Bluetooth: Widcomm 1.3.2.7 für fast alle Billig-Adapter ohne Cracken(Acer, Epox, etc)

• Für alle die keine Lust haben in irgendwelchen Dateien rumzufummeln und trotzdem die letzte Version (1.3.2.7) haben wollen:

Anycomm hat bei der 1.3.2.7 vergessen jegliche Schutzmechanismen einzubauen und versehentlich gar die universal-VID/PID (VID_0A12&PID_0001), die für Acer-USB-Adapter, Gericom-USB-Adapter, iTec-USB-Adapter und den Epox BT-DG 02 gilt eingetragen. (vgl. http://bluetooth.gsmcity.de/html/hw-info.html )

http://support.rfi.de/support/SF_ANYCOM....ILE/acbtusb.exe

Einfach installieren - funzt.

Wenn ihr einen anderen Adapter habt ist alles auch leicht zu ändern, da die Datei keinen Lizenzschutz hat, wie beispielsweise die TDK-Variante der 1.3.2.7. Beschreibung auch auf zfranks-Seite.

Die TDK hat dafür spezielle Programme für das 7650 die aber eher überflüssig sind. Wie man das Ding crackt findet ihr hier:

http://www.gsmcity.de/forum/thread.php?threadid=43

Problem dabei ist wohl hauptsächlich, wie man das Teil bekommt, da man es bei TDK ohne Seriennummer scheinbar nicht mehr saugen kann.

thx an zfrank für die Infos - das es mit der Anycomm so leicht ist schreibt er nur auf seiner Seite nicht und deswegen wollte ich das für alle daus wie mich hier mal bekannt machen.

Have fun!

• Welcher Hersteller steckt den hinter dem BlueFritz Usb von AVM? Oder hat AVM den selber hergestellt?

Gruß

Cartoc

• Ich glaube, AVM stellt den selbst her. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Die neueren Versionen der Betrienbssoftware von AVM lassen es laut AVM zu, daß man mit Bluetooth-Handys wie 6310(i) und T68(i) per Bluetooth-USB-Stecker am Rechner ins Internet kommt. Hab es aber noch nicht selbst probiert...

Gruß Chris

• Zitat

Anycomm hat bei der 1.3.2.7 vergessen jegliche Schutzmechanismen einzubauen

Die Schutzmechanismen sind schon drin, blos einfach nicht aktiviert. War bei der TDK ja früher auch immer so. Der Schutz wird allein durch die license.dat aktiviert. Diese Datei ist wohl auch von Version zu Version anders.
    Ist nur eine Frage der Zeit bis auch "Anycom" eins auf den Deckel bekommt von Widcomm.
    Aber wahrscheinlich vergisst es dann der nächste. :-)
    Die Firmen machen einfach alle Ihre Hausaufgaben nicht.
    Zum Schutz gibts auch ne gute Aussage, mal schauen ob Widcomm das hier liest:

Für soviel Dummheit fällt mit gerade kein passender Begriff ein. Ein bischen paranoid zu sein, kann in diesem Job manchmal nicht schaden

Das zum Thema Schutzmechanismus :D

• Re: Bluetooth: Widcomm 1.3.2.7 für fast alle Billig-Adapter ohne Cracken(Acer, Epox, etc)

Zitat

Original geschrieben von j0nas
    Für alle die keine Lust haben in irgendwelchen Dateien rumzufummeln und trotzdem die letzte Version (1.3.2.7) haben wollen

Haben wir bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag do'herinnen besprochen, inkl. dem Link auf das GSMCITY-Forum... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Bluetooth: Widcomm 1.3.2.7 für fast alle Billig-Adapter ohne Cracken(Acer, Epox, etc)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Haben wir bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag do'herinnen besprochen, inkl. dem Link auf das GSMCITY-Forum... :rolleyes: :D

Da brauchst du kein :rolleyes: zu machen, sondern es wäre echt hilfreich, wenn du mal alles lesen würdest was ich schreibe. Ich weiß, dass die TDK ein alter Hut ist. Es geht mir darum, dass man nicht deine (bedauerlicherweise etwas verwirrend geschriebene - wenn auch die Idee genial ist) crack-Anleitung braucht sondern stattdessen einfach ne neue Widcomm installieren kann.... Das steht so nirgends - deswegen eine sinnvolle Info. Es schrecken nähmlich sicher viele Leute davor zurück und die interessiert es wenn sie wissen, dass sie einfach nur die Anycomm runterladen und installieren können und dann statt Version 1.2.2.9 für den Epox 1.3.2.7 haben.

P.S.: Hast du eine Ahnung warum die 3Com nicht mit dem Epox läuft? (Habe ich jetzt auch schon an 2 Rechnern ausprobiert....).

