Hörbuch für Blinde gesucht

• Hallo

Ich habe ein kleines>großes Problem.

Mein Patenonkel feiert nächste Woche seinen 70-sten Geburtstag.
    Er ist vor kurzem erblindet.
    Kennt sich jemand von euch aus, wo man solche Hörbücher für Blinde
    am besten bestellt.
    Diese Hörbücher sind ja nicht so teuer. Ca 20,-€ pro Stück.
    Deshalb sollten es so 4-5 Hörbücher sein.
    Es sollte etwas in der Richtung Mitteralterliches sein. In der Richtung
    " Sakrileg ".
    So etwas wie Hape Kerkelings " Ich bin dann mal weg ", gefällt ihm auch.

Kurze Frage-kleiner Sinn:> Wo schnell kaufen und welche Bücher?

Danke für Antworten

CU Hul

P.S. Frohe Weihnachten ups. >Ostern

P.P.S Für andere Tipps wäre ich auch dankbar. Ist nicht leicht, für einen
    Blinden ein Geschenk zu suchen.

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Blöde Frage, sind Hörbücher für Blinde anders als normale Hörbücher? Zu letzteren kann ich dir ein paar empfehlen, die mir sehr gefallen haben. Ich achte allerdings neben der guten Story vor allem auf die Sprecher und die Athmosphäre. Denn es gibt genug super Geschichten, die durch langweilige monotone Stimmen kaputt gemacht werden. Meine Favoriten sind Herr der Ringe (absolut professionell bearbeitet), Der kleine Hobbit (Fantasy), Der Schwarm (Thriller, sehr gute und bekannte Stimmen, u.a. die von Jack Nicholson), Die Nachtwächter von Terry Pratchett (Fantasy, gesprochen von der Synchronstimme von Robin Williams - sehr geil, allerdings wohl nichts für Senioren). Mehr fällt mir grade nicht ein. Die alten Sherlock Holmes-Hörspiele mit Peter Pasetti (der inzwischen verstorbene Erzähler der Drei Fragezeichen) als Dr. Holmes sind auch klasse. Weiß allerdings nicht, ob man die auf CD bekommt.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß
    Dan

• Guck mal auf http://www.audible.de, da gibts ziemlich viele, und sehr gute Sachen. Da ich eher auf Psychothriller a la John Katzenbach stehe, geb ich hier mal keine Empfehlung ab ;)

Wenn dir runterladen und brennen zu viel Arbeit ist (kann ich verstehen, teilweise sinds um die 15-20 CDs), dann guck mal im Buchladen deines Vertrauens, zumindest die größeren haben in der Regel eine Hörbuchabteilung oder bei Amazon.

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Verstehe auch nicht ganz was an einem Hörbuch für Blinde aderst sein soll wir für sehende :confused:

Schau mal hier: http://www.hoerbuecher-welt.de/

Ich kenne mich auch nicht aus. Deshalb frage ich nach. Falls es jemandem
    blöd vor kommt, dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich mal eine Frage
    gestellt habe.

Danke für eure Antworten.

CU Hul

(John Knittel)

• Vielleicht habe ich meinen Einleitungssatz falsch formuliert -> "Blöde Frage meinerseits: ..." sollte es heißen.

• Nee war nicht böse gemeint, eher waere ich einfach nur neugierig wenn es da einen Unterschied gebe, also nicht falsch verstehen :top:

• Kaufen würde ich bei Amazon.de

Vielleicht Ken Follett?

Die Säulen der Erde:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=177828791&pf_rd_i=300259

Fortsetzung gerade erschienen:
    Die Tore der Welt:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=176778691&pf_rd_i=300259

Spielt beides um 1300 n.Ch. und lässt sich sehr schön hören.

Als Hörspiele (verteilte Rollen und Hintergrundgeräusche) finde ich die Sachen von Frank Schätzing sehr schön.
    Z. B. "Der Schwarm" oder besonders "Tod und Teufel" (um die Ermordung des Dombaumeisters vom Kölner Dom)

Wenn Dein Onkel auf das Sakrileg steht sind die anderen Dan Brown Sachen auch in Ordnung denke ich. (Illuminati, Meteor, usw.)

Wenns etwas grausamer sein darf, dann die Hörbücher von Jean-Christophe Grangé. (Flug der Störche, Herz der Hölle, Das schwarze Blut)

Was natürlich Geschmackssache ist, aber mir gut gefallen hat sind Harry Potter und Herr der Ringe.

Fazit: Es gibt eigentlich kaum bekannte Bücher, die es nicht als Hörbuch gibt.
    Ein paar Klassiker findest Du bestimmt auch bei Amazon (Moby Dick, usw.)

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß und schöne Ostern!

seb99

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Vielleicht etwas dauerhafte:
    es gibt von der deutschen Blindenbibliothek kostenlose Hörbücher. Diese werden nach Anmeldung per Post an dich verschickt und nachdem du das Buch ausgelesen/gehört hast, kannst du die Kasetten kostenlos wieder zurück schicken.
    Tolle Sache, alles komplett gratis, allerdings benötigt man ein ärztliches Atest für die Anmeldung.

• Danke euch allen!

seb99

"Die Säulen der Erde" hab ich selbst gelesen.
    Eine sehr gute Idee. Danke!

CU Hul

(John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!