Sneaker-Fakes / Sneakersammler! Wenn nervt es auch?

• xoduz:

Natürlich lese ich das noch. War ja gespannt auf Deine Reaktion. :)

So, wie Du es jetzt schreibst, gefällt es mir schon deutlich besser.

Nur eine Sache verstehe ich nach wie vor nicht:
    Unabhängig davon wie lange ich meine Schuhe (ich trage übrigens dunkle Vans Revert) anziehe, sind 100 EUR (als Beispiel) zu teuer.

Leider muss man diese Ausgabe oft in Kauf nehmen, weil man sonst keine schönen Schuhe findet. Aber die Qualität (IMHO einziges Rechtfertigungsmerkmal für höhere Preise) meiner Vans ist auf keinen Fall besser als die einer No-Name-Sneakers-Marke.

Trotzdem danke für Dein 2. Posting.
    Jetzt sind wir uns wieder einig! :)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hmm, das mit den 100 Euro für ein paar Schuhe kann man auch so sehen: Bei mir persönlich sind viele meiner Sachen Markensachen. Das hat jetzt aber nicht so viel damit zu tun,d ass da ein anderer Aufnaeher dran ist. Sondern eher damit, dass diese Sachen mir mehr zusagen. Z.B. hab ich schon ewig nichts mehr bei z.B. C&A (ich geh da normalerweise nicht rein weil es mich nicht reizt, aber die Werbung les ich schon manchmal;)) o.ä. gesehen, das mir zusagt. Ein Freund von mir deckt sich fast komplett bei H&M ein - mit deren Sachen kann ich aber gar nichts anfangen. Der Stil von Tommy (jetzt hab ichs verraten;)) und inzwischen Boss - aber nur zum Traeumen, alles was ich von denen hab ist ne Mütze!:D - gefaellt mir einfach.

Und so ähnlich ist es bei Schuhen, ich hab z.B. von einem Etnies (weiß aber nicht mehr, welcher) Wochen getraeumt, bevor ich dann festgestellt habe, dass er mir doch zu teuer war. Sah aber echt geil aus! Und so ein Design gab es nirgendwo anders..

100€ pro Jahr und paar Schuhe sind aber doch vielleicht nicht soo teuer, wenn man bednekt dass Schuhe für 40€ vielleicht auch nur ein halbes Jahr gut halten, oder? Und ich denke schon, dass 'echte';) Skaterschuhe (die ja Vans etc. sind) ein bisschen haltbarer als Memphis (das ist glaube ich die Kopie-marke von Deichmann) sind..

Produktpiraterie finde ich übrigens nicht weiter schlimm, den Firmen tut das nicht wirklich weh und so fällt auf dem Weg der Preissteigerung wenigstens noch ein bisschen was in die richtigen Hände. Jedenfalls, wenn man wie ich vor 5 (?) Jahren seine Calvin Klein Boxershorts aufm türkischen Trödelmarkt kauft;) Wohlgemerkt,ich meine gekennzeichnete (man weiß es also schon vor dem Kauf..) Produktpiraterie bei Kleidung, bei Software oder gar Waren, auf die man sich verlassen koennen muss (Autoteile o.ä.) ist das was anderes..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Sneaker-Fakes! Wenn nervt es auch?

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Eben kam wieder einer meiner Kumpel und sagte er habe einen dieser Neuen Nike Shox N2 von Ebay ersteigert. Naja, da musste ich dem lieben Mann erstmal stecken das das alles Fakes aus Fernost sind. Der Schuh heisst Shox NZ und kommt ab Feb. in den Handel. Sowieso sind die bei Ebay angebotenen Farbkombis, nicht die der Originalen NZ von Nike und eben N2 heissen Sie auch nicht.

Kannst du das mal kurz genauer erklären ? Wieso gehst du davon aus, das absolut alle der Angebote Fakes sind ? Wie siehts mit den Dingern aus, die auch als "NZ" angeboten werden ? Wäre für mich interessant weil ich an einem Paar rot/silberner Shox N2 (so werden sie jedenfalls vom Verkäufer bezeichnet) dran bin.

