Welche Erfahrungen habt Ihr mit "Windows live on care" gemacht?

• Hallo,

nachdem mein Kaspersky Antivirus Update demnächst abläuft und ich nicht mehr sonderlich zufrieden bin, möchte ich gerne zu einem anderen Anbieter von Antivirus-Software wechseln.

Mir ist nun "Microsoft Windows live on care" ins Auge gefallen.

Habt Ihr es bei Euch schon am Laufen und könnt von Erfahrungen berichten?

Vielen Dank!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Schlechter als One Care geht es nicht! Auf keinen Fall kaufen.
    Dann lieber NOD32...

• Das Geld für Live on Care kann man sich sparen. Zu unübersichtlich, zu aufgeblasen, und zu teuer. Antivir ist zwar kostenlos, dafür aber nervig! Ich verzichte auf solche "Sicherheiten", und verstecke mich schon länger unbelästigt hinter meiner Router-Firewall. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    und verstecke mich schon länger unbelästigt hinter meiner Router-Firewall. :cool:

Ferwechselst du da grad nicht Firewall mit Virenscanner? ;)

Oder in wie weit bringt eine Router-Firewall schutz vor Viren?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Verwechselt nicht direkt. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Routerfirewall schon einigen Schutz bietet, wenn man nicht wahllos etliche Ports geöffnet lässt! Ein Virenscanner kann sicherlich nicht schaden, aber meine Rechner sind in den vergangenen 5 Jahren von keinem einzigen Virus befallen worden. Wahrscheinlich habe ich nur Glück gehabt, aber ich vermeide es nun mal grundsätzlich, Software zu installieren, die den Rechner "runterziehen" könnte, ohne dafür einen sichtbaren Vorteil zu erlangen!

• Schutz bringt dir die Router-Firewall aber dennoch nicht vor Viren. Für manche reicht es ja schon bestimmte Webseiten an zu surfen ;)

Dennoch kann natürlich Brain 1.0 nichts ersetzen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206 ......
    Dennoch kann natürlich Brain 1.0 nichts ersetzen.

Korrekt, und ist sogar Freeware! :top:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Korrekt, und ist sogar Freeware! :top:

Nur dauert das korrekte Laden gerne mal mehr als ein dutzend Jahre :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!