• Re: Re: Re: Bluetooth: Widcomm 1.3.2.7 für fast alle Billig-Adapter ohne Cracken(Acer, Epox, etc)

Zitat

Da brauchst du kein :rolleyes: zu machen, sondern es wäre echt hilfreich, wenn du mal alles lesen würdest was ich schreibe.

Das tue ich.

Zitat

Ich weiß, dass die TDK ein alter Hut ist. Es geht mir darum, dass man nicht deine (bedauerlicherweise etwas verwirrend geschriebene - wenn auch die Idee genial ist) crack-Anleitung braucht...

Also zunächst mal ist es wohl am ehesten ein Problem Deiner intellektuellen Auffassungsgabe, wenn die Beschreibung für Dich verwirrend ist. Denn Du bist offen gesagt der Erste, der das sagt. Man muß zugegebenermaßen schon ein wenig Grundsatzwissen über INF-Dateien, die Windows-Registry usw. haben - für jeden DAU ist die Anleitung sicherlich nichts. Steht dort ja auch so drin. Aber WENN man das hat, dann kommt man damit eigentlich problemlos klar. Es ist im Übrigen keine "Crack"-Anleitung. Unter Cracken versteht man gemeinhin was anderes, als einfach was in einer für jedermann editierbaren INF-Datei zu modifizieren. Wäre es ein Crack, wäre der Thread zudem vom Team gelöscht worden.

Zitat

... sondern stattdessen einfach ne neue Widcomm installieren kann....Das steht so nirgends...

Doch, und zwar in dem Thread auf gsmcity, auf den Du verlinkt hast. Und auf genau diesen Thread wurde eben schon am 26.12. hingewiesen.

Davon abgesehen hast Du hier offenbar noch ein weiteres Verständnisproblem: Meine Anleitung bezog sich darauf, wie man die 3Com-Software bzw. die "alte" (1.2.x.x) Widcomm-Software mit anderen Adaptern zum Laufen bekommt. Diese Anleitung ist überhaupt nicht dazu geeignet gewesen, den Sicherheitsscheck, den TDK in der 1.3.2.7 aktiviert hatte, auszuhebeln. Insofern reden wir hier sowieso über zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Meine Anleitung brauchst Du auch für die 1.3.2.7 - Version weiterhin, und zwar dann, wenn Du einen BT-Adapter hast, der in der INF-Datei der Anycom-Version nicht berücksichtigt ist. Die 1.3.2.7 von Anycom Läuft zwar - im Unterschied zur Version von TDK - mit allen Adaptern (so scheint es jedenfalls), aber damit der Treiber sich tatsächlich installieren läßt, muß dessen PID/VID in der INF-Datei drin sein. Ist sie das nicht, dann kommt man nach wie vor auch hier mit meiner Anleitung (oder der von zfrank auf seiner Seite, die im wesentlichen dasselbe aussagt, nur schöner aufgemacht ist :) ) voran.

So, wer kann jetzt nicht lesen? :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Re: Re: Bluetooth: Widcomm 1.3.2.7 für fast alle Billig-Adapter ohne Cracken(Acer, Epox, etc

Zitat

Das tue ich.

Also zunächst mal ist es wohl am ehesten ein Problem Deiner intellektuellen Auffassungsgabe, wenn die Beschreibung für Dich verwirrend ist.

Meine intellektuelle Auffassungsgabe solltest du nicht in Frage stellen. Sowas steht wohl nur Experten zu. Ich meinerseits möchte dir aber einige deutliche narzißtische Züge in deiner Persönlichkeit bescheinigen, die von einem deutlichen Egozentrismus und kindlich-naiven Stolzes bezüglich deines albernen Hobbys Handys gekennzeichnet sind. Soviel kann ich nach deinen Postings hier und meinem psychologischem Wissen mit einiger Sicherheit sagen. Mag vielleicht an deiner körperlichen Unattraktivität liegen....

Zitat

Denn Du bist offen gesagt der Erste, der das sagt. Man muß zugegebenermaßen schon ein wenig Grundsatzwissen über INF-Dateien, die Windows-Registry usw. haben - für jeden DAU ist die Anleitung sicherlich nichts. Steht dort ja auch so drin.

Einige Sachen sind einfach falsch - z.b. hat die Home Edition von XP nicht zwingend ein INF-Verzeichnis. Außerdem sind einige Pauschale Tips wie "macht mal die registry sauber und löscht da alles" gefährlich und lächerlich.

