Sneaker-Fakes / Sneakersammler! Wenn nervt es auch?

• Hallo Leute.

Eben ist mir schon wieder die Hutschnur gerissen.

Viele wissen aus meiner Sig. das ich Sneaker (zu deutsch: Turnschuhe ;) )liebe und sammle, aber es wird immer mehr zur Qual etwas brauchbares zu finden. Eben kam wieder einer meiner Kumpel und sagte er habe einen dieser Neuen Nike Shox N2 von Ebay ersteigert. Naja, da musste ich dem lieben Mann erstmal stecken das das alles Fakes aus Fernost sind. Der Schuh heisst Shox NZ und kommt ab Feb. in den Handel. Sowieso sind die bei Ebay angebotenen Farbkombis, nicht die der Originalen NZ von Nike und eben N2 heissen Sie auch nicht.

Dasselbe gibt es bei Nike Air max Plus 1 und beim Nike Shox R4 immer verstaerkter...

Das es in Aien und den Staaten mittlerweile so ist, das es meist mehr (Farb-)-Varianten eines Schuhes gibt als das Original wusste ich, aber das es jetzt auch nach Deutschland schwappt, macht mir echt Sorgen :mad:

Wie kann es zudem sein das Ebay es zulaesst das man nachgemachte Ware uber Ihre Plattform kaufen kann, (was zudem in D. verboten ist)?
    Habe Sie schon mal angeschrieben, aber wie immer nur die Standartantwort:... wenn Sie einen solchen Artikel erstehen und es nachweissen koennen, gehen Sie zur Polizei. BlaBla...!

Kennt das noch einer hier (denke John weiss wovon ich spreche...), das der Markt von Billigkopien ueberschwemmt wird? Spreche jetzt speziell vom Sneaker-Sektor...

Ueber Feedback gleichdenkender wuerde ich mich freuen :D

thalabel

• Was mich noch viel mehr nervt (bin aber auch kein extremer Sneakerfan) sind solche Mami-konformen Sneaker, die es also in dem Schuhlden geht in den auch Mami geht, die nicht mehr kosten als andere brave Halbschuhe für Kinder und die viel grellere (und peinlichere:D) Sprüche haben als Original-Sneaker (mit Original mein ich mal so Sachen wie Vans (obwohl die auch schon nerven), és, êtnies ... ). Zum Glück gibts das in meiner Altersstufe weniger, trotzdem seh ichs jeden Tag in der Schule und es nervt.. Entweder sollen die Leute sich ganz von ihren Eltern lösen und einkaufen was ihnen gefällt (und dann eben selber draufzahlen, so wie ich es gemacht habe) oder es sein lassen!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,

da der Thread irgendwie passend ist muss ich einfach posten. Und zwar hab ich nach langer Suche (für mich ist es immer sehr schwer passende Schuhe zu finden) die perfekten Schuhe gefunden. Und zwar den guten, alten Koston I.

Nur sind mir die irgendwie echt zu schade für den Winter. Hat also jemand noch nen Schuhampfehlung? Für den Winter?

MfG, Snem.

P.S.: Ich find Produktpiraterie im Allgemeinen scheiße. Bei ebay.de ist da auch obernervig.

• Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Nur sind mir die irgendwie echt zu schade für den Winter. Hat also jemand noch nen Schuhampfehlung? Für den Winter?

Wenn Du Skaterschuhe mit Style willst, nimm CLAE. Clean und schick, auch nicht so bollige Dinger. (Besorgen kann ich Sie auch)

http://www.claefootwear.com

Zum Beispiel:

Allerdings waeren die mir selber fuer den Winter auch zu schade, da ziehe ich eher die Koston im Schnee an...:D

thalabel

• Hi,

doch die linken der beiden Schuhe ham was. Aber meine gefallen mir schon noch ein bisschen besser...

MfG, Snem.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was mich noch viel mehr nervt (bin aber auch kein extremer Sneakerfan) sind solche Mami-konformen Sneaker, die es also in dem Schuhlden geht in den auch Mami geht, die nicht mehr kosten als andere brave Halbschuhe für Kinder und die viel grellere (und peinlichere:D) Sprüche haben als Original-Sneaker (mit Original mein ich mal so Sachen wie Vans (obwohl die auch schon nerven), és, êtnies ... ). Zum Glück gibts das in meiner Altersstufe weniger, trotzdem seh ichs jeden Tag in der Schule und es nervt.. Entweder sollen die Leute sich ganz von ihren Eltern lösen und einkaufen was ihnen gefällt (und dann eben selber draufzahlen, so wie ich es gemacht habe) oder es sein lassen!

Entschuldige bitte, aber geht's denn noch?

Die Aussage Deines Beitrags ist doch kurz gesagt Folgende:
    Nur extrateure Marken-Sneakers sind gut/geil und wenn andere Leute günstigere (oder nennen wir es "normalteure") Sneakers tragen, hast Du ein Problem damit.

