Nokia 6280 nervt, das fünfte bereits...

  • Moin. Langsam hab ich genug von Nokia bzw. von meinem 6280. Ich hab es seit anderthalb Jahren, und hab es schon fünfmal umtauschen lassen. Das jetzige hat wieder Probleme, das Netz geht alle paar Minuten oder Stunden komplett weg, was zur Folge hat, dass man nicht erreichbar ist, keine SMS bekommt usw. Vorherige 6280 hatten Staubprobleme, Abstürze usw. Habe die Rechnung(von ebay gekauft), Sondertausch (komplett neues/anderes Handy) geht allerdings nicht, da ich dafür das Kennwort der Erstbesitzerin brauche(also der ebay-verkäuferin), was diese mir natürlich nicht gibt(wer würde das auch schon machen). Also bleibt mir jetzt nur übrig, es immer wieder umzutauschen, bis die Garantie im September weg ist oder wie? Hab ich sonst keine Möglichkeiten irgendwie an was anderes zu kommen, ohne dafür schweineviel Kohle auszugeben? An Nokia irgendwie direkt wenden??
    Mich nervt das hier sowas von, die Leute von SE haben nicht solche Probleme, zumindest die die ich kenne...

  • Du hättest das Telefon schon längst zurückgeben und den Kauf rückabwickeln (früher wandeln) können. Man muß keine unbegrenzten Nachbesserungsversuche dulden.
    Laß Dir doch einfach beim Händler ein Angebot machen, das Telefon zurückzugeben und eine Gutschrift für den Neukauf eines anderen Telefons zu erhalten.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Deine Antwort fällt ja unter die Rubrik Sondertausch, und das ist ja, wie ich bereits erwähnt habe, nicht möglich.


    Ich hatte an Nokia geschrieben, was die sich einbilden für Handys zu bauen. Als Antwort bekam ich, dass nicht immer das Handy schuld sei. Es könne auch an einer zu alten Simkarte liegen(Energiesparmodus des Handy nicht unterstützt), an der Speicherkarte(ein Glück, dass Nokia ja selbst keine 32MB mitgeliefert hat, Gott sind die doof) oder an falschen Einstellungen hinsichtlich UMTS. Ich solle doch mal den GSM-Modus probieren... Ich dachte mich tritt ein Pferd. Simkarte ist 2 Monate alt, funktioniert in einem Siemens tadellos. Speicherkarte ist Markenkarte, daran kanns garnicht liegen, kompletter Schwachsinn. Im GSM-Modus hab ich es immer, um Strom zu sparen. Also diese Antwort von Nokia war eine Frechheit. Ich habe ihnen gesagt, dass sie bald einen Kunden verlieren werden, das ist ja mal die Höhe gewesen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Reich
    Deine Antwort fällt ja unter die Rubrik Sondertausch, und das ist ja, wie ich bereits erwähnt habe, nicht möglich.


    Ich hatte an Nokia geschrieben, was die sich einbilden für Handys zu bauen. Als Antwort bekam ich, dass nicht immer das Handy schuld sei. Es könne auch an einer zu alten Simkarte liegen(Energiesparmodus des Handy nicht unterstützt), an der Speicherkarte(ein Glück, dass Nokia ja selbst keine 32MB mitgeliefert hat, Gott sind die doof) oder an falschen Einstellungen hinsichtlich UMTS. Ich solle doch mal den GSM-Modus probieren... Ich dachte mich tritt ein Pferd. Simkarte ist 2 Monate alt, funktioniert in einem Siemens tadellos. Speicherkarte ist Markenkarte, daran kanns garnicht liegen, kompletter Schwachsinn. Im GSM-Modus hab ich es immer, um Strom zu sparen. Also diese Antwort von Nokia war eine Frechheit. Ich habe ihnen gesagt, dass sie bald einen Kunden verlieren werden, das ist ja mal die Höhe gewesen...


    du hast ganz sicher ein Tauschgerät eines Providers,


    da kann es schon mal vorkommen, dass du es mehrmals tauschen musst, bis du ein einwandfreies hast.


    Ein recht auf Wandlung hast du nur gegenüber deinem Verkäufer, daher bleibt dir nur die Möglichkeit das Gerät über den Provider zu tauschen oder in den Nokia Service zu Reparatur zu geben.


    ich würde dir empfehlen das Gerät mit einer detailierten Fehlerbeschreibung zu Nokia in Reparatur zu geben, und zwar möglichst bald, da es gut möglich wäre dass für dein jetztiges Gerät die Herstellergarantie bereits früher abläluft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!