Servus,
habe 2 Simyo's. Eine gekaufte, eine später geschenkte.
Die erstere hat 72K/1.8V und den Simyo-Schriftzug auf der Orange-Vorderseite.
Die geschenkte hat 72K/aber 3V!, keinen Simyo-Schriftzug auf der orangenen Vorderseite.
Was sagt das bitte aus? Danke für Antworten. Droge sorry äh Frohe Ostern...
Simyo-Sim mit 1.8V bzw. 3V
-
-
-
Mein Sim Karte hat ebenfalls kein Labelschriftzug (portierte Nummer). Anscheinend ein Druckfehler.
-
Okay. Ist angekommen. Aber nochmal bitte meine Frage: Die ältere Sim hat 1.8V, die jüngere 3 Volt. Ist das eine Verbesserung, wenn ja, was?
Weiß wer was? Danke -
Die Spannung der SIM Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8-Volt-SIM verträgt aber auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5-Volt-SIM üblicherweise nicht im modernen 1,8-Volt-Handy.
Und nochmal zur Frage zurück...die 1,8 Volt Karte ist die Neuere von beiden
-
Danke. Ist ja der Hammer oder?: Die Sim, die ich quasi seit Simyo's-Anfangszeiten in Betrieb habe, ist die "neuere", die 2. Simyo-Sim, die 2 Jahre später kam, ist älter/jünger...
Na denn, wieder was gelernt. Danke -
Du hast seit simyo-Anfangszeiten eine 72k-SIM? Kann ich nicht so richtig glauben, die gibts doch erst seit letzten Juni... Am Anfang gab es doch nur die 16k, die noch kein UMTS können.
Ich habe:
16k 3V, simyo-Schriftzug, Mai 2007
72k 1,8V, simyo-Schriftzug, Juni 2007
72k 3V, simyo-Schriftzug, September 2007
72k 3V, ohne Schriftzug, Dezember 2007 - portierte Nummer
72k 1,8V, simyo Schriftzug, Februar 2008Also seit Juni 2007 nur noch 72k-USIMs, mal mit 1,8V und mal mit 3V und nur die SIM mit der portierten Nummer ist auf der Rückseite einfarbig.
-
ich habe nur aus diesem jahr (bestellte) karten und alle haben die 72k und 3v, wäre 1,8v strom sparender?
gruss
-
Kann man nicht direkt sagen, hängt davon ab ob das Handy die Karte auch nur mit 1,8V betreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von h52 Am Anfang gab es doch nur die 16k, die noch kein UMTS können.
Das dachte ich bis vor ein paar Tagen auch! Dann war ich mit der Karte in der Schweiz und in Frankreich! Und was soll ich sagen: sie buchte sich problemlos in die verschiedensten UMTS-Netze ein.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Warum muss man dann in D auf eine neue UMTS-SIM für 10 EUR wechseln? -
Bei T-Mobile und Vodafone braucht man auch keine speziellen SIMs für UMTS, die zusätzlichen Sicherheitsmechanismen die USIMs mitbringen sind dort eben optional oder abgeschaltet und bei E-Plus eben nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!