T300 oder T68i oder P800

• Das T300 hat verglichen mit dem T68/T68i:
    - kein Bluetooth
    - keine Sprachsteuerung
    - keine Outlook-Synchronisation (Kalender und Telefonbuch lassen sich nicht mit Microsoft-Outlook synchronisieren)
    - es gibt kein Datenkabel, d.h. einzige Datenübertragungsschnittstelle ist IrDA

Mit anderen Worten fehlen dem T300 fast sämtliche Business-/Connectivity-Features.

Verglichen mit dem R520m fehlen dem T300 sogar zusätzlich Freisprecheinrichtung und externer Antennenanschluß.

Stattdessen hat das T300 polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne. Hurra!!!

• Also. Wenn wir einmal zusammenfassen ist das T300 die absolute Fun-Variante vom T68i, welches als einzigartiges Business-Gerät Funktionalität mit genialem Design verbindet.

Das T300 legt mehr wert auf Sound und Spiele, wohingegen das T68i mit allem kommuniziert, was es so gibt (Funk, Kabel, GSM, Bluetooth).

Nun lautet also flax gesagt die Frage, ob ich in der S-Bahn mein Leben organisiere oder lieber spiele...

Ich werde es wohl vom Preis abhängig machen. Da gewinnt das T300 eindeutig. Soviele Features bei einem "Einsteiger-Gerät" ist fast unschlagbar. Allein E-Plus verlangt noch ein wenig zu viel dafür. Und das obwohl oder gerade weil bei denen MMS noch nicht läuft...

Das P800 war gestern bei E-Plus noch nicht in der Planung. Ferner läuft der Vertrag Ende Januar und nicht Ende Februar ab. Aber ich werde da jetzt mal telefonisch nach harken.

Vielen Dank.
    Gruß
    Hans-Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Wenn ich mich nicht irre hat es auch JAVA.

Nein, es hat kein Java sondern es unterstützt die Game Platform Mophun.

Zitat

Kann das T300 eigentlich den SMS-Ton wechseln? Das T68i kann das ja nich...

Nein, das geht beim T300 ebenfalls nicht.

celioa:
    Eine integrierte FSE und einen externen Antennanschluss hat das T68i im übrigen auch nicht.

@all:

Das T300 besitzt lediglich eine Aufgabenliste statt eines Kalenders, weniger nutzbaren Speicherplatz, der zudem duch die Spiele auch noch schneller voll wird und ist mangels richtigen Kalenders auch nicht SynchML fähig.
    Das Datenkabel (DRS11) wird im übrigen supported. Auch das USB Datenkabel (DCU-10) ist kompatibel.

Das T300 ist auch mit dem optionalen Adapter DBA-10, den man recht günstig in diversen Online Shops findet (ca. 30€) Bluetooth fähig.
    AFAIK lässt es sich diese BT Fähigkeit aber nur in Verbindung mit BT Headsets nutzen, da funktioniert es aber problemlos

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi,

ist das T68i wirklich so viel teurer? Ich habe gestern bei PhoneHouse in Köln das T68i (grey) mit D1-Vertrag für 99,95 EUR gekauft, ich finde den Preis voll okay. Die 250 EUR, die T-Mobile und D2 verlangen sind da ja fast schon unverschämt.

Gruß
    Franklin2K

• Hi.

Zitat

T68i (grey) mit D1-Vertrag für 99,95 EUR gekauft, ich finde den Preis voll okay. Die 250 EUR, die T-Mobile und D2 verlangen sind da ja fast schon unverschämt.

Das ist genau mein Problem. Ich habe einen Mobilfunkvertrag direkt beim Netzbetreiber. Da ich mit Service, Preis und Leistung eigentlich total zufrieden bin, möchte ich diesen auch verlängern. Jedoch verlangen die meines erachtens viel zu viel für die Geräte. Man bekommt Sie bei Providern oder MediaMärkten wesentlich günstiger. Ich benötige jedoch ein Upgrate und dass wird eben richtig teuer (250 € für t68i).

Gruß
    Hans-Jürgen

• Wenn du nicht unbedingt deine Handynummer behalten willst würde ich an deiner Stelle den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. DU kannst ja trotzdem bei e-Plus den gleichen Vertrag wieder abschließen. Fakt ist das ein Neuvertrag höher subventioniert wird als eine Verlängerung. Ich habe dies bei O2 im Dezember ohne Probleme machen können und habe dadurch 20 € am Handy gespart, bis zu 200 SMS im Monat frei und 3 Monate keine Grundgebühr.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Wenn du nicht unbedingt deine Handynummer behalten willst würde ich an deiner Stelle den Vertrag kündigen

Der Vertrag ist sicherheitshalber schon gekündigt. Aber das Problem ist tatsächlich, dass ich meine Rufnummer behalten will. Sie ist recht einfach und es wäre auch zu viel Aufwand, eine neue dementsprechend zu verbreiten.
    Da ich den Netzbetreiber nicht wechseln möchte, kommt eine Rufnummernporierung mti Neuabschluss auch nicht in Frage. Daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber es wird wohl ein T300 und nicht ein T68i werden. Bis das P800 bei e-Plus startet (Hotline: Mitte bis Ende Februar), werde ich auch nciht mehr warten können/wollen.

• Hm, wenn Du den Vertrag behalten möchtest, hast Du zumindest bei D1 keine Chance, den Vertrag bei PhoneHouse zu verlängern. Das liegt daran, dass bei PhoneHouse das T68i nicht mehr als Gerät für Vertragsverlängerungen geführt wird. Wie das bei den anderen Anbietern aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Was spricht denn dagegen, einen neuen Vertrag mit evtl. den gleichen Konditionen bei PhoneHouse abzuschliessen (außer der Nummer)?

Gruß,
    Franklin2K

• Es ist vor allem die gute Nummer, die ich nicht verlieren möchte. Außerdem ist es recht aufwändig und tuer, diese wieder so zu verbreiten, wie ich es benötige.

Ferner bekomme ich meine Konditionen nicht mehr. Meinen Tarif gibt es nciht mehr. Daher kommt nur eine Verlängerung in Frage. Ich hoffe halt, dass die mir noch ein wenig entgegen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!