Neue Tarife bei T-Mobile ab Mai 08

  • Zitat

    Original geschrieben von moedee
    hier wird von "complete Tarifen" in einem, für mich unverständlichen Zusammenhang gesprochen, geht es hier nicht um die "[URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1066,00.html]Max Tarife[/URL]"?


    Weiterhin wird das iPhone 3G auch mit Complete-Tarifen im Vertrag bei T-Mobile zu erhalten sein. Allerdings stehen dem Privatkunden nur noch zwei Verträge zur Auswahl: Max M und Max L. Auch hier kostet die Datennutzung 9 Cent, ab November allerdings sollen die üblich zubuchbaren Vertragsoptionen (zum Beispiel 300 Megabyte Datenvolumen für 20 Euro im Monat oder die Datenflatrate - Achtung, auch hier wird nach 5GB auf GPRS gedrosselt - für 35 Euro monatlich) erhältlich sein.


    Fallen die "iphone Complete-Tarife" dann vollends weg?


    Sorry, aber das ist nach meinem Informationsstand (bin T-Mobile-Mitarbeiter) so nicht ganz richtig.
    T-Mobile plant keineswegs, die Complete-Tarife abzuschaffen. Es soll nur zusätzlich die Möglichkeit geben, das iPhone auch in den Max-Tarifen (PK und GK), im GK-Tarif Business Profi sowie als Prepaid-Version Xtra Nonstop zu bekommen. Das Ziel ist es, Kunden das iPhone "schmackhaft" zu machen und sie davon zu überzeugen, zu einem späteren Zeitpunkt zum Complete umzusteigen.

  • Die Frage ist wer einen Max-Tarif bucht (Flatrate), wird denn bitte auf einen Complete (Minutentarif) umsteigen wollen?


    Also ich denke das die Kunden die eine Flatrate buchen, die bestimmt nicht ohne Grund buchen wollen, oder?
    Ich denke nicht das da ein Mensch auf eine Minutengrenze wechseln wird. Aber ok.


    Warum bietet T-Mobile die Complete Tarife nicht für alle als "Relax XL" wieder an?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Die Frage ist wer einen Max-Tarif bucht (Flatrate), wird denn bitte auf einen Complete (Minutentarif) umsteigen wollen?


    Weil diese eventuell doch ausreichen und SMS und Data so erheblich billiger sind?


    Denn nicht vergessen, die Complete-Tarife beinhalten eine Wochenendflatrate zu Festnetz und T-Mobile, somit hat man mit dem Complete XL rechnerisch immerhin ca. 50 Minuten/Tag unter der Woche frei.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Beim Complete kannst Du zudem einen Datenvertrag ersetzen, indem Du eine Multi-SIM-Karte (im Oktober kostenfrei) bestellst und die Internet-Flatrate auch im Laptop nutzt. Bei den Max-Tarifen ist ja die Daten-Flatrate web'n'walk L nicht mit Multi-SIM-Karten kombinierbar.

  • Aber trotzdem, wenn ich einen Max M für 39,95€ wöllte, dann doch aus gutem Grund. Und was bekomme ich dafür bei Complete? Ich glaube 50 Min + 500MB kosten da schon 29,95€.


    Also wenn ich doch ne Flat will, sind die Complete-Tarife (so wie die meisten anderen Tarife auch) einfach für die Füße.


    Und zur Tarifinnovation um die hier der Threadtitel geht, hat mich dermaßen gewaltig enttäuscht.
    Ist einfach insgesamt nicht mehr das T-Mobile was es als T-D1 2001 und bis ca. 2005 gewesen ist.


    Schade. Aber sei es drum!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    willst Du eine Flat, weil Du wirklich pausenlos telefonierst?
    Oder willst Du eine Flat, weil Du "Angst" hast, über das Limit zu kommen und dann unvorhersehbare Kosten zu haben?


    Complete L bietet 1000 Minuten in alle Netze und freies Wochenende zu D1 und Festnetz. Wahrscheinlich wird das reichen. Wenn nicht kostet die Folgeminute 9 Cent.


    Nimm Excel (oder Open Office) und bastel Dir ein Formular und rechne mal mit Deiner derzeitigen Rechnung aus, was die in anderen Tarifen gekostet hätte.

  • Ich rechne das doch nicht für mich. :D
    Ich habe
    1.) nicht mehr das Geld für T-Mobile (nutze nur noch Prepaid & Discounter)
    2.) ist der Empfang auch lange nicht so gut wie von anderen Anbietern


    ich hinterfrage nur allgemein, weil der Max als "Einstiegs-Tarif" fürs Iphone bezeichnet wurde, um nachher in einen Complete Tarif zu wechseln.


    Ich denke, aber wenn jemand wirklich viel nach T-Mobile/FN (Max M) oder alle Netze (Max L) telefoniert, wird man schon wissen wieso man sich nicht für einen Complete Tarife entscheidet, oder?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Problematisch bzw. abschreckend sehe ich auch, dass es fuer iPhone-User ohne Complete-Tarif keine attraktive Datenoption gibt. 300 MB mit inakzeptabler 100-kB-Taktung kosten 20 EUR, 5 GB 35 EUR. Max M + 300 MB macht also schon 60 EUR.


    Dies unterstreicht, dass die Complete-Tarife (fuer sich betrachtet) durchaus attraktiv sind, wenn sie denn auf's Nutzungsverhalten passen. Ich wuerde mir wuenschen, dass es fuer iPhone-Kaeufer eine verguenstigte Datenoption gibt, wenn man sich nicht fuer die Complete-Tarife entscheidet.

  • Genau, stimme dir zu.
    Dann kann der Kunde sich überlegen ob er lieber einen Complete-Tarif oder einen der Max-Tarife + IPhone-Daten möchte.


    Auf das wollte ich eigentlich auch nur hinweisen. Weil ob Minuten, Grundgebühr oder Flatrate-Tarif sollte doch denke dem Kunden zur Entscheidung überlassen werden.


    Und zu den Complete-Tarifen, würde ich empfehlen das einfach für alle zu öffnen. So das jeder einen Complete-Tarif als alternative zu einem Relax-Tarif buchen kann.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!