E51 / Push Mail

• hat es schon jemand geschafft mit dem E51 einen Push-Email-Dienst zu benutzen. Bei MoMail habe ich ich angemeldet und es versucht, aber es klappt nicht mit dem "pushen". Nach Aussage der Hotline von MoMail ist das E51 nicht in der Lage IMAP IDLE zu benutzen.

Stimmt das, oder liegt es nur an meiner Einstellung am Gerät? Abrufen kann ich die Emails, aber sie werden nicht automatisch geschickt. Natürlich kann ich das Abrufintervall sehr kurz einstellen, aber das ist ja nicht der Sinn.

Gruß Gerhard

• hallo hdwirtz - das (IMAP) habe ich auch schon benutzt, ich weiß aber nicht, ob das ausreicht, denn es wird immer von IAMP IDLE gesprochen.
    Das scheint wohl eine Erweiterung zu sein, die ein ganz kleines "Lebenssignal" an die Box schickt um damit zu zeigen, dass es auf Post wartet.

• Re: E51 / Push Mail

Zitat

Original geschrieben von eagle51
    hat es schon jemand geschafft mit dem E51 einen Push-Email-Dienst zu benutzen. Bei MoMail habe ich ich angemeldet und es versucht, aber es klappt nicht mit dem "pushen". Nach Aussage der Hotline von MoMail ist das E51 nicht in der Lage IMAP IDLE zu benutzen.

Stimmt das, oder liegt es nur an meiner Einstellung am Gerät? Abrufen kann ich die Emails, aber sie werden nicht automatisch geschickt. Natürlich kann ich das Abrufintervall sehr kurz einstellen, aber das ist ja nicht der Sinn.

Gruß Gerhard

Bei mir das selbe, das pushen funktioniert bei mir auch nicht. Weiß jemand ob das E51 IMAP IDLE fähig ist? Oder gibt es eine andere Lösung um Pushmail mit dem E51 zu nutzen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Z.B. Mail4Exchange...

Wie funktioniert das dann mit dem E51 und wo bekommt das "Mail4Exchange.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie funktioniert das dann mit dem E51 und wo bekommt das "Mail4Exchange.

Mail4Exchange funktioniert aber nur mit einem Exchange Server der ein anderes Protokoll benutzt.

Als erstes muss das E-Mail Postfach IMAP IDLE unterstützen sonst wird es nicht gehen.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!