Hörbuch für Blinde gesucht

• Ciao,

also wenn es Hörspiele (finde ich sehr angenehm, wie hier schon besprochen, da die Stimmen halt von unterschiedlichen Personen sind), sein dürfen, würde ich noch "Paul Temple" empfehlen. Finde ich super klasse. Sind typische Krimis aus den 50er/60er, meist 3-4 Stunden, so dass man auch was davon hat.
    Henning Mankell Hörspiele sind auch noch ganz ok (auch Krimis).

Ciao Vito

PS: Klasse Geschenkidee die du da hast.

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hi,

ich kann die Hörspiele "Prof. Dr. Dr. Dr. August Van Dusen" nur empfehlen. Sie werden von vielen Blinden gern gehört (habe mal mit Blinden gearbeitet und bin mit Blinden befreundet).
    Es sind sehr interessante Kriminalhörspiele.

http://www.vandusen.de/

LG
    HandyMania

• Die Frage ist auch, was für ein Medium es sein soll.
    zB habe ich mal Kassetten für einen erblindeten Bekannten mit Klassikstücken bespielt und immer vor dem jeweiligen Take gesagt, was jetzt kommt. Dabei kam dann auch das ein oder andere "Nebengeräusch" (vorbeifahrendes Auto, Kind...) mit drauf. Später wurde mir dann erzählt, dass mitunter die Ansagen das Highlight waren :D

Radios sind 24h-Hörbücher. Entweder direkt, zB gibt es zu festen Zeiten Hörspiele, Krimis, Erzählungen (die zT später als Hörbücher auf den Markt kommen). Blätter mal Programmzeitschriften älterer Machart durch, die haben meistens in der Mitte ein Radioprogramm. Jeder (Hörfunk-)Sender hat Programmfahnen, die entweder kostenlos verschickt werden oder im Internet zu finden sind. Oder indirekt, denn es gibt natürlich ein Wahnsinnsangebot an Podcasts, wie zB die Übersicht des WDR.
    In Deinem Fall würde ich mal hier gucken. Wobei für den 24.3. die Frage ist, ob sich dein Onkel für Can interessiert - Holger Czukay ist zwar genauso alt, aber keine einfache Kost :)

Und was Du in diesen Links findest, ist nur das Angebot eines Senders. Bis Du alleine da einigermassen einen Überblick hast, warst Du schon Stunden unterwegs - und wirst Bauklötze staunen... :eek: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!