Mir scheint es eher so als würdest Du Dein Selbstwertgefühl aus dem Preis Deiner Schuhe beziehen, wenn Du Dir um ein so banales Thema solche "ernsten" Gedanken machst.
    Ich kenne es eigentlich eher aus jüngeren Altersschichten, dass es eine Rolle spielt, welche Marke auf der Kleidung steht bzw. wie teuer sie war. Allerspätestens mit 20 Jahren sollte man soweit sein und sich um wichtigere Dinge Gedanken machen, als Farbe, Image und/oder Preise von anderer Leute Schuhe. Denn selbst wenn der Sneaker aus dem "Mami-Laden" kommt und nicht 150 EUR gekostet hat, kann es unter Umständen doch sein, dass er seinem Eigentümer trotzdem gefällt und er sich damit wohl fühlt.

Und um die Kurve zum eigentlichen Threadthema zu kriegen:
    Ich finde Produktpiraterie auch höchst uncool, aber wenn ich mir anschaue, was Markenhersteller für ihre Produkte verlangen, bin ich der Meinung, dass die selbst Schuld sind. Oder kann mir jemand sagen, warum der Koston 1 (siehe Snemeis) 134,99 EUR kosten soll?
    Und nochmal kurz zu xoduz:
    Viel schlimmer finde ich es, wenn Schüler, deren Eltern ihren Jüngsten nicht alle 3 Monate den neuesten Markenschuh finanzieren, jeden Nachmittag im Supermarkt die Regale einräumen, damit sie sich diese Sachen selbst leisten können, um schlußendlich solchen Leuten wie Dir beeindrucken zu können bzw. nicht wegen der falschen Schuhmarke ignoriert oder ausgelacht zu werden.

P.S.: xoduz, nix gegen Deine Person, aber Dein Beitrag war dermaßen provozierend, da konnte ich mir das hier einfach nicht verkneifen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hi,

es ist keinesfalls so dass ich nur markenkleidung tragen würde. Ich habe selbst Shirt's, Pullover usw. die No Name sind. Nur bei Hosen und Schuhen zieh ich halt bestimmte Labels vor. Mich stört es keinen Deut wenn jemand keine "Markenklamotten" trägt, hautsache es gefällt dem jenigen.

Und wenn ich einen Schuh für meinetwegen 100 Euro Jahr trag dann ist der IMHO nicht überteuert, sondern sein Geld wert.

MfG, Snem.

• Milhouse: Ich hoffe, dass du dir nach deinem Ausbruch meine Antwort hier auch noch durchliest:
    Ich glaube, ich habe mich etwas missverstaendlich ausgedrückt. Das Geld ist bei der Sache nicht wichtig! Es geht mir eher darum, ob die Schuhe zum Rest der Person passen. Da ist zum einen Kleidungsstil und zum anderen Persönlichkeit gefragt. Und was ich eben peinlich finde, ist wenn Mami sagt 'Ach guck doch mal, diese Schuhe sind doch jetzt in!'.

Und wie Snemeis auch schon meinte, ja meinse Schuhe kosten einiges - aber ich trage auch jedes Paar ein knappes Jahr! DÜrfte also wohl nicht so schlimm sein..

Ich reduziere niemanden auf seine Marken, durchaus aber auf seinen Stil. Aber man kann auch mit billigeren Klamotten stilvoll sein, dagegen sage ich wirklich nichts! Und jemanden, dessen Klamottenzusammenstellung mit nicht gefällt nicht zu mögen ist doch wohl nur natuerlich, oder?

Was meinst du übrigens mit 'ernste Gedanken'? Ich hab hier was gelesen, meinen eigenen Gedanken dazu geschrieben und fertig. Ernst ist für mich was anderes..

Okay?;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi

Produkt Piraterie :flop:

Ich trage schon ewig Vans und früher auch mal BKs.
    Vans gefallen mir persönlich aber immer noch am besten.
    Habe mir vor kurzem erst den dunklen Rowley XLT gekauft. :top:
    Ich bin aber kein Schuhfanatiker, d.h. ich kaufe mir nur einmal im Jahr ein paar neue Sneaker.
    Von Noname Imitaten halte ich nix, aber am Ende muss jeder selbst wissen was er sich kauft.

Gruß Axel

• Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Und wenn ich einen Schuh für meinetwegen 100 Euro Jahr trag dann ist der IMHO nicht überteuert, sondern sein Geld wert.

MfG, Snem.

Stimmt, dann steckst du ca. gute 80-90 € davon in die Marke. Ich kenn selbst jemand der einer großen Bekleidungsfirma gearbeitet hat und ich weiß jetzt wie das dort abläuft. Glaub mir, fast jede große Markenfirma hat einen Sitz in Südost. Und dann kommen die T-Shirts rüber und es wird hier in DE nur noch das Häckchen draufgestickt. Natürlich find ich es auch nicht gut, wenn Fakeartikel verkauft werden, aber grad in Sachen T-Shirts, Sweatshirts und Hosen ist diese Quali nicht schlechter. Bei Schuhen kann es sein, daß die Quali schlechter ist.
    Aber was ich nicht verstehe: Wie können Leute über 100 € für nen neuen Schuh ausgeben? Ein Kumpel von mir hat sich jetzt den Nike Air Max gekauft (die ganaue Modellbezeichnung weiß ich nicht). Ich kapiere nicht, wie man soviel Geld in Turnschuhe investieren kann. Mein persönlicher Rekord sind 79€ für Lotto Streetwear Schuhe, aber ich habe auch nicht vor den Rekord zu brechen. Jedem das seine, aber meiner Meinung nach kann man 250 DM (Preis der Nike Air Max) auch anders raushauen.

Naja, jedem das Seine,

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!