SE K660i vs. Nokia 6300

• Beide Handys spielen in etwa in der selben Liga, beide haben ihre Vorzüge und Nachteile.

Vorteilhaft empfinde ich bei Sony Ericsson:

+ Phone Explorer SW
    + allgemein sehr gute Akkuleistung bei der K-Reihe
    + Telefonbuch ist komplett per BT übertragbar (von Handy zu Handy)
    + Displayausrichtung besser für Photos/Bilder als Hntergrund

Vorteilhaft beim 6300:

+ sehr schickes Design
    + TOP Kalenderfunktionen (zB. wiederkehrende Termine, Altersangabe bei Geburtstagen)
    + Schriftgröße im Tel-buch und bei SMS änderbar
    + SAR-Wert

Welches der beiden würdet Ihr nehmen?

• Re: SE K660i vs. Nokia 6300

Schau Dir beide Handys im MM oder bei Saturn an und urteile dann selbst ;)
    Oder schau Dich hier im Forum nach Meinungen, Bilder, Tests etc. um.
    Mit Sicherheit werden einige hier für das SE Handy plädieren und einige andere für das Nokia plädieren.

• Um dir die Entscheidung leichter zu machen: 6300 :top:

Habe es seit einigen Wochen wieder in silver-white, nachdem ich letztes Jahr das silver-black hatte.
    Die Verarbeitung ist top, die Software auch.
    Bin richtig verliebt in das schicke und edle Design. ;)

Seit langem gefiel mir ein Handy nicht mehr so gut wie das 6300.

Gruß, lazybee

• Ich bin zwar ein SE-Fan (habe ein K610i und K750i im Sortiment), allerdings ist das K660i kein wirklicher Fortschritt gegenüber dem K610i. Tendiere mehr zum 6300. Allerdings lässt mich die angeblich schwache Akkuleistung etwas abschrecken.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Tendiere mehr zum 6300. Allerdings lässt mich die angeblich schwache Akkuleistung etwas abschrecken.

Würde für Dich ein auch ein 6233 in Frage kommen? Besserer Akku, bessere Videoauflösung als beim 6300. Dafür leider etwas schwerer und optisch evtl. nicht so ein "Hinkucker" wie beim 6300.

• Die Akkuleistung ist wirklich der einzige Schwachpunkt. Muss jeden 2. Tag laden.
    Habe mir allerdings noch eine Tischladestation bestellt, dann ist dieses Problem wohl auch behoben.

Oder du kaufst dir den stärkeren BL-6C Akku, der passt mit etwas abschleifen auch ins 6300 und bringt 2 Tage mehr Laufzeit, hier bei TT gibt es auch einen Thread dazu.

Lege eigentlich großen Wert auf gute Akkulaufzeiten, aber das 6300 gefällt mir vom Design so gut, dass ich in diesem Fall Abstriche mache ;)

Das 6233 benutze ich auch, ist auch ein klasse Handy, das hält 4 Tage bei mir.
    Das 6300 hat im Vergleich dazu ein helleres Display und die Schrift ist größer.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Würde für Dich ein auch ein 6233 in Frage kommen? Besserer Akku, bessere Videoauflösung als beim 6300. Dafür leider etwas schwerer und optisch evtl. nicht so ein "Hinkucker" wie beim 6300.

Das 6233 wäre nicht schlecht, hätte es ein besseres Display. Für meinen Geschmack ist es einen Tick zu dunkel. Das hätte Nokia auch besser hinbekommen können.

Übrigens, gelten die 2 Tage Akkuleistung für Durchschnittstelefonierer oder Vieltelefonierer?

• Zitat

Das 6233 wäre nicht schlecht, hätte es ein besseres Display. Für meinen Geschmack ist es einen Tick zu dunkel.

Warum ein besseres Display? Es besitzt doch die gleich Auflösung als das 6300 nur das es keine 16,6Millionen Bildpunkte hinbekommt, oder sehe ich das verkehrt? Hatte mit dem Display bisher keine Probleme.

• Zitat

Übrigens, gelten die 2 Tage Akkuleistung für Durchschnittstelefonierer oder Vieltelefonierer?

Ca. 30 - 40 Minuten telefonieren.

Das Display vom 6233 ist im direkten Vergleich zum 6300 sichtbar dunkler und farbschwächer, z.B. wird schwarz immer als dunkles blau mit Lilastich dargestellt.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!