e61i O2 Wlan Konfiguration

• hallo habe mir ein e61i angelegt.

und bin am rumdrücken und probieren wie ich da sämtliche konfiguratuionen bekomme.

finde auf o2 nix und auf dem handy auch nicht so wirklich...
    wer kann mir da schnell mal kurz 2,3 tips geben..

danke im vorraus

und für alle die gleich wieder schlaue antworten geben mit den tread gibt es schon usw danke.

• Vieleicht solltest du mal länger als 1 Stunde warten ? Ist nämlich Ostersonntag und da soll es Leute geben die anderes zu tun haben! Eventuell solltest du auch erstmal in ganzen Sätzen reden!

Was willst du denn jetz Konfigurieren ? MMS oder Internet oder WLAN ?

• aber nur weil du so freundlich drum gebeten hast :rolleyes:

# Internet für Unterwegs einrichten
    # E-Mail für Unterwegs einrichten
    # Synchronisation des Handys einrichten
    # MMS Service einrichten
    # WAP Service einrichten

o² - Automatische Einstellungen

denke mal so etwas in der richtung hast du gesucht...

de_wobber

• c4bu dfanke für dein kommentar...toll wiedermal
    @ wobber danke ja sowas in die richtung suche ich glaub.. :top:

• sry nochmal....es geht noch immer nichts..wer kann weiter helfen????

was muss ich beim e61i einstellen das wlan funktioniert??

• O2 kann doch nicht dein Wlan einrichten, das musst du schon selber tun.

Erlär doch mal genau, was nicht klappt, so kann man nicht helfen. Normalerweise öffnet man den Browser und wird gefragt, wie man sich verbinden will, dann werden auch die verfügbaren WLANs angezeigt. Nun noch das richtige auswählen, Passwort eingeben und fertig.

Wenn du ein bestimmtes Netz öfter nutzen willst, empfiehlt es sich zudem, dieses über Einstellungen>Verbindungen>Zugangspunkte dauerhaft mit PW zu speichern.

• hallo also ich bin absoluter laie (neuling) ich haber keine ahnung was ich genau sagen soll...
    ich möchte mit wlan ins internet ...
    brauche ich da erst n vertrag dazu?
    oder jkann ich das durch die angezigten wlan stationen? bei mir aktuell 2
    aber wenn ich mich da rein klicke heisst es wep oder psk ?? was ist das? woher bekomm ich die? was muss ich am e61i einstellen?

• WLAN ist nur eine Möglichkeit, mit deinem Handy ins Internet zu gehen. Dafür brauchst du aber schon dein eigenes Netz, oder einen sog. Wlan- Hotspot, wie es ihn z.B. bei vielen Cafes oder Hotels, etc. gibt.

Die WLans, die bei dir angezeigt werden gehören offensichtlich zu einem fremden Anschluss und sind durch WEP oder WPA- PSK gesichert. Ohne den richtigen Schlüssel kommst du da nicht rein.

Geh doch einfach über UMTS ins Internet (mit dem richtigen Datentarif, z.B. Internet Pack M), das ist genau das gleiche.

• Zitat

Original geschrieben von teeebi
      c4bu dfanke für dein kommentar...toll wiedermal

Warum bist Du so unfreundlich?
    Das ist hier ein Forum und keine Hotline.....
    c4bu hat doch Recht.....
    Und wenn man sowas

Zitat

und für alle die gleich wieder schlaue antworten geben mit den tread gibt es schon usw danke.

schon in seinem Ausgangsposting schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn die Antworten dementsprechend ausfallen....

Ansonsten ist das, was Jimmythebob schrieb, genau richtig.
    Sollte es mit den Konfigurations-Daten von O2 nicht klappen, kann man sich die entsprechenden Daten auch von Nokia
    http://www.nokia.de/A4421159
    zuschicken lassen.
    Zur Erklärung um das WLAN (WEP und PSK) kann man sich auch Informationen z.b. von Google ziehen. Das ist nämlich kein neues Thema.....;) und dort wird man die Informationen sicher schneller finden.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!