Handy zu alt zum SMS aus dem Ausland zu empfangen?

• Servus,

der Betreff klingt etwas komisch, aber es scheint tatsächlich so zu ein (obowhl ich mir das nicht vorstellen kann):

Meine Eltern weilen gerade in Ägypten und schicken ab und mal eine SMS. Das hat bisher in anderen Ländern dieser Wetl mit den gleichen Karten (T-Mobile Prepaid) und den gleichen Telefonen (Nokia 6310 und Nokia 6100) bestens geklappt.

Nur ist es leider aktuell so, daß Sie zwar schicken, aber keine SMS von mir aus Deutschland empfangen können. Jetzt haben wir telefoniert und drei Jungspunde auf der Reise haben meinen Eltern erzählt, die Telefone seien zu alt und könnten daher keine SMS empfangen.

Was ein Schmarrn, oder?

Stellt sich die Fragen, warum meine SMS nicht angekommen (die Nummern stimmen natürlich)

• Also ein 6210 hat bis heute auf Reisen gute Dienste bei Bekannten geleistet, die auch dort SMS schreiben und empfangen. Das ist ja selbst in Europa immernoch günstiger als 1 Minute zu telefonieren.

Wenn es überall sonst ging, warum soll grad das Telefon für Ägypten zu alt sein?
    Ich halte das für Quatsch.

Versuch doch mal von verschiedenen Netzbetreibern in Deutschland zu verschicken und deine Eltern wählen sich auch mal in ein anderes Roamingnetz ein.

• Re: Handy zu alt zum SMS aus dem Ausland zu empfangen?

Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    Was ein Schmarrn, oder?

Jau....

Zitat

Stellt sich die Fragen, warum meine SMS nicht angekommen (die Nummern stimmen natürlich)

Netzproblem in Ägypten?
    Sonst hätte ich auch keine Erklärung....

• Nach mir vorliegenden Informationen hat T-Mobile in Ägypten mit den Mobile Providern Vodafone und MobilNil entsprechende Roamingverträge.

Wenn die SIM-Cards Deiner Eltern in eines dieser Netze eingebucht sind, sollte es mit den SMS eigentlich funktionieren.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!