Unbekannte GMX Accounts auf inaktiv gesetzt

• Huhu,

momentan habe ich ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem kostenlosen Emailkonto bei GMX.
    Ich habe dort einen Account mit 2 Emailadressen eingerichtet. Einmal mein.Name@gmx.de und einmal meinName@gmx.de.

Jetzt habe ich gleich drei Emails von GMX bekommen, in denen mein Account stillgelegt wurde.

Das kuriose:
    Die Inaktivitätsmails betreffen Emailadressen, die mir weder gehören noch mir bekannt sind:
    meinName1@gmx.de
    meinName164@gmx.de und
    meinName11964@gmx.de

Alle Inaktivitätsmails wurden an meinName@gmx.de zugestellt.

Kann sich irgendwer einen Reim darauf machen?

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Sicher, dass das wirklich von GMX kommt und kein Phishing-Versuch ist?

Wenn ich mir den Header so anschaue, bin ich 100%ig sicher, dass die Mail direkt von GMX kommt.

• Ok, neuer Erklärungsversuch: Jemand (oder ein Bot) hat sich einen GMX-Account angelegt (beispielsweise zum spammen) und als "alternative E-Mail-Adresse" (die nicht überprüft wird) deine E-Mail-Adresse angegeben.

• Hatte die auch bekommen. Und stimmte auch. Nach 180 Tagen Nicht-Einloggen wurden die deaktiviert. Habe mich dann einmal neu eingeloggt. Dann ging es wieder.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!