Neue Tarife bei T-Mobile ab Mai 08

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mal eine andere Frage, vielleicht habe ich es aber auch überlesen.

Und zwar kostet ja der Basix mit Handy jetzt 7,50€.
    Ändert sich auch was beim Basix eco?

Was ändert sich denn vom alten Basix zum neuen Basix, außer, dass die GG von 9,95 EUR auf 7,95 EUR sinkt?
    Bleibt die homezone bestehen oder muss man die jetzt für 4,95 EUR als extra Option buchen?

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Nicht vergessen, wenn nicht gewünscht die HOME Option stornieren zu lassen, da sie sonst mitgenommen wird und dann wird der neue Basix bekanntlich teurer als der alte Basix.

CU Karim

Dafür zahlt man aber in Fremdnetze nur noch 0,29€ statt vorher 0,59€ ... kann sich also trotzdem lohnen. In den meisten Fällen wäre dann allerdings ein Wechsel zu myFaves M oder Relax 50 sinnvoller.

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Was ändert sich denn vom alten Basix zum neuen Basix, außer, dass die GG von 9,95 EUR auf 7,95 EUR sinkt?
    Bleibt die homezone bestehen oder muss man die jetzt für 4,95 EUR als extra Option buchen?

man muss sie als extra option buchen, so wie ich auf seite 18 schon geschrieben habe. also beim wechsel auch gleich dazu sagen, das man die HOME Option nicht benötigt, sonst wird der Tarif teurer und kostet dann 12,45 € (7,50 Basix + 4,95 HOME)! Alles klar?? GUT.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von prengel

Steht schon oft genug auf den letzten Seiten.

Der neue Basix für 7,50 Euro Grundgebühr beinhaltet HOME nicht mehr, man kann es optional gegen weitere 5 Euro Aufpreis buchen. Bei der Umstellung sollte man darauf achten, dass HOME wegfällt, da man am Ende womöglich 12,45 Euro - und damit mehr als vorher - bezahlt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Oder der Übersichtlichkeit halber:

Basix (1. Generation)
    monatlicher Grundpreis: 9,95€
    T-Mobile HOME: kostenlos inklusive
    Netzintern und Festnetz: 0,29 €/min
    Fremdnetze: 0,59 €/min

Basix (neu)
    monatlicher Grundpreis: 7,50€
    T-Mobile HOME: 4,95€
    Alle Netze: 0,29 €/min

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn die RUL nun wirklich kostenpflichtig ist, ist das ganz schön heftig, was T-Mobile da veranstaltet. Ob sie etwa Angst haben, dass man einen MyFaves-Tarif in Kombination mit einem Relax-Tarif "mißbraucht"? Denkbar wäre es schon...

Ich denke es geht eher um die Discounter, mit den horrenden Fremdnetzpreisen bei Basix ist eine Congstar oder Simply Prepaid fast Pflicht, mit kostenloser RUL geht das dann bis auf SMS Empfang ganz komfortabel.

Zitat

Die rote Tarif-Laterne kann man bald an T-Mobile überreichen :mad:

Die haben sie eigentlich schon lange und seit der Einführung der EU Roaming Preise sind sie bei Verträgen auch im Ausland am teuersten, mein t-Mobile Vertrag endet deshalb im August.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dafür zahlt man aber in Fremdnetze nur noch 0,29€ statt vorher 0,59€ ... kann sich also trotzdem lohnen. In den meisten Fällen wäre dann allerdings ein Wechsel zu myFaves M oder Relax 50 sinnvoller.

Es geht doch hier hauptsächlich um eine Reduzierung der Grundgebühr bei nicht genutzten Karten oder glaubst Du ernsthaft, es telefoniert hier aus dem Forum noch jemand für überteuerte 29 Cent in Fremdnetze :eek:

CU Karim

• So Basix erfolgreich per Mail von alt auf neu umgestellt.

Super:)

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Es geht doch hier hauptsächlich um eine Reduzierung der Grundgebühr bei nicht genutzten Karten oder glaubst Du ernsthaft, es telefoniert hier aus dem Forum noch jemand für überteuerte 29 Cent in Fremdnetze :eek:

CU Karim

Ich in meinem Max M Friends, aber im September gehts in den L :).

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ich in meinem Max M Friends

Willkommen im Club. Aber zum Glück gibts ja Callthrough und Discounter, die eine RUL zu den Discounter-Preisen berechnen. Beides für den Angerufenen von einem Direktanruf nicht zu unterscheiden, für den Anrufer jedoch leider eher nervig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!