MNP nur bis 12.1.03 mit 25€-Zuschuss??

• Zitat

Original geschrieben von Black100
    Das ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber trotzdem:
    Wie funktioniert eigentlich die nachträgliche Rufnummer-Portierung beim Power SMS Vetrag? Weil es heißt ja, dass die für einen im Shop nicht mal den Finger rühren wenn man online bestellt hat. Sprich man muss, denke ich mal, per Post ein Formular an O2 schicken (zumindest bis es dafür ein Online-Formular gibt).
    Muss man da dann seine Küdignugsbestätigung vom alten Anbieter beilegen oder wie funktioniert das? Und vor allem, wie geht das, wenn es dann endlich das Online-Formular gibt? Wie soll ich denen dann die Kündigungsbestätigung schicken??

Hmmmm, irgendwie stiftet O2 ganz schön Verwirrung.. Aber der Vertrag ist eben extrem verlockend... :confused: :confused:

Du kannst das Formular per email anfordern.
    Es wird Dir dann per Post zugesandt und Du schickst oder faxt es zusammen mit der Kündigungsbestätigung an o2 zurück.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• o2 wirbt um Kunden von der Konkurrenz

Ab 13.01.03 gibt es 50 Euro Gesprächsguthaben bei Rufnummernportierung ins o2-Netz.

Quelle: o2 wirbt um Kunden von der Konkurrenz

Gruß

muli

• Was tun? Warten oder jetzt abschließen?

Dann würde ich euch gern mal fragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet:

Mein Eplus-Vertrag läuft am 6.2.03 aus, ich wollte aber bis zum 12.1. den PSMS-Vertrag abschließen um 3 Monate GG-Befreiung abzustauben.

Rufnummer mitnehmen würde mich aber, da nur im Nachhinein möglich, 37,50€ kosten.

Wenn ich aber erst im Februar 'n Neuvertrag abschließen würde UND dann iVm PSMS dann schon meine Rufnummer portieren könnte UND die 50€ von O² kriegen würde, dann würde sich das Warten lohnen.

Wie sicher ist es denn, dass O² ab Februar MNP für PSMS bei VErtragsabschluß anbieten wird und wie wahrscheinlich ist es, dass mann die 50€ Gesprächsguthaben auch iVm PSMS bekommt.

Fragen über Fragen.

Und zu guter Letzt: Wird das S55 nach der Weihnachtsaktion teurer oder eher noch billiger?

Wer weiss was?

• hmmm...

Habe soeben eine E-Mail von o2 bekommen, in der steht, dass die Mitnahme der Rufnummer in einen Online Vertrag derzeit technisch nicht möglich ist! :flop: :flop:

air.jordan23: Scheinbar haben wir beide so ziemlich dasselbe Problem, mein E+ Vertrag läuft am 9.2. aus... Ich weiß nicht was ich machen soll, weil vor allem MNP für mich fast das wichtigste ist, o2 es aber irgendwie nicht gebacken kriegt, es auch bei den PSMS Tarifen zu ermöglichen..
    :rolleyes: :rolleyes:

• Black100

Wenn ich schon meine besch... Nummer nicht mitnehmen kann, dann will ich aber wenigstens einen guten Deal abschließen und Geld sparen !!! Für eine nachträgliche Portierung werd ich doch keine 37,50€ blechen. Bin doch nicht blöd!!

Jetzt könnte ich 3 x 12,95 GG abstauben UND 30€ von vitrado.de, die einem diesen Betrag bei Abschluß eines Vertrages aufs Konto überweisen.

Also, ich freunde mich schon so langsam mit einer neuen Nummer an, will aber durch zu langes Warten ODER durch zu frühes Handeln kein Geld verlieren.

Würde mich aber in der Tat schwarzärgern, wenn ich morgen den Vertrag abschließe und es dann im Februar heißt:

Auch mit PSMS ist MNP möglich UND wir schenken Ihnen noch 50€!!

*gggrrrrrrrrrrrr*

• Also ich denke ich mach das jetzt so: Ich warte auf jeden Fall bis Ende Januar/Anfang Februar. Dann checke ich, ob endlich MNP bei PSMS geht. Wenn ja, dann ist die Sache klar und ich nehme PSMS. Wenn nein, habe ich immer noch die Möglichkeit, im Shop abzuschließen, wo ich garantiert meine Nummer übernehmen kann und obendrein noch die 50€ bekomme, allerdings nur den Studententarif kriege (der aber auch net soo schlecht ist)..
    Außerdem denke ich auch, dass die 3 Monate ohne GG bestimmt noch verlängert werden oder die sich was anderes ausdenken...

Also heißt es für mich jetz erstmal wie so oft: abwarten...

:rolleyes: :rolleyes:

• Studententarif und andere Vergünstigungen geht nicht zusammen.

Also entweder Studententarif oder aber 3 Monate GG-frei. Beides kombinieren geht nicht. Wird mit den 50€ Portierungsguthaben wohl ähnlich sein. :(

Gruß,
    Bastian

• Meine Güte ist das ein Dschungel...
    Zum Thema 50€ (bzw. zu diesem Zeitpunkt noch 25€):
    mir wurde im o2 shop gesagt, dass ich den Studententarif nehmen könne. Dann ging das Gespräch weiter, wir kamen auf MNP, und da sagte mir die Dame, ich würde 25€ gutgeschrieben kriegen...
    Ich denke also, dass die Gutschrift auf jeden Fall drin ist, egal ob normaler oder Studententarif. Mit den 3 Monaten keine GG hast du allerdings recht, die gibts nur bei normalem Tarif..
    :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Ab Feb. solls ja angeblich nen online MNP Blatt fuer PSMS geben...

Woher hast du diese Info denn? Quelle?

Abgesehen davon: geht die nachträgliche Portierung beim PowerSMS-Tarif nun oder nicht :confused: Leider sind in diesem Forum dazu sehr verschiedene, sprich: gegensätzliche, Aussagen zu finden :rolleyes: . Weiß jemand definitiv (!) etwas dazu?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• In den Listen von Henning Gajek war die letzte definitive Auskunft dass es nicht funktioniert. Leider weiß man bei o2 das nie so genau. Ich würde es im Notfall einfach drauf ankommen lassen und das Formular zur Nachträglichen Portierung beantragen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!