Ich denke man merkt, das ich von Schuhen und deren Fakes nicht so viel Ahnung habe :rolleyes:

• So da endlich mal ein Thread aufgemacht wurde, der mich (neben den Handys) sehr interessiert:D, muss ich doch mal gleich was dazu schreiben...

Wie einige ja hier wissen, sammle ich neben Handys aus aller Welt noch die dazu passenden Turnschuhe:top:

Wie TheLabel schon schon angedeutet hatte gibt es leider mehr und mehr Fakes in Ebay, leider bin sogar ich drauf reingefallen:(

Kurze Story dazu:

Ich sammle ja (fast) nur Nike's insbesondere die Shox R4 haben es mir angetan....eine Farbe fehlte mir noch die Silber/Schwarzen.
    Diese auf Ebay (inkl. Bild) gesehen und für 160€ ersteigert....
    Schuhe kamen an, in der original Nike Box.
    Shox anprobiert, und nun was soll ich sagen sie sahen 99% perfekt aus, aber meine Grösse 9.5 US passte nicht - war zu klein.
    Abgesehen davon waren die Shox etwas schwerer wie all meine anderen...
    Ich ging also davon aus das es sich um eine Fälschung handeln könnte.
    Am nächsten Tag Nike Deutschland angerufen und den Fall dargelegt.
    Ich mache jetzt mal eine lange Story kurz, ich habe von Nike Germany ein neues Paar Shox für meine Fälschung bekommen...(hat zwar einiges an Zeit und Mühe gekostet....aber trotzdem..)
    :top:TOP Service:top:

Soviel dazu....
    Aber nichtsdestotrotz sind Sneaker einer meiner Lebensinhalte :D und ich werde auch weiterhin auf Ebay meine fehlenden Stück erwerben...
    R4 sowie AMP1 würde ich jedoch keinem Raten zu dort zu kaufen....

Für euch noch 3 Goodies:

Air Max Plus 1:

Air Max 95:

Nelly's Air Force One Videoclip:

Windows Media Player - Real Player Clip

Und nun viel Spass Sneaker Freaks!!!
    CU John

• John, kannst du bitte auch 'nen Komentar zu meiner Geschichte abgeben ? Ich schuh-n00b brauche hilfe, wäre wichtig...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    John, kannst du bitte auch 'nen Komentar zu meiner Geschichte abgeben ? Ich schuh-n00b brauche hilfe, wäre wichtig...

Onhe sie gesehen zu haben VORSICHT!
    Schick mal den Ebay Link
    CU John

• ...und ich dachte Turnschuhe sind zum turnen da...
    Na gut, habe hier noch ca.10 Paar alte adidas rumliegen.Die neuen 10 Paar langen mir vollkommen...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Re: Sneaker-Fakes! Wenn nervt es auch?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Kannst du das mal kurz genauer erklären ? Wieso gehst du davon aus, das absolut alle der Angebote Fakes sind ? Wie siehts mit den Dingern aus, die auch als "NZ" angeboten werden ? Wäre für mich interessant weil ich an einem Paar rot/silberner Shox N2 (so werden sie jedenfalls vom Verkäufer bezeichnet) dran bin.

Ich denke man merkt, das ich von Schuhen und deren Fakes nicht so viel Ahnung habe :rolleyes:

h00ligan

1. Der Schuh heisst Nike Shox NZ nicht N2.

2. Das seitliche Material sieht aus wie Plastik nicht wie Leder oder Gummi.

3. Der Swoosh vorne sowie an der Seite ist lang.

4. (am wichtigsten) Die Farbvarianten stimmen nur zum Teil. Schuh kommt im Februar raus und Samples gibt es normalerweise schon etwa 6 Monate frueher, deswegen: ALLES FAKES.

Schau mal auf der offizielen Nike Page vorbei (fuer Presse Leute):

http://www.nikemedia.com
    User: nikegolf
    Pass: 19hole

Dort sind alle Farben die Nike bis jetzt vom NZ geplant hat und alle kommen im Feb. 03. Voraussichtlich ab Mitte Feb. bei Footlocker.

