ZitatOriginal geschrieben von matteo
1. Gibts da bei O2 so ein "Timeout" (wie z.B. bei dieser blöden E-plus Free & Easy-Card), wenn das länger nicht benutzt wird?
Nee, das ist ja ein Vertrag (Postpaid), keine Karte (Prepaid). Solange der Vertrag läuft, zahlst du eine grundgebühr und darfst den Anschluss nutzen. Klar, wenn du ihn nicht nutzt, läuft die grundgebühr weiter
Zitat2. Kann diese Homezone außerhalb des Vorwahlenbereichs des jetzt vorhandenen Festnetzanschlusses sein? Das Festnetztelefon steht in Sachsen (Vorwahl 035268) und die Homezone müßte in Bayreuth - Oberfanken (Vorwahl 0921) sein, wenn das geht.
Ja, das geht. Rechnungsadresse und Homezone können unterschiedlich sein. Du erhälst eine Rufnummer mit der der Vorwahl des jeweiligen Ortsnetzes, wo die Homezone gilt.
Für dich heußt das: Wenn du deine alte Nummer mitnehmen willst, dann muss die Homezone im gleichen Ortsnetz liegen, wie der alte Festnetzanschluss. Aber das ist ja genau das was du möchtest.
Zitat3. Braucht man ein besonderes Handy dazu? Eventl. so eine Kombination aus Schnurlostelefon mit D-Netz-Funkteil. In Italien habe ich das schon gesehen. Da haben die Hausfrauen Schnurlostelefone mit relativ hoher Sendeleistung, die ungefähr 2 km im Umkreis um die heimische Basistation funktionieren. Ist diese Homezone sowas?
Homezone ist ein Tarif, hinter dem eine Funktionalität des Netzbetreibers steht.
Auf Kundenseite ist keine spezielle Technik notwendig. Du kannst jedes GSM-Handy benutzen.