ZitatOriginal geschrieben von nbk-deluxe
Wie soll denn da ev. die Garantie durchgesetzt werden?
DeltaTecc braucht Dir überhaupt keine Garantie zu gewähren; auch nicht mit Rechnung!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie soll denn da ev. die Garantie durchgesetzt werden?
DeltaTecc braucht Dir überhaupt keine Garantie zu gewähren; auch nicht mit Rechnung!
ZitatOriginal geschrieben von diger
Und warum nicht? Es war keine "ich verschenke was Aktion"!
Und warum nicht? Es war keine "ich verschenke was Aktion"!
Weil Garantie schon immer eine freiwillige Leistung war, die man anbieten kann, aber nicht muß.
Weil Garantie schon immer eine freiwillige Leistung war, die man anbieten kann, aber nicht muß.
Was über 6 Monate hinaus geht sicher!
Aber selbst dafür brauche ich einen Kaufbeleg!
Und zu Info: Vodafone tauscht innerhalb der ersten 24 Monate die Handys bei Defekt sofort um. Warum soll ich darauf verzichten?
Du verwechselst da was. Garantie ist schon ab dem 1. Tag eine freiwillige Sache.
Egal ob Du einen Kaufbeleg hast, oder nicht.
Du verwechselst da was. Garantie ist schon ab dem 1. Tag eine freiwillige Sache.
Egal ob Du einen Kaufbeleg hast, oder nicht.
Das ist richtig, trotzdem hast du auch bei der gesetzlichen Gewährleistung in den ersten 6 Monaten ja die sog. Beweislastumkehr, sprich du gehst hin und der Händler muß dir nachweisen das du Mist gebaut hast oder austauschen/reparieren.
Dafür benötigst du allerdings ebenfalls ein Rechnung.
Garantie (welche ja absolut freiwillig ist) wurde jedenfalls von Deltatecc keine gegeben, diese könnte man allerdings bei Vodafone bekommen, da es ein originales Pack ist und Vodafone ja so wie ich denke 24 Monate Garantie auf sein Handies bietet (so ist es zumindest bei O² und T-Mob.) Aber wie gesagt, dafür fehlt die entsprechende Rechnung!
Die fehlende Rechnung wird mir ja gerade selbst bei nem Vodafone Händle zum Fallstrick, da der sagt, dass er mit dem Beipackzettel nix anfangen kann, er benötigt eine Rechnung um die dann an den Support zu faxen um die SMS-Aktion manuell freizuschalten.
Versuche es nu morgen mal mit der Bestellbestätigung, also prinzipiel alles was ich von Deltatecc zusammenkratzen kann. Mal schauen was kommt.
Grüße
Denis
Gewährleistung ist was ganz ganz anderes. Aber nbk-deluxe hat ja immer auf Garantie bestanden. Und die is' nich'
Für die Gewährleistung ist eine Rechnung natürlich von Vorteil.
Aber vielleicht entscheidet sich nbk-deluxe ja noch, was er wirklich will
Gewährleistung ist was ganz ganz anderes. Aber nbk-deluxe hat ja immer auf Garantie bestanden. Und die is' nich'
Für die Gewährleistung ist eine Rechnung natürlich von Vorteil.
Aber vielleicht entscheidet sich nbk-deluxe ja noch, was er wirklich will
Wie schön, dass du diesen Thread so toll erweitert hast!
Wie auch immer: Ohne Rechnung/Kaufbeleg kein Austausch und anscheinend auch keine SMS Aktion!!! Echt Schade! :flop:
Wie schön, dass du diesen Thread so toll erweitert hast!
Hättest Du direkt geschrieben, was Du eigentlich willst, hätte man sich das Raten sparen können. So schwer kann das doch nicht sein *kopfschüttel* :mad: :flop:
Also dass er Gewährleistung statt Garantie meint war ja nun wirklich nicht schwer zu erraten. Genauso wie die gerne erwähnte Sonderkündigung eine außerordentliche Kündigung ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!