wo im sehr günstige KFZ Versicherung

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    für mich sind HUK24 und deutsche internet versicherung am günstigsten!

Bin/ war bei beiden bereits versichert, auch im (Haftpflicht-)schadenfall immer alles Problemlos.
    Störend bei der HUK24 finde ich die mangelnde Telfonische Erreichbarkeit. (Bei anderen "Billig"-Versicherungen gehts ja auch mit ner Hotline)
    Alles was den Vertrag betrifft muß über ein Onlineformular abgewickelt werden. Dies hat wiederum, auch trotz komplizierter Sonderwünsche meinerseits, immer bestens geklappt! (Ich habe mehre Fahrzeuge dort versichert, und nach vorübergehender Stilllegung im Winter zweier Fhzg. die SF-Rabatte hin und hergeschoben, so daß für mich die günstigste Kombination rauskam - dauerte etwas, war aber kein Problem)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Also ich setze mich nun seit etwa 10 Jahren jedes Jahr mit den diversen KFZ-Versicherungen auseinander und suche jedes Jahr für die ganze Familie die Versicherung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis raus. Daher behaupte ich einfach mal, dass ich mich mit der Materie ganz gut auskenne.

Ich habe den Zweitwagen meiner Eltern damals auch bei der DirectLine versichert, da dieser aufgrund von SF25 (30%) beim Erstwagen auch mit 30% eingestuft wurde. Bereits nach 2 Jahren war es günstiger zu einem "normalen" Direktversicherer zu wechseln und dort die normalen Prozente gemäß der SF-Klasse zu bezahlen.

Den Einwand, nur bei einer Haftpflichtversicherung zu einem Direktversicherer zu wechseln, kann ich nicht nachvollziehen. Meine ganze Familie schließt Versicherungen bei Direkt-Versicherern ab - die Ersparnis ist einfach imens.
    Die Tarife entsprechen i.d.R. 1zu1 den Tarifen von Vor-Ort-Versicherungen.
    Man sollte halt nur aufpassen, dass man nicht die kostengünstigeren Basis-Tarife abschließt, da man hier u.a. im Schadenfall deutlicher zurückgestuft wird, die grobe Fahrlässigkeit nicht eingeschlossen ist etc. (es gibt viele weitere Einschnitte). Lieber die paar Euro für den Comfort-Tarif mehr bezahlen!

Folgende Versicherungen hatte ich bisher und kann ich empfehlen (bisher erst einen Schaden gehabt):

- HDI (hier einmal einen Schaden gehabt)
    - EUROPA
    - Allianz24/ALLSECUR
    - HUK24 (KwK auf Anfrage möglich)

Die HUK24 ist halt - im Gegensatz zu den anderen genannten Versicherern - eine reine Online-Versicherung. Anfragen sind per Mail zu stellen. Für Vertragsänderungen gibt es ein Online-Portal. Im Schadenfall steht eine 01802-Nummer zur Verfügung. Es wird dann ein Schadenformular zugesandt - die Abwicklung erfolgt über die (große Mutter) HUK.
    Alle anderen genannten Versicherer sind auch für Anfragen telefonisch erreichbar.

Allerdings sollte man hier auch halbwegs bei der Wahrheit bleiben. Im Schadenfalle wird von Gutachtern i.d.R. auch der KM-Stand notiert.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• hi@ all,

danke für die zahlreichen Antworten.

für mich kommt es nicht darauf an, wer der günstigste ist, sondern auf den Service. Das die Vers. beim Schaden nicht muckt und alles schnell abwickelt und keine Stolper AGB´s hat usw usw.

Ich war bisher bei der Helvetia (schweizer) Und die haben mich nach 2 VK und 1 HP-Schaden runtergestuft VK von 25 auf 10 (50%) und Haftpflicht von 25 auf 23 (30%). Und da man nach einem Schadenfall SONDERKÜNDIGUNGSRECHT hat, möchte ich davon gebrauch machen und zum Januar 2010 wechseln.

Wieso sollte ich den regulierten Schaden dann, im endeffekt selbst bezahlen durch die Hochstufung.

Und auf der Suche bin ich durch check24 auf DEVK gekommen. Und da ich HDI vom Namen her kannte habe ich auf deren Seite nachgeschaut und haben auhc gutes Angebot.

PS: eine wichtige Frage, man ja einige Rabatte mitnehmen, indem angibt, das man ein Mehrfamilienhaus, Bahnkarte usw usw usw hat, diese wird weder bei Vertragsabschluss noch beim Schadenfall überprüft.

