2 x MyFaves mit 850,- Euro Auszahlung begrenzte Stückzahl

• Zitat

Original geschrieben von Joker0815

Korrekt? Wenn ja, wo ist der Haken? Ich würde dann ja ~130€ für nichts verdienen, wenn ich die Verträge einfach in die Schublade packe. :confused:

Wieso in die schublade stecken, man kann ja mit den verträgen auch noch telefonieren :top:

Damit in zukunft auch noch solche angebote gibt :)

• Telefonieren? Bei den Preisen? Höchstens bis die ~130€ aufgebraucht sind. ;)

Wäre nett wenn du/ihr mir meine restlichen Fragen noch beantworten könntet. Also stimmt meine Auflistung so, oder habe ich was übersehen?

"""Es wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte, also ob es einen Haken gibt, den ich übersehen habe und wenn nicht, wieso es diese Angebote überhaupt gibt.""""

• Zitat

Original geschrieben von Joker0815
    Telefonieren? Bei den Preisen? Höchstens bis die ~130€ aufgebraucht sind. ;)

Naja für 130€ könnte man glatt 2600 minuten oder ca 44 Stunden mit dem vertrag telefonieren :cool:

Aber ansonsten hast du alles schon richtig verstanden, steht ja auch alles im ersten beitrag von wes-handy.

Wenn du aber der sache nicht richtig traust dann lass es lieber. Dich zwingt ja keiner ;)

Ja AG steht für Anschlussgebühr

• fdda:

Vertrag ist ja Vertrag, insofern vertraue ich der Sache schon. Nur hätte es ja sein können das ich etwas übersehen habe. Wenn dem nicht so ist, um so besser. :D :top:

Nur wieso gibt es solche Angebote überhaupt? Ist das für die Firmen/Provider kein - Geschäft? Wer veranlasst diese Auszahlung? Der Provider oder der Reseller? :confused:

• Die Auszahlung bekommst du vom Händler. Die Auszahlungssumme ist nur ein Teil seiner Vermittlungsprovision, die er die Vertragsvermittlung von T-Mobile bekommt.

Für die Händler ist es insofern immer noch ein Geschäft, da sie zwar pro Vertrag einen Teil ihrer Provision wieder an den Kunden abgeben, aber gleichzeitig auch sehr viel mehr solche Verträge vermitteln als ohne Auszahlung. ;)

Solche Angebote gibt es meist immer dann, wenn der Anbieter (in diesem Fall T-Mobile) neue Tarife, die noch nicht so gut laufen, noch etwas vermarkten (promoten) will.
    Dann gibt es 1-2 Monate mal eine deutlich höhere Provision an die Händler.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Btw muss der Reseller ja innerhalb der ersten 4 Wochen 85.000€ ausbezahlen. :eek: Gabs bezüglich der Auszahlungen jemals Probleme hier im Forum, auch im Bezug auf andere Verträge/Händler? :confused:

Blondinenfreund:

Danke für die Aufklärung, aber dann würde T-Mobile ja pro Vertrag ne Provision von ~500€ zahlen (grob geschätzt). Der Kunde müsste also MINDESTENS 40 Minuten pro Monat telefonieren, damit T-Mobile überhaupt ins Plus kommt.

Schon ne etwas heftige Rechnung, oder nicht? :eek:

• naja, dann müssten sie laut deiner Rechnung ja auch mindestens 100.000,-€ netto von T-Mobile bekommen - da lohnt sichs doch den Stift in die Hand zu nehmen und ein paar Verträge zu unterschreiben, oder?

Ansonsten ist zur Höhe der Aktivierungsprovision, die du imho ca 10% zu hoch einschätzt noch zu erwähnen das
    1. der Vertrag sich aufgrund der unverschämt hohen Grundgebühr (ohne großartige Gegenleistung!) anbietet sehr hoch provisioniert zu werden
    2. jemand im Hause T-Mobile mal dachte: toll, in den USA läuft My Faves wie Sau - das machen wir hier auch - der muß natürlich jetzt was tun damit sich seine Annahme erfüllt (will ja schließlich aufgrund seiner Erfolge noch ein Paar Stufen der Kariereleiter hoch steigen).
    3. wird aufgrund einer Marktsätigung von ca 110% jeder Kunde immer mehr Wert, theoretisch sollten die SACs (Sales Aquisition Costs) noch weiter steigen (auch wenn die Netzbetreiber seit Jahren das Gegenteil predigen)
    4. Deine Aussage mit "ins Plus kommen" ist deutlich komplexer, letztlich nimmt jeder Kunde an der Bezahlung der Fixkosten(z.B. Netzbetrieb) teil, gleichzeitig produziert jeder Kunde auch individuelle Kosten (z.B. Rufnummer) - da müsste man jetzt nen Spezialisten und mehr Details haben um das zu kalkulieren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• frage zu basix

hallo allerseits

hab mal ne frage ob ich richtig rechne, wenn man sich für 2*T-Mobile Basix entscheidet, dann bekommt man 699,72 € Ausgezahlt. Der tarif kostet 2*10€ im monat + den anschlusspreis (der entfällt nicht?):

24*2*10€
    + 2*25€
    -699,72€
    -------------
    -169,72€

das ist doch eigentlich das beste angebot?

• kannst du nicht rechnen??
    2 x MyFaves mit Umstellung auf Basix (nach 6 monaten) bringen rechnerisch mehr, als deine zwei Basix mit Auszahlung.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!