MNP nur bis 12.1.03 mit 25€-Zuschuss??

• Da die Rufnummer-Übernahme nur bis 12.1. mit dem 25€-Zuschuss seitens O2 möglich ist, kann ich es eigentlich heute schon vergessen, wenn ich einen Power SMS Vertrag abschließen will oder? Ich meine vor allem deswegen, weil man ja erst mal den Antrag bekommen muss, dann wieder zuschicken und so weiter und so fort...

Oder liege ich da falsch?

Ein weiteres Problem ist, dass ich noch keine Kündigungsbestätigung von E-Plus habe. Ich habe aber gelesen, dass man stattdessen evtl. auch die letzte Rechnung oder den Vertrag vorlegen kann. Stimmt das?

Danke für die Antworten!

• Re: MNP nur bis 12.1.03 mit 25€-Zuschuss??

Hi!

Zitat

Original geschrieben von Black100
    Da die Rufnummer-Übernahme nur bis 12.1. mit dem 25€-Zuschuss seitens O2 möglich ist, kann ich es eigentlich heute schon vergessen...

Nein, ist wohl bis 12.2.03 verlängert (steht aber noch nicht auf der Homepage).
    Haben wir heute erst hier gehabt. Kannst also noch auf die Bestätigung warten :) .

Gruß Max

• ja den Thread hatte ich auch gelesen...
    War halt irritiert, dass nix auf o2online.de steht...
    Naja, da heißt es wohl abwarten, weil jetzt reiß ich wohl auf die schnelle wirklich nix mehr..:rolleyes:

• Also die Aktion gilt auf alle Fälle bis 31.1.03.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also die Aktion gilt auf alle Fälle bis 31.1.03.

jetzt werd ich aber auch ganz :confused: . Wie meinst du das: "auf alle Fälle bis mindestens 31.1.03" oder "auf alle Fälle nur bis 31.1.03" oder meintest du statt Januar Februar?

Gruß Max

• Wat denn nu????

Also, ich weiß mir nicht mehr zu helfen:

Da wird hier von MNP, PSMS geredet UND die 25€ von O² als Startguthaben.
    Ich hab mich an verschiedenen Stellen, auch hier im Forum, bei mehreren O²-Shops , wie auch bei der Hotline und O²-Online-Support erkundigt und tendenziell (nicht DEFINITIV) ist dabei rumgekommen, dass man bei O² in Verbindung mit PSMS die Rufnummer nur NACHTRÄGLICH mitnehmen kann und daher KEINE 25€ gutgeschrieben bekommt.
    Stattdessen darf man noch 12,50€ dafür bezahlen (macht also einen Gesammtunkostenbetrag von ca. 37,50 EUR).

Sowohl der Online-Support, als auch der fachkundige Mensch im Shop behaupten steif und fest, dass i.V.m. PSMS MNP gar nicht möglich ist.

Ich möchte nämlich auch am Fr. meinen neuen PSMS-Vertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen, aber anscheinend geht es nicht, oder aber es kostet mich 37,50&#8364. Beides ist für mich nicht akzeptabel.

Würde mich also über eine verläßliche Info freuen, wenn möglich auch eine Quelle dabei, auf die ich mich berufen kann. Bin schon ziemlich sehr überaus daher angenervt deswegen!!:mad: :flop: :rolleyes:

• @ air.jordan23

Die 25,-€ Guthaben bei o2 gibt's, wenn du deine Rufnummer direkt bei Vertragsabschluss portierst.

Dies ist aber im Internet nicht möglich (kannst du ja im o2-Onlineshop selbst ausprobieren - hoffe dieser Hinweis genügt als Quelle).
    Den PowerSMS-Vertrag kannst du aber nur im Inet abschließen (auch die o2-Shops, die PowerSMS anbieten, füllen einfach das Onlineformular aus).

=> PowerSMS + 25,-€ ist nicht

Du kannst die 25,-€ also nur bekommen, wenn du einen "normalen" o2 Vertrag ohne PSMS abschließt.

Willst du trotzdem in einen PowerSMS-Vertrag deine Rufnummer portieren, musst du das nachträglich machen, dafür 12,50€ an o2 blechen und die Gebühr beim alten Anbieter (wie du ja geschrieben hast insgesamt ca. 37,50€).

• Happy Phippo

Vielen lieben Dank für die fixe Antwort. :top:

Finde den Tatbestand aber trotzdem zu Kotzen!!
    Hab nämlich gestern noch Hoffnung geschöpft, weil ein Mitarbeiter im anderen Shop gesagt hat, PSMS+MNP+25€ gingen, ich müßte nur meine Kündigung mitbringen (die ich aber NOCH NICHT habe, weil Eplus mehr als 1 Monat brauch, um sowas auf die Reihe zu kriegen => Saftladen!)

Ich werd's am Freitag trotzdem versuchen, mich aber drauf einstellen, dass es nicht funzt.

See ya,

• Ab Feb. solls ja angeblich nen online MNP Blatt fuer PSMS geben...
    Naja, waehre nicht das erste mal das o2 es nicht schaft Versprechen bezueglich Daten einzuhalten...
    Lassen wir uns uebrraschen...

• Das ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber trotzdem:
    Wie funktioniert eigentlich die nachträgliche Rufnummer-Portierung beim Power SMS Vetrag? Weil es heißt ja, dass die für einen im Shop nicht mal den Finger rühren wenn man online bestellt hat. Sprich man muss, denke ich mal, per Post ein Formular an O2 schicken (zumindest bis es dafür ein Online-Formular gibt).
    Muss man da dann seine Küdignugsbestätigung vom alten Anbieter beilegen oder wie funktioniert das? Und vor allem, wie geht das, wenn es dann endlich das Online-Formular gibt? Wie soll ich denen dann die Kündigungsbestätigung schicken??

Hmmmm, irgendwie stiftet O2 ganz schön Verwirrung.. Aber der Vertrag ist eben extrem verlockend... :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!