Also wurde der Relax 100 Student erhöht? Wenn es keine Zusatzoption inklusive gibt, nur der Minutenpreis gesenkt wurde, lohnt es sich ja erst ab grob 125 Min. Merkwürdig Verbesserung...
Neue Tarife bei T-Mobile ab Mai 08
-
-
-
was ist den ein "Relax 50 Friends"?
Gabs das früher auch schon? Wie sind die Details (also wie kommts das allein für den Wegfall der Weekendoption ne Handyprovisionierung möglich ist)?
-
Relax 50 Friends ersetzt den derzeitigen Relax 50 Student (7,50 Euro GG inklusive Handy).
Friends bedeutet zwischen 18 und 25 Jahre alt oder als Student, Schüler, Azubi usw bis 29 Jahre.
-
Was soll denn jetzt der Quark das die WE Option bei den Friends Tarifen entfällt, da ist ja der neue 2,45 EUR teuerer als der alte Tarif :(.
Und wieso gibt es nen 100er Friends wenn es keinen "normalen" 100er gibt, da ist irgendwas nicht so ganz stimmig...
-
Die fehlende WE-Option stört mich auch, nur T-Mobile lässt mich wohl erst nach 6 Monaten vom R100 Student in den R50 Student wechseln, und dann gibts nur noch die neuen Konditionen :mad:
Die werden mir ja wohl kaum den alten Tarif anbieten im August... -
Langsam habe ich das Gefühl die wollen gar keine Postpaid-Verträge mehr anbieten. Durch die Bank sind sämtliche Prepaidvarianten, selbst die der NB, günstiger als Postpaid.
Welche Logik steckt da dahinter?
Kann mich jemand aufklären?
Es kann doch wirklich nicht nur das Sub-handy sein, welches man im freien markt eh VIEL günstiger bekommt.
Ich verstehe dass Paketpreise, Flatratepreise Planungs-, Gewinnsicherheit gibt, aber nicht bei dieser Höhe der Preise...und wenn man dann schaut wie T-Mobile imAusland auftritt, da kommen wir uns hier in deutschland echt verarscht vor und fühlen uns wie die letzten Deppen...
Die Zahlmeister sind, wie so oft und nicht nur hier...WIR :flop: -
Prepaid ist für den Anbieter teilweise auch von Vorteil:
- So gut wie keine Zahlungsausfälle
- Eventuell ein Zinsvorteil, da das Geld früher "da" ist
- Vermutlich deutlich weniger Beschwerden wegen falscher Abrechnung (mangels gescheit prüfbarer Rechnung/EVN)
- Schufa- und andere Abfragen können entfallen (weniger Kosten)Nachteilig dürfte das teurere Realtime-Abrechnungssystem sein, was allerdings bereits existiert. Man erkennt aber einen klaren Trend von T-Mobile Prepaid zu pushen. Die Prepaid-Discounter sind durch die Bank billiger als die Postpaid-Discounter (vor allem bei Datentarifen). Das ist aber eher Offtopic.
Ich sehe die neuen Tarife gemischt. Drei Minutenpakete halte ich für zu wenig, die Abstufungen sind einfach zu krass. Immerhin hat T-Mobile erkannt, dass die Folgeminuten zu teuer waren.
Wirklich schade wäre eine Abschaffung von Max Friends ohne Handy. Diese Tarife sind in der Pressemitteilung nicht erwähnt, also scheint es nur noch die Option mit Handy zu geben.
Innovativ wäre es gewesen, die interne SMS-Flat sowie die Relax SMS-Pakete in allen Tarifen anzubieten. Außerdem fehlt ein großes SMS-Paket wie das 3000er Paket von Vodafone.
-
Irgendwie sind deine Tarife wiedersprüchlich, kostet der Basix nun 7,95 oder 7,50?
-
7,50 Euro ist richtig, habs verbessert.
-
Und was kostet der Basix ohne Handy?
War dazu irgendetwas zu finden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!