Neue Tarife bei T-Mobile ab Mai 08

• Eben, deshalb führe ich halt meine 10 minuten Fremdnetz pro Monat entweder vom Relax meiner Eltern (MultiSIM) oder zahle die 29 ct :).

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ich in meinem Max M Friends, aber im September gehts in den L :).

Ich bin im Max Friends (1. Generation) und hätte mich sehr gefreut wenn man zu den Max Tarifen eine myFaves Talk und myFaves SMS Option für jeweils 4,95€ um dann für 5 Cent zu 5 Fremdnetznummern telefonieren und schreiben zu können zubuchen könnte. Oder ne myFaves Talk Flat und myFaves SMS Flat für jeweils 9,95€.

Denn eine Zweikartenlösung mit ner zusätzlichen Discounterkarte oder CallThrough ist etwas nervig. Und Max L Friends SMS mit Handy kostet 84,90€ und rechnet sich bei mir nicht.

• Bei mir auch ned wirklich, aber ich genieße es wenn ich keine Kostenfalle mehr habe, das ist mir die 79,95 EUR wert :).

• Weiß jemand ob es möglich ist von einem Relax50 mit Handy in den Basix Tarif zu wechseln und auch ob das kostet?
    R50-Vertrag läuft seit 7 Monaten ohne bisherige Wechsel.

• Hallo,

habe gerade einen Relax 50 Eco (2. Generation) der am 14.1.2009 abgelaufen wäre, an der 2202-Hotline in den Relax 50 Eco (=ohne Handy, Version 5.5.2008) gewechselt.

Dafür mußte ich den Vertrag um 2 Jahre "ab heute" verlängern. Find ich ok.

Die Karte wird nur wenig genutzt, die 50 Minuten reichen meistens, nur einmal im Jahr wird "mehr" telefoniert. Bisher kosteten die "Mehrminuten" 49 Cent, jetzt 29 Cent. Das freie Wochenende nimmt man gerne mit. Grundgebühr "sinkt" von 10,00 auf 9,95 Euro :-)

• In früheren Zeiten wäre aber auf jeden Fall eine Umstellung in die aktuellen Tarife ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit eine Selbstverständlichkeit gewesen.

• Nunja T-Mobile passt sich nur an die Gegebenheiten der Branche an , so wie es den Anschein hat.

Aber du hast recht, und in der Konstellation die hier gepostet wurde, hätte ich zum Januar 09 dann eher gekündigt, als 24 Monate zu verlängern.

Für die meisten normaltelefonierer <650 Minuten ist ein Discounter in aller Regel billiger. Es sei denn man nutzt auch viel Daten, oder ähnliches.

Aber 50 Minuten, bekommt man ganz flexibel für 4,50€.
    Ohne Laufzeit/Bindung, o.ä. das ist besser wie ich finde.
    Zumal man das auch im T-Mobile Netz bekommen kann :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• RUL kostenpflichtig?

So, die Verwirrung geht weiter:

Habe folgende Frage per mail an den Kundenservice gestellt

>Kann ich auch davon ausgehen das in den alten Relax Tarifen (2.
    Generation)
    >die Rufumleitung von T-Mobile zu T-Mobile weiterhin kostenlos ist?
    >Lt. Preisliste wird ja in den neuen Tarifen die RUL als normales
    Gespräch
    >berechnet!

Darauf Antwort des Kundenservice:

gern beantworten wir Ihre E-Mail.

Die Rufumleitung von T-Mobile zu T-Mobile sind in beiden Tarifen kostenlos.

So nun seit Ihr wieder dran! :confused:

• Ich finde die neuen Tarife auch enttäuschend:

rein 50min würde man bei O2 auch für 4,25Euro bekommen. Wenn man die Weekendflat mit haben will sind es dann 8,50Euro und das bei SMS-Preisen von 16cent und Minuten-Preisen nach Verbrauch der 50min von 16cent.

Ich finde es echt auch unfair was O2 mit der Weekendflat macht. Diese Aktion "VerkaufenurBündel" a la Vodafone übervorteilt diese, welche die Flat gar nicht benötigen und abwählen würden wenn sie könnten.

D1 kann es sich offenbar erlauben weil es noch zu viele gibt die einfach nicht nachrechnen.
    Steven: selbst die Datentarife bei D1-Verträgen sind ja bekanntlicher Weise nicht wirklich günstig wenn man 35Euro (10GB) mit 21,25 Euro (5,5 GB) vergleicht....

• Re: RUL kostenpflichtig?

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Die Rufumleitung von T-Mobile zu T-Mobile sind in beiden Tarifen kostenlos.

Das ist nun wieder das gleiche Durcheinander wie schon im März diesen Jahres. Selbst die Pressestelle hat keinen wirklichen Plan. Ein sehr schwaches Bild für ein Unternehmen mit mehr als 36 Mio Kunden...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!