Bluetooth: Widcomm 1.3.2.7 für fast alle Billig-Adapter ohne Cracken(Acer, Epox, etc)

• j0nas:

Auf Niveaulimbo habe ich derzeit irgendwie keinen Bock. Da ich jetzt anhand von gleich 2 Postings sehen kann, daß Du nicht so recht weißt, worum es geht - oder drücken wir es höflich aus: Daß wir aneinander vorbeireden - macht eine weitere Diskussion IMHO wenig Sinn. Und gehört zugegebenermaßen hier auch nicht her.

Ein Gutes hat das Ganze am Ende aber doch: Ich werde zum ersten Mal in meinem Forumsleben die Ignorefunktion ausprobieren... Wie Du siehst, lerne selbst ich nie aus... :top: :D :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sebastian

Bekommt er jetzt die rote Karte und wird aus dem Forum gebannt? Er hat trotz gelber Karte nicht aufgehört mich zu beschimpfen und persönlich anzugreifen (indem er mir immernoch unwissenheit, etc. vorwirft ohne dies zu begründen).

Wie man sieht hört er ja nicht auf.... Also fordere ich: ROT!

• Freunde des Morgends!

Bigblue007, nur weil du weist was 'ne INF Datei ist und wie die Windows Registry läuft ist das noch ´lange kein Grund sich hier wie der König zu benehmen. Selbst DU hast mir mal vorgeworfen, das Wort "DAU" zu benutzen. Also steige bitte von Deinem hohen Pferd herab, denn nicht jeder hier ist MCSE.

Nun zum Thema:

es wird immer Hersteller geben, die es nicht so drauf haben. Vor allem sind sich sicherlich nicht in allen Buden die Verantwortlichen über jedes Flag im klaren. Die waren nicht alle bei Comtec auf der Bluetooth Academy, das können sich nicht alle Firmen leisten. In diesem Sinne, einen schönen Guten Morgen.

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

es wird immer Hersteller geben, die es nicht so drauf haben. Vor allem sind sich sicherlich nicht in allen Buden die Verantwortlichen über jedes Flag im klaren.

Dann sollten Sie keine Hardware verkaufen, wenn Sie nicht alles über Ihre Software wissen.
    Es ist aber schon wirklich traurig zu sehen, was die Hersteller machen.
    RFI vergisst die Lizensierung.
    Mitsumi legt "geheime" Unterlagen bei...
    was kommt als nächstes ? *g*

Zitat

Da liegst du falsch du überlistest die Sicherheitsmechanismen des Programms und somit auch ein Crack - der im übrigen auch illegal ist, da er gegen die Lizenzbestimmungen des Herstellers verstößt.

Dazu auch noch was...
    Es wird auch gegen die Lizenzbestimmungen verstossen, wenn man die RFI-Soft mit Fremdhardware betreibt....

• Zitat

Original geschrieben von j0nas
      Sebastian

Bekommt er jetzt die rote Karte und wird aus dem Forum gebannt? Er hat trotz gelber Karte nicht aufgehört mich zu beschimpfen und persönlich anzugreifen (indem er mir immernoch unwissenheit, etc. vorwirft ohne dies zu begründen).

Wie man sieht hört er ja nicht auf.... Also fordere ich: ROT!

Nach Deiner indiskutablen Entgleisung würde ich an Deiner Stelle lieber mal die Füsse still halten, anstatt auch noch Forderungen zu stellen! :flop:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und lieber mal vor seiner eigenen Tür kehren.

Es gab für beide einen Rüffel, mittlerweile ist Ruhe eingekehrt und das kann wegen mir auch gern so bleiben. Sind wir hier im Kindergarten? *kopfschüttel*

Und nun bitte ich letztmalig darum, diesen Hickhack zu beenden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• bochum:

Also da hast Du mich jetzt aber mißverstanden. Die Sache mit dem DAU richtete sich ganz klar NICHT gegen j0nas oder sonst jemanden persönlich, sondern war eher allgemeiner Natur. Und dazu stehe ich natürlich nach wie vor. OK, der Begriff DAU ist nicht der Allernetteste, aber es gibt sie halt nun einmal. Und ein DAU kann mit Anleitungen, in denen es um INFs und die Registry geht, nun mal nicht viel anfangen. Ob das nun arrogant klingt oder nicht - Fakt ist es auf jeden Fall.