Bisserl Info ueber Nike:

Nike produziert fuer 3 verschieden Maerkte: USA, Europa und Asien. Alle Maerkte erhalten normalerweise das gleiche Schuhmodell, allerdings immer in verschiedenen Farbkombis.

Zusaetzlich produzieren Sie auch noch LE's (limited Editions) fuer alle Grossen Ladenketten, wie z.B. Footlocker, Footaction, Finishline, Champs, etc.! Oder fuer besondere Dinge wie Olympia, Valentins Tag, Feiertage, etc. werden auch LE's gefertigt. Diese Modelle gibt es meist nur in kleiner Auflage (50.000 - 100.000 Stk.) und in besonderen Farben, z.B. Valentine Modell ist Knallrot + Weisses Herz.

Zuletzt gibt es noch Firmen die gerne eigene LE's Herstellen lassen wollen, wie z.B.
    Rocafella Records(Jay-Z/AF1/500 Stk./VK ca. $1000)
    oder
    Supreme Shop (NYC/Dunk/400 Stk. pro Modell/VK ca. $600)
    oder
    Alphanumeric Clothing(Kareem Campell/Dunk/250 Stk./VK ca. $750).

Wer's sich leisten kann...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Produktpiraterie finde ich übrigens nicht weiter schlimm, den Firmen tut das nicht wirklich weh und so fällt auf dem Weg der Preissteigerung wenigstens noch ein bisschen was in die richtigen Hände.

Nichts gegen Dich, aber von Wirtschaft hast Du auch nicht so die Ahnung, oder? Z.B. die von mir genannte Fa. Clae Footwear: Das sind etwa 10 Leute die sich gedacht haben, lass uns schoene und stylische Skate- bzw. Casualschuhe herstellen. Somit haben sie sich an Sole Technologies (einer der grossen im Skate Biz, u.a. Es/Etnies/Emerica/lakai/DVS/ect.) gewandt um dort Ihre Schuhe fertigen zu lassen. Sprich Geld vorgelegt, paar tausend Schuhe gemacht, und auf den Markt geworfen (grob gesagt!). Ca. 4 Wochen spaeter kommen die ersten fakes aus Asien raus und die Jungs sehen nicht mehr viel von Ihrem vorher investiertem Geld...

Ich weiss das das bei den grossen Big Playern keinen juckt (vielleicht aber langsam...), aber da wir ja schon mal bei den Skateschuhen waren. Aus dem Mobilfunkbereich kennen ja alle die Windhorst-Geschichte mit der Konkurrenz (ging nicht um Fakes).

Zitat

Original geschrieben von John
    So da endlich mal ein Thread aufgemacht wurde, der mich (neben den Handys) sehr interessiert:D, muss ich doch mal gleich was dazu schreiben...
    Wie einige ja hier wissen, sammle ich neben Handys aus aller Welt noch die dazu passenden Turnschuhe:top:

LOL. Ich wusste da kommt was von Dir...:D

thalabel

• Re: Sneaker-Fakes! Wenn nervt es auch?

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Viele wissen aus meiner Sig. das ich Sneaker (zu deutsch: Turnschuhe ;) )liebe und sammle, ............
    Ueber Feedback gleichdenkender wuerde ich mich freuen :D

Wahnsinn!! ...Also ohne das das jetzt diskriminierend oder böse gemeint ist, aber ich wußte garnicht das es sowas überhaupt gibt?

man lehrnt hier nie aus.....

mfg faktoa0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Re: Re: Sneaker-Fakes! Wenn nervt es auch?

Danke, du und John ihr habt mir geholfen :D

/me weiß jetzt wenigstens etwas über die ganze Fake-Geschichte, und ich konnte sogar problemlos mein Gebot bei Ebay streichen lassen (kurze Mail an Käufer, direkt beschrieben das ich gehört habe das die Dinger Fakes sind - heute morgen war mein Gebot ohne murren des Verkäufers entfernt...). Hoffentlich komme ich demnächst mal so an ein paar nicht gefälschte Shox NZ ran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!