Neue Tarife bei T-Mobile ab Mai 08

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das Ziel ist es, Kunden das iPhone "schmackhaft" zu machen und sie davon zu überzeugen, zu einem späteren Zeitpunkt zum Complete umzusteigen.


    Ein Wechsel in einen Complete ist gar nicht so einfach.
    Zur Zeit habe ich meine D1 Nummer auf einer Combicard Max M geschalten, möchte aber ganz gern in den Complete L oder XL wechseln. Bei meinem ersten Anruf bei der HL wurde mir gesagt, der Wechsel sei problemlos möglich und man wollte das auch gleich umstellen. Dummerweise habe ich abgelehnt und gesagt, dass ich lieber in einen T-Punkt gehe. Dort wurde mir dann gesagt, dass es doch nicht geht, weil meine Combicard (5 Monate) noch nicht lange genug laufen würde. Bei einem späteren Anruf bei der HL erklärte man mir dann, dass ich erst ab Mai 2009 wechseln könnte oder ich zahle pro Monat 15,- € Ablöse und könnte dann sofort wechseln.
    Nun ist es für mich vollkommen unverständlich, dass ich eine Ablöse zahlen soll. Ich habe doch kein Handy oder andere "Zuwendungen" beim Abschluss der Combicard erhalten. Außerdem möchte ich doch sogar in einen höherwertigen Tarif wechseln. :confused:


    Falls jemand einen Tip hat, wie ich doch ohne Ablöse wechseln kann ...


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    War ich auch immer so gewohnt. Ich sage wiegesagt, ich war es gewohnt :(
    Ich habe leider zunehmend den Fall das T-Mobile eben nicht maximal Empfangbar ist. Öfters ist es sogar fast so schlecht das es sich ausbucht.
    Deswegen frage ich ja ob T-Mobile sich irgendwann mal "ergötzt" und weiter baut im GSM.


    Die Bezeichnung "ergötzt" trifft es wohl nicht ganz!


    :D



    transitiv: jemanden ergötzen: Spaß, Vergnügen machen, erheitern
    reflexiv :sich ergötz: Vergnügen, Spaß an etwas finden

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Danke Erdenbewohner


    Ich möchte an dieser Stelle einen Dank an den Erdenbewohner aussprechen. Mit den beiden sehr ausführlichen Posts sind alle meine Fragen geklärt.


    Ich werde nun doch vom E zum T wechseln und mir das iphone mit Complete M holen. Die Preise werden sich in den nächsten 12 Wochen wohl nicht sehr verändern.


    Da ich rel. wenig telefoniere und mit 100 SMS/Monat locker auskomme, dafür aber umso mehr Email und das Internet, (vor Allem Bloggen und Twittern, etc.) nutzen möchte, passt der Tarif.
    Wenn ich merke, das ich doch mehr telefoniere und die Rechnung gegen 70/80 Euro steigen sollte (unwahrscheinlich, bei Base zahle ich derzeit im Schnitt 50 EURO/Monat), dann kann ich ja immer noch in den Complete L wechseln.


    Da ich mich zu 99% in Großstädten, (wie Köln) aufhalte, dürfte es mit dem Empfang auch keine Probleme geben. Ein Freund von mir kann sich sogar in einem kleineren Dorf ca. 70 km vor Köln nicht über den Empfang beschweren.

  • Der T-Mobile Relax 100 ist wieder online buchbar :top:
    Leider ist z.Z. keine PDF verfügbar um die genaueren Details zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Der T-Mobile Relax 100 ist wieder online buchbar :top:


    Klar, der war vorher auch der "meistgewählte Relax-Tarif". Das haben wir TTler doch gleich gesagt, dass die Kunden dann nicht den Relax 200 sondern den Relax 50 buchen werden. Nur, wie hält man die Good, Better, Best-Logik mit 4 Relax-Tarifen aufrecht? :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Diese Logik ist doch eh für die Füße.


    Warum ist für jemanden der nur 50 Minuten telefoniert, der Relax 1000 der "Best"?


    Irgendwie ist das doch echt Banane.
    Man braucht auch keine Tariflogik.


    o2 hat sie bei den Inklusiv-Paketen auch nicht.
    Es reicht mit Max S / M / L und myFaves S / M / L
    und bei Relax 50 oder 100,... kann man sich auch vorstellen was es ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Diese Logik ist doch eh für die Füße.


    Auch das war Minuten nach der Veröffentlichung dieser Tarifmatrix bei TT zu lesen :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nunja, aber die Controller müssen das ja erstmal "ausprobieren".


    Man hat wohl, wie du schriebst wirklich damit gerechnet, das mehr Kunden den Relax 200 dann nehmen, anstelle vom Relax 50.


    Das ist wohl so aber nicht eingetreten.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei myFaves ist eigentlich der M deutlich besser als der L, da man beim M auch Fremdnetznummern zu myFaves machen kann.


    Der myFaves L lohnt sich meist nicht im Vergleich zu Max M, und zu Max M Friends noch weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!