ZitatOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Das Ziel ist es, Kunden das iPhone "schmackhaft" zu machen und sie davon zu überzeugen, zu einem späteren Zeitpunkt zum Complete umzusteigen.
Ein Wechsel in einen Complete ist gar nicht so einfach.
Zur Zeit habe ich meine D1 Nummer auf einer Combicard Max M geschalten, möchte aber ganz gern in den Complete L oder XL wechseln. Bei meinem ersten Anruf bei der HL wurde mir gesagt, der Wechsel sei problemlos möglich und man wollte das auch gleich umstellen. Dummerweise habe ich abgelehnt und gesagt, dass ich lieber in einen T-Punkt gehe. Dort wurde mir dann gesagt, dass es doch nicht geht, weil meine Combicard (5 Monate) noch nicht lange genug laufen würde. Bei einem späteren Anruf bei der HL erklärte man mir dann, dass ich erst ab Mai 2009 wechseln könnte oder ich zahle pro Monat 15,- € Ablöse und könnte dann sofort wechseln.
Nun ist es für mich vollkommen unverständlich, dass ich eine Ablöse zahlen soll. Ich habe doch kein Handy oder andere "Zuwendungen" beim Abschluss der Combicard erhalten. Außerdem möchte ich doch sogar in einen höherwertigen Tarif wechseln. :confused:
Falls jemand einen Tip hat, wie ich doch ohne Ablöse wechseln kann ...
Gruß Frank