Zitat

Aber WENN man das hat, dann kommt man damit eigentlich problemlos klar. Es ist im Übrigen keine "Crack"-Anleitung. Unter Cracken versteht man gemeinhin was anderes, als einfach was in einer für jedermann editierbaren INF-Datei zu modifizieren. Wäre es ein Crack, wäre der Thread zudem vom Team gelöscht worden.

Da liegst du falsch du überlistest die Sicherheitsmechanismen des Programms und somit auch ein Crack - der im übrigen auch illegal ist, da er gegen die Lizenzbestimmungen des Herstellers verstößt.

Zitat

Doch, und zwar in dem Thread auf gsmcity, auf den Du verlinkt hast. Und auf genau diesen Thread wurde eben schon am 26.12. hingewiesen.

Wie albern soll das denn sein? Du linkst einen Thread in dem dann wieder ein Link ist in dem das ganze irgendwo stehen soll (habs auf Anhieb nicht gesehen)

Zitat

Davon abgesehen hast Du hier offenbar noch ein weiteres Verständnisproblem: Meine Anleitung bezog sich darauf, wie man die 3Com-Software bzw. die "alte" (1.2.x.x) Widcomm-Software mit anderen Adaptern zum Laufen bekommt. Diese Anleitung ist überhaupt nicht dazu geeignet gewesen, den Sicherheitsscheck, den TDK in der 1.3.2.7 aktiviert hatte, auszuhebeln. Insofern reden wir hier sowieso über zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Meine Anleitung brauchst Du auch für die 1.3.2.7 - Version weiterhin, und zwar dann, wenn Du einen BT-Adapter hast, der in der INF-Datei der Anycom-Version nicht berücksichtigt ist. Die 1.3.2.7 von Anycom Läuft zwar - im Unterschied zur Version von TDK - mit allen Adaptern (so scheint es jedenfalls), aber damit der Treiber sich tatsächlich installieren läßt, muß dessen PID/VID in der INF-Datei drin sein. Ist sie das nicht, dann kommt man nach wie vor auch hier mit meiner Anleitung (oder der von zfrank auf seiner Seite, die im wesentlichen dasselbe aussagt, nur schöner aufgemacht ist :) ) voran.

Ich habe da kein Verständnisproblem und das geht auch aus meinem Thread hervor. Auch bei der TDK ist deine Anleitung ja neben anderen Maßnahmen durchaus noch relevant. Ich habe auch das vorher geschrieben, dass man weiter die inf-Datei des Anycomm ändern muß wenn man nicht einen der Adapter hat die ich aufgezählt habe.

Zitat

So, wer kann jetzt nicht lesen? :D:D

Du kannst nicht lesen - möglicherweise ist es ja auch einfach die Unfähigkeit sich in klar verständlichem syntaktisch korrektem und plausiblen Deutsch auszudrücken oder solches zu verstehen, die ich dir vor deinem bescheidenen Hintergrund auch durchaus verzeihen mag.

• Zitat

Also zunächst mal ist es wohl am ehesten ein Problem Deiner intellektuellen Auffassungsgabe, wenn die Beschreibung für Dich verwirrend ist.

Zitat

Ich meinerseits möchte dir aber einige deutliche narzißtische Züge in deiner Persönlichkeit bescheinigen, die von einem deutlichen Egozentrismus und kindlich-naiven Stolzes bezüglich deines albernen Hobbys Handys gekennzeichnet sind. Soviel kann ich nach deinen Postings hier und meinem psychologischem Wissen mit einiger Sicherheit sagen. Mag vielleicht an deiner körperlichen Unattraktivität liegen....

(...)

Du kannst nicht lesen - möglicherweise ist es ja auch einfach die Unfähigkeit sich in klar verständlichem syntaktisch korrektem und plausiblen Deutsch auszudrücken oder solches zu verstehen, die ich dir vor deinem bescheidenen Hintergrund auch durchaus verzeihen mag.

Freunde der Nacht,

auf diesem persönlich verletzenden Niveau wird hier keine Diskussion geführt. Wenn Ihr Euch unbedingt mit gegenseitigen Tiefschlägen versorgen müsst, dann tut das gefälligst per PN und belästigt damit nicht die restliche Userschaft, denn wir sind nicht hier, um Eurem Hahnenkampf beizuwohnen.

Somit gibt es für beide eine - für den einen, weil er den Thread gekippt hat, anstatt normal zu antworten und für den anderen eine [edit]mehr als[/edit] dunkelgelbe, weil er maßlos unter die Gürtellinie schlägt. Wie kann man nur so entgleisen?

Findet Ihr das eigentlich nicht beschämend und lächerlich? :( Ich schon.

Und jetzt kehren wir zum Thema zurück - sachlich!

EDIT: Nachbesserung nach erneutem Lesen & Rechtschreibfehler raus, :apaul: zu später Stunde...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!