T300 oder T68i oder P800

• Hallo Leute.

Mein Mobilfunkvertrag läuft Ende diesen Monats aus. Da ich mit meinem Anbieter (E-Plus) weitestgehend zufrieden bin, wollte ich den Vertrag verlängern. Nun stellt sich mir die Frage, welches Handy ich nehme.

Eigentlich wollte ich auf den absoluten Brüller, dass P800 warten und mir dieses subventioniert zu legen. Aber das wird wohl bei E-Plus so schnell nix...
    So stehen mir noch das T68i oder das T300 zur näheren Auswahl. Beide finde ich auf Ihre Art super. Beide haben oberflächlich betrachtet, alles was ein Handy so haben muss. Jeder für sich haben sie jedoch spezielle Stärken. Das eine ein super Design für den Business-Menschen von heute, das andere ein Fun-Handy mit technischen Highlights.

Wie man vielleicht sieht, bin ich hin und her gerissen. Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung vielleicht etwas helfen und mir den Vergleich "T68i vs T300" näher bringen bzw. eure Erfahrungen mit den Geräten schildern (Vorzüge, Nachteile).

Vielen Dank,
    mfG
    Hans-Jürgen

• Tach
    ich hab ein T68i seit Anfang Dezember und bin sehr zufrieden mit diesem Handy.
    Meine Vorteile:
    -Schick
    -klein, leicht
    -Ausgereifte Software
    -ordentlicher Akku
    -Bluetooth
    -Joystick
    -guter Emfang und Sprachqualität
    -Tasten mit klarem Druckpunkt
    -MMS und Farbdisplay (wer`s braucht:rolleyes: )
    -mehere Nummern unter einem Namen
    -(MCA-25 Communicam ganz nett)

Nachteile:
    -"nur" 256 Farbdisplay
    -Zubehör recht teuer, weil SE
    -immer noch sehr teuer, wenn mans neu kauft:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Danke. Aber die meisten Features, die du genannt hast, besitzt das T300 doch auch. Und dann ist es noch wesentlich billiger und beherrscht polyphone Klingeltöne (soviel zum Thema, wer´s braucht).

Bluetooth, schickes Design und ein besserer Joystick (soweit ich das beurteilen kann) kan mir das T68i doch soviel nicht mehr wert sein. Wobei ich auf ersteres eh verzichten kann.

Der Display ist meines Erachtens der selbe und reicht für mich aus. Natürlich wäre mir der des P800 lieber, wobei ich das Gerät noch nie live gesehen habe.

Das Zubehör ist doch für jedes der genannten Geräte kompatibel und dementsprechend gleich teuer, oder?

Ist die Software des T300 nicht so ausgereift wie die des T68i?
    Wo liegen die Vorteile der einzelnen Geräte im Vergleich zu einander?

• Hi,

soweit ich weiß ist das T68 leichter, hat Bluetooth und einen besseren Kalender.

Mit der neuesten Software R6A012 kann es auch die Zoomfunktion mit der MCA 25.

Ich persönlich finde das T68 vom Design her besser.

Gruß Scheeby

• Also,
    eigentlich wollte ich ja ein T300, denn es hat...
    -dieselbe Ausstattung wie T68i, bis auf Bluetooth und einen etwas eingeschränkten Kalender
    -poly. Töne
    -niedrigeren Preis
    -direkt die MCA-25 dabei (naja, fast immer)
    ...aber ich hab es mir nicht gekauft, weil...
    -kein BT
    -sieht nicht so toll aus (Geschmackssache)
    -Tasten und Joystick schlechter als beim T68i
    ...und außerdem hab ich es genauso billig wie das T300 bekommen.
    Aber dennoch finde ich das T300 klasse, da es noch nie so ein gut ausgestattetes Handy in der kleinen Preisklasse gab. :top:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Das mit dem Karlender/Organizer ist ein Argument. Aber dieser rechtfertigt immer noch nicht den höheren Preis. Hat das T300 eigentlich gar keine derartige Funktionen? Soweit ich weiß hat es doch eine recht guteAufgabenliste, oder?

Das mit der Zoom-Funktion finde ich super. Das bedeutet aber, das es sich bei der MCA-25 nur um einen digitalen Zoom handelt.

Die paar Gramm mehr des T300 werde ich gerade so ertragen (wort wörtlich).

Also, gibt es sonst noch Unterschiede.

• Moin,

hier habe ich eine Testbereicht zum T300 verfasst, in dem ich auch auf Vor. und Nachteile gegenüber dem T68i eingegangen bin.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich hab auch das T68i und muss sagen, dass es wirklich spitze ist! Wenn du nicht so viel Wert auf das Design legst würde ich an deiner Stelle zum T300 greifen. Es ist viel günstiger, hat ein peppiges Design (wer's mag) und polyphone Klingeltöne. Wenn ich mich nicht irre hat es auch JAVA. Also wenn ich jetzt zwischen beiden entscheiden müsste (als ich mir das T68i gekauft hab gabs das T300 noch nich) dann würde ich zum T300 wegen JAVA und den polyphonen Klingeltönen greifen. Bluetooth is sicher ganz nett, aber ich hab dafür noch keine Verwendung, weil ich eine IR-Schnitstelle für den PC habe. Den Kalender benutz ich auch nicht, weil ich das auf einem Handy mit so einem kleinen Display nicht sehr schön finde.

Kann das T300 eigentlich den SMS-Ton wechseln? Das T68i kann das ja nich...

Gruß, datmoe

datmoe

• Ich habe gestern mit e-Plus telefoniert, und dort sagte man mir das man das P800 spätestens Ende Februar im Laden liegen haben will. Und das sogar mit iMode-Funktionalität...

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!