WIESO dann die Abfrage?? Und wenn man darauf pos. Antwortet das man ein Haus, Bahnkarte usw usw.. antwortet, spart man je nachdem + -80 für den gleichen Tarif beim gleichen Versicherer. :top: :confused:

• Ich denke mal, dass man pauschal keinen Versicherer zu 100% empfehlen kann, da irgendjemand sicher mal Probleme mit einem Versicherer gehabt hat. I.d.R. fährt man mit den "großen" Versicherern am besten. Die von mir genannten "Direkten" sind mit die Größten.

Schau noch mal genau bei Check24 nach, ob es dich bei dem ausgeworfenen Beitrag nicht um den Light- oder Basis-Tarif handelt. Ein solcher Tarif wurde mir bei der DEVK auch sehr günstig ausgeworfen.

So kleine Schwindelleien wie mit der Angabe von Hauseigentum würde ich sein lassen. Es muss nur mal ein Gutachter nach einem Schaden zu dir nach Hause kommen oder du wohnst tatsächlich in einem Mehrfamilienhaus und eine andere Hauspartei meldet sich zufällig beim gleichen Versicherer an.

Vodafone Smart L+

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    So kleine Schwindelleien wie mit der Angabe von Hauseigentum würde ich sein lassen. Es muss nur mal ein Gutachter nach einem Schaden zu dir nach Hause kommen oder du wohnst tatsächlich in einem Mehrfamilienhaus und eine andere Hauspartei meldet sich zufällig beim gleichen Versicherer an.

nein, es ist ja nicht so das ich andere angaben mache um diese par Euros zu bekommen, nur ich denke, das keiner es nachvollzieht.

Wenn man Mehrfamilienhaus angegeben hat, heisst es ja nicht das man dort wohnt, sondern das welches besitzt. Und es wird ja gefragt, ob man zugriff auf ein anderes Fahrzeug regelmäßig hat, da man dadurch auch Rabatt bekomm, wer kann das schon prüfen? Oder ob man eine Bahnkarte oder Jahreskarte nutzt? Es könnte ja die Karte einer Bekannten sein, muss ja nicht auf einen selbst sein.

Ich denke diese Fragen sind für den Versicherer nur Statistik.. um den Fahrer/nutzer einzuschätzen.

PS: in den AGB´s steht bei den Versicherern selbst.., das sie auch im Schadenfall bezahlen, wenn auch die Angaben anders sind als bei Vertragsabschluss genannt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    PS: in den AGB´s steht bei den Versicherern selbst.., das sie auch im Schadenfall bezahlen, wenn auch die Angaben anders sind als bei Vertragsabschluss genannt wurden.

Korrekt, allerdings hier ein Auszug aus den HUK24 Bedingungen:

Vodafone Smart L+

• Im Interesse aller Versicherten setze ich mal voraus, dass Antragsteller in der Regel ehrlich sind.

Und wenn wir schon eine Gruppe Asozialer durchschleppen müssen, sollten die sich wenigstens ruhig verhalten und nicht noch versuchen, andere anzustiften, ihnen gleichzuziehen. :mad:

Ganz abgesehen von einer möglichen Vertragsstrafe halte ich vorsätzliche Falschangaben auch aus strafrechtlicher Sicht für höchst bedenklich.

Frankie

• Ich seh's genau wie frank_aus_wedau.
    Sparen ist schön und gut. Aber Anstiftung zum Betrug ist schon ein anderes Kaliber und hat hier nichts zu suchen.
    Und die gemachten Angaben werden von den Versicherungen übrigens regelmässig erst im Schadenfall überprüft. Alles andere wäre zu aufwendig. Und dann gibt's Ärger und die Leute heulen dann im Forum rum über die BÖSE Versicherung... :rolleyes:

• Dito! Das ist doch auch klar, daß die Einhaltung der Antragsbedingungen und Vergünstigungsberechtigungen erst im Schadensfall überprüft wird. Bis dahin ist selbst ein verlogener Kunde ertragreicher als kein Kunde. Im Schadensfall hingegen wird's erst interessant, ob der Kunde überhaupt bei Antragstellung die Wahrheit gesagt hat und seitdem seinen Informationspflichten bei Veränderungen nachgekommen ist - je teurer der Schadensfall, desto gründlicher und für die Versicherung lohnender. So könnte man gerade dann dumm aus der Wäsche schauen, wenn man die Schadensregulierung wegen Höhe am allerdringendsten bräuchte. Bei allgemeinen Überprüfungen hätte die Versicherung ja nur hohe Kosten bei gleichzeitiger Einnahmeminderung, also wartet sie gelassen bis zum Schadensfall.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!