Welcher Arbeitsspeicher bei Amilo M 7400?

• Hallo zusammen,

ich will den Arbeitsspeicher meines schon etwas älteren Amilo M 7400 aufrüsten.

Folgender Arbeitsspeicher ist drin:

512 MB / 2 GB (Max)
    DDR SDRAM - 266 MHz
    PC2100

Meine Frage: Sind die aktuellen Speicher mit diesem abwärtskompatibel oder auf was muss ich beim Speicherkauf achten?

Bin mit PC333, PC400, DDR und DDR2 ein bisschen verwirrt...

Danke für die Hilfe!

• Das hab ich auch schon alles entdeckt. Ich frage natürlich hier nur, wenn ich bei Google nichts gefunden habe :cool: Bin dabei auch auf folgende Anbieter gestossen:

http://www.notebook-speicher.d…o_m_7400.htm&SNO=00011546

Bei den aktuellen Preisen sind die speziellen Fujitsu Speicher schon ziemlich teuer...

Mit abwärtskompatibel meine ich: Ich hab ja einen Uraltspeicher. Kann ich auch einen neuen DDR2 PC400 Speicher einbauen? Oder kann ich nur den alten, teuren Speicher einbauen?

Und genau: Will noch zusätzlich 1 GB einbauen. Dass das geht weiß ich...Dass max. 2 GB gehen weiß ich auch schon :)

:confused:

• DDR2 Speicher läuft nicht, würde ohne Gewalt auch gernicht in DDR Sockel passen.

Allerdings kannst du statt PC2100 (266MHz) auch PC2700 (333MHz) oder PC3200 (400MHz) nehmen, nur läuft er deswegen auch nciht schneller.

Verschiedene Modulgrössen wie 256MB, 512MB, 1024MB können auch beliebig gemischt werden. Jedenfalls meistens.

Ansonsten musst du noch beachten das du Notebookspeicher (SO-DIMM) und nicht normalen Desktopspeicher (DIMM) nimmst.

• Super Martyn, das war genau die Antwort nach der ich gesucht habe! Vielen Dank! :)

Also würde dieser Arbeitsspeicher funktionieren oder?

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=4911&agid=673

• Ja, würde gehen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• hab das gleiche notebook wie du und überleg mir nun ob ich mir das auch kaufen soll...
    hast es gekauft und funktioniert es???

• Zitat

Original geschrieben von meph191
    hab das gleiche notebook wie du und überleg mir nun ob ich mir das auch kaufen soll...
    hast es gekauft und funktioniert es???

Upss...Hab gerade erst Deine Antwort gelesen.

Wenn es noch nicht für Dich zu spät kommt: Hat alles super mit dem obigen Arbeitsspeicher funktioniert! Doppelten Arbeitsspeicher merkt man schon

:top:

• okay, ich hänge meine frage mal dran.
    kann ich von 2x 1gb-riegeln gleichzeitig auf 2x2gb-riegeln aufstocken oder muss einer von den 1ern drinne bleiben?

(dass nur 34xxmb in anspruch genommen werden können, weiß ich)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Amilo M1420 aufrüsten

Hallo zusammen,

hänge mich mal hier dran, weil ich wohl die letzten Jahre hardwaremäßig nicht so aufgepasst habe. Ich möchte/muß mein Amilo M1420 um Speicher erweitern. Rein müssen wohl Riegel dieser Art:

Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Modulname Samsung M4 70L3224FT0-CB3
    Seriennummer F4034FA0h
    Herstellungsdatum Woche 23 / 2004
    Modulgröße 256 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
    2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)

Da ich da nun wirklich nicht mehr durchsteige, nun meine Frage an die lieben Profis hier im Forum: Kann ich die folgenden Bausteine in meinen Amilo M1420 einbauen?

Danke und Gruß

Chris
    http://cgi.ebay.de/2-x-Kingsto…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!