Neue Tarife bei T-Mobile ab Mai 08

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    So wie ich die Agentin verstanden habe, war der Wechsel nur mit Verlängerung möglich, oder ich hätte auf den 14.1.2009 warten müssen.
    Oder hat mich die Dame da hinters Licht geführt? Lesen Insider mit?

Bin gerade auch dabei, von meinem Telly Active 10/10 in einen Relax 50 ohne Handy zu wechseln. Leider wird das online nicht angeboten. Da kann man nur mit Handy auswählen.
    Gestern hab ich dann bei der Hotline angerufen und gefragt, was das soll. Die freundliche Dame meinte, daß ein Tarifwechsel nur in den Relax 50 mit Handy möglich sei (was aber bei mir unsinnig wäre, weil der aktuelle Vertrag Ende April ausgelaufen ist und ich außerdem kein neues Gerät brauche). Den ohne Handy könne ich nur buchen, wenn ich mich für eine 24-monatige Vertragsverlängerung entscheiden würde.

Ist das korrekt so? Wenn nein: wie schaffe ich es bitteschön, ohne VVL in den von mir gewünschten Relax 50 ohne Handy zu wechseln?

Danke und Gruß,
    Diet

• Nein, das ist wiederrum korrekt, die 240 EUR gibt es halt nur für 24 Monate bindefrist, wenn man aber schon in einem ECO Tarif ist sollte man innerhalb der ECO linie genauso wechseln können wie in der mit Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Diet

Ist das korrekt so?

Leider ja! Einziger Vorteil, du kannst nach 3 Monaten deinen Tarif in einem Tarif mit Handy verlängern.

iPhone since 2007-07-04

• wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nach 6 Monaten von einem Relax50 (9,95+10=19,95) in den Basix-Tarif (7,50) wechseln, oder?
    Und das ohne, dass die Vertragslaufzeit verändert wird...

Vielleicht ne blöde Frage....aber WARUM machen die das? Ich meine denen geht ja dadurch ne Menge an GG verloren...

• 1.) Weil viele das nicht wissen
    2.) Andere nehmen wirklich den Tarif den sie wollen
    3.) Der Relax 50 wird in der Regel 50 EUR besser Subventioniert wie der Basix wenn du jetzt nach 6 Monaten da reinwechselst lohnt es sich für T-Mobile trotzdem ;)

• Der Wechsel von R50 zu Basix ist laut Tarifwechseltabelle nicht möglich ;) Kommt dann wohl eher auf den Hotliner an.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nach 6 Monaten von einem Relax50 (9,95+10=19,95) in den Basix-Tarif (7,50) wechseln, oder?
    Und das ohne, dass die Vertragslaufzeit verändert wird...

Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben bitte ...
    Wenn ich jetzt meinen Vertrag mit einem Wechsel vom Telly Active 10/10 in den Relax 50 mit Handy verlängere und ein subventioniertes Gerät bekomme, könnte ich anschließend nach 6 Monaten in den Basix wechseln?
    Kann ich mir kaum vorstellen ...

Gruß, Diet

• Hallo,

in der Denke der Mobilfunker ist der Eco ein Vertrag mit "Barauszahlung" ansonsten das gleiche wie "mit Handy" und diese Barauszahlung gilt es zu "retten" ... :-)

Offenbar beschleicht die Verantwortlichen eine panische Angst vor einer Handvoll Tarifoptimierer, die durch permanente raffinierte Tarifwechsel das maximale rausschlagen wollen.

Ein zufriedener Kunde hat mit der Vertragsverlängerung keine Probleme :-)
    (Die Kundin ist schon älter und hat für meinen Geschmack vernünftige Ansichten, die heute als "altmodisch" gelten :-)

Aber die Kritik verstehe ich schon.

Und der "neue" Basix ist ja nur noch mit Handy zu haben, weil ohne Handy nur Schubladenverträge gebucht wurden, mit Handy etwa nicht? :-)

• Ey, was für ein inkompetenter Haufen :mad: :mad:

Auf Nachfrage ob ein Wechsel von Relax50 mH in den Tarif Basix möglich ist:

Zitat

Schließen Sie einen T-Mobile Vertrag mit den Tarif Relax 50 mit
    Handy ab, so können Sie nach sechs Monaten in den Tarif Basix wechseln.
    Dabei ändert sich Ihre Vertragslaufzeit nicht.

Auf weitere Nachfrage was der Spaß kosten soll:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sorry für die falsche vorherige Antwort. Der Wechsel vom Tarif Relax
    50 in den Tarif Basix wird nicht angeboten.

Da weiß die linke Hand doch nicht was die rechte tut :flop: :flop:

• Führst du jetzt eine kleinen Rachefeldzug, nur weil deine Freundin nicht in der Lage ist die Verträge zu lesen, die sie unterschreibt?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!