Bezüglich der Linzenzbestimmungen: Das ist i.d.R. natürlich richtig. Man muß zumindest den fraglichen Adapter, von dem man sich die Software zieht, besitzen. Wenn man sie dann auch mit einem anderen Adapter nutzt, verstößt das nicht gegen Lizenzbestimmungen, bzw. wären Regelungen, die das verbieten würden, IMHO ungültig.
    Andererseits lohnt es sich durchaus auch mal, sich die Lizenzbestimmungen durchzulesen. Denn durchaus nicht alle Texte von allen Herstellern verbieten tatsächlich das, worum es hier geht. Ich erinnere mich z.B. daran, daß ich mir seinerzeit mal die Bestimmungen von 3Com durchgelesen hatte, und da war - jedenfalls in der damaligen Fassung - nichts drin, was einen Einsatz mit einem anderen Adapter oder auch nur den Einsatz, ohne einen 3Com-Adapter zu besitzen, verboten hätte. Da ging es eigentlich nur um das Verbot der Disassemblierung usw..

Zitat

Original geschrieben von bochum
    Also steige bitte von Deinem hohen Pferd herab, auch wenn Du aus ... (gelöscht auf Userwunsch) kommst. ;)

Mal davon abgesehen, daß das nicht stimmt, wüßte ich nicht, aus welchem Grunde jetzt hier persönliche Details öffentlich gepostet werden. Wenn ich will, daß jeder weiß, wo ich wohne, schreibe ich es in mein Profil.

edit:

j0nas:

Ich habe mich mal über Deine beiden Links ein wenig über Dich informiert und mußte feststellen, daß ich nach Deinem Auftreten hier scheinbar doch einen völlig falschen Eindruck von Dir hatte. Nach dem zu urteilen, was Du tust, mußt Du in der Tat ein ausgesprochen intelligenter Mensch sein. Hätte ich das vorher so gewußt gehabt, hätte ich meine Antworten sicher etwas weniger gnatzig formuliert. Andererseits paßt Deine Reaktion so überhaupt nicht ins Bild...
    Ändert an der fachlichen Seite des Disputs natürlich trotzdem nichts...

• Zitat

Original geschrieben von bochum
    [...] auch wenn Du aus ....(Ort auf Userwunsch gelöscht) kommst. ;)

Wenn Du noch einmal meinst, hier den vermeintlichen Wohnort eines Users veröffentlichen zu müssen, bekommen wir beide ein Problem miteinander - das ist amtlich!
    Ach ja, meinen Wohnort brauchst Du nicht erst aus irgendwelchen Datenbanken raussuchen - der steht im Impressum!

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    naja, jeder muss selbst wissen ob er seine Identität preisgibt.

Eben.

Zitat

Doch hast du es schon öfters gemacht. Ausserdem verrät Dich Dein Nick Name ;)))

Es geht mir ja auch mehr ums Prinzip. Ich kenne inzw. hier alle möglichen Leute persönlich, und alle möglichen Leute kennen mich. Mit der Anonymität ist es also eh nicht mehr weit her. Trotzdem - im Prinzip kann und soll in so einem Forum jeder selbst entscheiden, wann er wieviel von seiner Anonymität preisgibt, und es kann einfach aus Prinzip nicht sein, daß einfach irgendwer persönliche Daten eines anderen Users ohne dessen Einwilligung öffentlich postet. Zumal die Herkunft der Daten im vorliegenden Fall mehr als zweifelhaft, die Art ihrer Erlangung und insbes. ihre Verwendung kaum legal sein dürfte. Und falsch sind sie obendrein... :D
    Aber wieso verrät mich mein Nick? Der verrät doch allenfalls, wer mein Brötchengeber ist... :confused:

• Es ist Realität im Business. Nicht jeder schert sich um alle Pflichten? Bei Autohersteller gibt es Rückrufaktionen, bei Sw/ Hardwarehersteller Bugfixe oder höhere Revisionsnummern. Überall wird geschludert. Das darf man wirklich nicht so eng sehen. Denn es gilt: möglichst schnell getting ready for cash. Meistens geht das auch, manchmal geht es schief. Was daraus wird sieht man auch.

Zitat

Dazu auch noch was...
    Es wird auch gegen die Lizenzbestimmungen verstossen, wenn man die RFI-Soft mit Fremdhardware betreibt....

richtig., aber wenn bei der Sw nicht dabei steht, dass sie nur mit Adapter XY benutzt werden darf, dann kann sich der User freuen.

@BB007

ich wollte nicht Deinen Wohnort "illegalerweise" preisgeben. Ich mache auch keinen Hehl draus, dass ich in SiF wohne. Das ist zwar grösser als Dein Dorf, aber was solls. Ich wollte keinen Streit mit Dir lostreten.

Na dann, vielleicht sieht man sich morgen auf der Hulb ;)

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!