O2 HTTP-Proxy

• Hi.

Vor kurzen bin ich von der Wap-Flat auf das Internetpack-M gewechselt.
    Bei der Wap-Flat nutze ich den "wap.viaginterkom.de" apn und 195.182.114.52:8080 als Proxy. (gepatche) Midlets liefen problemlos. Seit der Umstellung auf das Internetpack-M nutze ich den apn "internet" und keinen Proxy mehr. Seitdem funktionieren auf meinem Handy (Motorola V3xx) keine Http-Verbindungen von Midlets mehr. Diese funktionieren nur wenn ein Proxy im Profil eingetragen ist.
    Den alten Proxy kann (eher möchte) ich nicht nutzen da der nur Anfragen mit speziellen Headern verarbeitet. Da ich jetzt schon das andere Packet habe wollte ich mir die ganze patcherei eigentlich sparen.
    Gibt es von O2 auch einen Proxy der die Wap-Flat Einschränkungen nicht hat? Die Hotline war (wie so oft) nicht sehr hilfreich. Meinten nur das sei nicht ihr Problem.

Poldi

• ich benutze den internet apn, der o2 proxy lässt die anfragen aber nicht durch da ja der x-wap-profile header fehlt. Surfo2 geht auch nicht.

• krass hatte ich echt noch nicht das Problem was für Midlets nutzt du?

Bei mir ging von Yahoo, Youtube bis Google Maps immer alles durch

• Gibts bei dem Motorola evtl. verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Internetprofile? Bei meinem SE K800i kann man z.B. für Java-Programme ein anderes Internetprofil wählen als für den eigebauten Browser.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    krass hatte ich echt noch nicht das Problem was für Midlets nutzt du?

Bei mir ging von Yahoo, Youtube bis Google Maps immer alles durch

Google Maps lässt der Proxy durch (auch bei Wap-Flat). Bei den anderen weis ich nicht. Ich nutze hauptsächlich selbst geschriebene Midlets (da kann ich die entsprechenden Header hinzufügen, aber muss ja auch irgendwie ohne den Aufwand gehen).

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Gibts bei dem Motorola evtl. verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Internetprofile? Bei meinem SE K800i kann man z.B. für Java-Programme ein anderes Internetprofil wählen als für den eigebauten Browser.

Hab nichts gefunden und Motorola Hotline weis davon auch nix. Sagte allerdings das bei einigen Modellen ein Proxy nötig sei.

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Ich nehme mit dem Pack M den Proxy 82.113.100.5 Port 8080 (APN: internet). Damit läuft es bei mir problemlos.

Mit einem V3xx?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!