Hängt von der Konfiguration im Mobilfunknetz ab, ob das UMTS-Netz auch normale SIM-Karten reinlässt oder ob man eben ein USIM braucht.
Simyo-Sim mit 1.8V bzw. 3V
-
-
-
Heute wieder eine simyo-SIM (mit portierter Rufnummer) bekommen: 72k, 3V und wieder mit einfarbiger Rückseite, genau wie die andere SIM mit portierter Rufnummer.
Ist das nun generell so, dass die nur Portierungs-SIMs einfarbig sind?
-
Nein, meine Simyo-SIM mit portierter Nummer hat das gleiche Layout wie die SIM mit einer Nummer aus dem Simyo-Pool.
Gruß, Flo
-
Ich hab ebenfalls vor ein paar Monaten eine Simyo-Karte ohne Portierung bestellt 1.8V mit Simyo Schriftzug. Zur Geburtstagsaktion dann doch entschieden die alte Nummer zu portieren und siehe da, diese SIM ist eine der 3V-kein Schriftzug-Serie. Aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist
-
Die neueren Simyo Karten (72k, Voltzahl egal) buchen sich ohne weitere Anmeldung in alle UMTS Netze (auch in Deutschland) ein mit denen Simyo (eplus) ein Roamingabkommen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Info9
Die Spannung der SIM Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8-Volt-SIM verträgt aber auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5-Volt-SIM üblicherweise nicht im modernen 1,8-Volt-Handy.Ich habe eine SIM von E-Plus, Stand 08/2005 die hat 1.8 V, Aktuell werden Karten mit 72k und 3V verschickt, habe gestern eine von E-Plus bekommen, auch eine in den Shops liegen Karten aus 02/2008 die haben alle 72k und 3V (selbst geprüft, bei 3 Exemplaren)
Bedeutet das, E-Plus wieder Karten mit 3V verteilt? Warum? gab es Probleme mit 1.8V Karten?
Wie st das bei T-Mobile? und Vodafone? haben die auch 1.8V SIM? Eine 5 Monate alte SIM von T-Mobile hat auch 3V.
-
Ich habe eine Simyo 16K 3V leider weiß ich nicht, wie bei mir der UMTS bzw. EDGE Empfang ist, könnte ich mit der Sim UMTS Empfangen falls vorhanden, oder brauch ich auch eine neue Sim.
Bei mir zu Hause wurde eine neuer Sendemast von E.Plus aufgestellt, der Empfang ist seit dem sehr gut, aber ich bekomme mit der Simyo keinen GPRS Empfang wie kann das denn, könnte mir das mal bitte jemand erklären.
Ich wollte schon die Mobile Internet Flat für 9.95 EUR bei Simyo buchen, aber bei dem schlechten GPRS Empfang !
JJ
-
Eine simyo-16k-SIM kann sich nicht ins E-Plus-UMTS-Netz einbuchen, sondern nur ins GSM-Netz. Damit hat man nur GPRS, da E-Plus kein EDGE anbietet. Für UMTS musst du die SIM-Karte tauschen lassen (kostet etwa 10 EUR) oder einfach eine neue SIM bestellen.
Allerdings verstehe ich nicht, wie der Empfang sehr gut sein kann (sollte ja dann der GSM-Empfang sein), aber der GPRS-Empfang(???) nicht? Was meinst du mit schlechtem GPRS-Empfang?
-
Fröhlichen Nikoklaus allerseits!
Ich habe zum Monatsanfang eine simyo-SIM erhalten - mit portierter Nummer. Im orangefarbenen Design und 72k 1,8V H276.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!