Hi,
inwiefern unterscheiden sich eigentlich die gesamten Varianten des LinksysWRT54G ? Was ist an der Linux-Version vorteilhafter ?
Gibts ein Modell was besonders zu empfehlen ist ?
Gruß Jens
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
inwiefern unterscheiden sich eigentlich die gesamten Varianten des LinksysWRT54G ? Was ist an der Linux-Version vorteilhafter ?
Gibts ein Modell was besonders zu empfehlen ist ?
Gruß Jens
Hi!
Ich selbst habe einen WRT54-GL mit DD-WRT als Firmware darauf am laufen.
Für mich war hierbei besonders Wichtig, das die Firmware OpenSource ist und
man den Router so ganz legal um eine Menge Funktionen Gratis erweitern kann!
Besonders die Möglichkeit, die CPU des Routers zu Übertakten, brachte mir mit meinen 26 Mbit/s Anschluss den Vorteil,
das der Router nun nicht mehr der Flaschhals ist!
Bei meinem D-Link DI524 war dies nämlich vorher der Fall!
Sollte dir DD-WRT als Firmware nicht zusagen, gibt es auch jede Menge Alternativen
dazu. Open-WRT und Hyper-WRT seien hier mal genannt!
Am besten du befragst einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit ein
paar Suchbegriffen, du wirst sehen, es gibt 100erte Seiten zu diesem Thema.
Inkl. sehr präziser Anleitungen, wie man eine Alternative Firmware auf den Router aufspielt.
MfG
Surfkiller20
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Sollte dir DD-WRT als Firmware nicht zusagen, gibt es auch jede Menge Alternativen
dazu. Open-WRT und Hyper-WRT seien hier mal genannt!
Ich habe gute Erfahrungen mit Tomato gemacht (hatte vorher DD-WRT):
http://www.polarcloud.com/tomato/
Ciao,
Antonov
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!