Vielleicht hast du es ja schon in Betracht gezogen, aber es gibt auch eine weitere Alternative für Dich!

Zitat

159€ (Handypreis) + 2.50€ (Versand) + 24.95€ (Anschlussgebühr) + 7.95€*24 (Grundgebühr) - 4.95€*24 (Schülerrabatt) = 258.45€ (Gesamtpreis)

Das ist deine Rechnung!

Wenn du nun mal angenommen einen Genion Vertrag abschliesst, dann zahlst du zwar 2 Euro mehr im Monat Grundgebühr, aber dafür auch im Moment 30 Euro weniger für das S55. Wennst Glück hast, dann sogar noch bisschen weniger nach dem 12.1!

Du zahlst dann zwar 18 Euro mehr, aber auf 2 Jahre hin gesehen, sind das gerade mal 75 Cent im Monat. Und ich glaube die Homezone rechtfertigt den Mehrbetrag von 75 Cent.

Lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen!

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von TimT
    Jo, das Problem ist nur: Bei mir ist keine Homezone verfügbar... :(

Auch nicht, an einem anderen Ort, an dem du dich häufig aufhältst? In der Schule, bei deiner Freundin, in der nächsten größeren Stadt, oder einem anderen Stadtteil? Das könnte sich dann ja unter Umständen trotzdem für dich lohnen. Die Homezone hat meist nicht nur einen Radius von 500m, sondern eher von 2km.
    Oder hast du schonmal eine Adresse in deiner Nähe als HZ Adresse versucht?

Henning

• o2 Schülertarif & MNP - kriegt man den Portierungsbonus?

Hallo!

Habe eine Frage, die zwar nicht ganz zu dem im Thread Geschriebenen passt, aber doch zum (recht allgemein formulierten) Threadtitel:

Wenn ich einen o2-Vertrag mit Schülerrabatt abschließe und meine alte Nummer mitnehme, gibt's dann die 25,-€ bzw. ab 13.01.03 50,-€ Portierungsbonus oder schließt sich das wieder gegenseitig aus, weil's beides Sonderkonditionen sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!