Blacklist Programm gesucht!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich werde noch verrückt. Jetzt ist es eine Nummer aus Berlin... Ebenfalls Werbung.

Rein interessehalber: in welcher Form wird denn die Werbung präsentiert? Persönlich? Vom Band?
    Was Du in jedem Fall machen solltest, ist das Eintüten der Nummern bzw. der Firmen, die die Werbung verbreiten, bei der Bundesnetzagentur. Hilft zwar nicht direkt, aber auf längere Sicht auf jeden Fall.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Ich war nicht am Handy als der Anruf kam. Zurück rufe ich sicher nicht. Und auch Annehmen möchte ich es nicht, von wegen mögliche Folgekosten. Ich habe aber ergoogelt, dass das Call Center sind, die einen was andrehen wollen.

Mir ist aufgefallen, dass das genau nach einer SMS eines Kollegen (seiner ersten SMS an mich) vor rund 2 Wochen anfing, nur wenige Minuten später kam der erste Anruf. Bin mir sicher, dass es was mit dieser SMS zu tun haben muss (Absender angeblich er selbst, sehe nichts von Frei SMS o.ä.).

Danke, ich werde mal schauen, ob das aufhört. Bei einigen hat es sich nach einigen Wochen gelegt.

Und ich werde wohl erstmal nen Umweg ums iPhone machen müssen und ein anderes Handy nutzen, dass Blacklist unterstützt.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Mir ist aufgefallen, dass das genau nach einer SMS eines Kollegen (seiner ersten SMS an mich) vor rund 2 Wochen anfing, nur wenige Minuten später kam der erste Anruf. Bin mir sicher, dass es was mit dieser SMS zu tun haben muss (Absender angeblich er selbst, sehe nichts von Frei SMS o.ä.).

Es gibt auch Anbieter im Netz, die Frei-SMS ohne Werbe-Anhang anbieten. Bei denen werden die Nummern eben dann im Anschluß "verwertet", so wie das bei Dir offensichtlich passiert ist ...

Gruß, Diet

• blacklist kostenlos:

schau mal in meiner signatur, da habe ich "silent bob", 5 sekunden stille, verlinkt. ist aber erst mal nur mp3. hier gibt es eine anleitung wie man da einen klingelton fürs iPhone draus macht.

den nimmst du dann als standard klingelton und deinen kontakten kannst du dann wieder einen normalen klingelton zuordnen. dann klingelt es nur wenn jemand aus deiner kontakteliste anruft ;)

• Danke, gute Idee. Nur muss ich die Nummern jetzt halt als Kontakte speichern.

Im manchen Sachen ist Apple einfach total zurückgeblieben. Keine Blacklist Apps zulassen...

Ich überlege jetzt einen Jailbreak, auch wegen anderen Email Tönen, Home Hintergründe etc.
    Das lahmt halt das iPhone wieder...

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn du einen Klingelton ohne Ton syncst und dann der Rufnummer zuweist dann klingelt das Handy nicht.

Das gilt noch immer... Der Klingelton heißt SilentBob . :top:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Das gilt noch immer... Der Klingelton heißt SilentBob . :top:

Das kenne ich schon, will ich aber nicht. Möchte schon ein Programm das wenn bestimmte leute bei mir anrufen einfach ein besetztzeichen kommt.

4 mal in der Vertrauensliste

• Gibt es mittlerweile eine App (nutzbar auch ohne Jailbreak) mit der man

- unbekannte und private Nummern
    - sms
    - vorab definierte Nummern

blockieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!