Welches sehr kleine Fax-Kombigerät?

• Hallo,

ich suche ein Faxgerät für "analog" (i.e. POTS) mit folgenden Eigenschaften:
    -Faxgerät, möglichst Normalpapier
    -da nur wenig Faxe empfangen werden, sind Geräte mit Tintenpatrone nicht so ideal
    -integriertes Telefon (schnurgebunden)
    -integrierter digitaler Anrufbeantworter
    -Display
    -möglichst CLIP-fähig (Anzeige der Anruferrufnr.)
    -der AB muß so einstellbar sein, daß er erst nach mehr als 4 mal Klingeln rangeht!
    -das Gerät muß eine integrierte passive Faxweiche haben, so daß erst bei Abnahme des Telefonhörers oder Rangehen des ABs vom Gerät gehorcht wird, ob es ein Fax ist!!
    Oder die Faxweiche läßt sich deaktivieren und das Gerät besitzt 2 getrennte Telefonkabel (eins für Tel./AB und eins für Fax - so daß eine vorgeschaltete Faxweiche benutzt werden kann)!
    -max. Abmessungen des kompletten Gerätes (mit eingelegtem Papier!!):
    Höhe: 28,1 cm ; Tiefe: ca. 33,0 cm!
    -wünschenswert wäre es, wenn die Telefonfunktion bei Stromausfall zumindest rudimentär möglich wäre und Einstellungen (ggf. abgesehen von Zeit und Datum) sowie auf den AB gesprochene Nachrichten bei Stromausfall erhalten blieben

Ich finde einfach kein Gerät, auf das das zutrifft.
    Kann mir jemand helfen?

Ratlose Grüße

• Das, was deinen Anforderungen am Nächsten kommt, wäre ein Tinten-Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion von Brother. Das Papier ist z.B. beim MFC-260C in einer Papierkassette unten im Gerät und die Papierausgabe ist da drüber. Dadurch ist das Gerät recht kompakt. Eingetrocknete Tinte ist bei den Brothermodellen kein Thema.

Bei Lasergeräten braucht das Druckwerk recht viel Platz. Das beißt sich mit deinen Maximalmaßen. Thermotransfergeräte haben sehr kleine Druckwerke, aber eigentlich immer das Papier von oben und sind daher recht groß. Und vorne muß das Fax auch noch ausgegeben werden.

Für den Telefon/AB-Teil bleibt dann nur die externe Variante mit Faxweiche.

• Moinmoin.

Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Das, was deinen Anforderungen am Nächsten kommt, wäre ein Tinten-Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion von Brother. Das Papier ist z.B. beim MFC-260C in einer Papierkassette unten im Gerät und die Papierausgabe ist da drüber. Dadurch ist das Gerät recht kompakt. Eingetrocknete Tinte ist bei den Brothermodellen kein Thema.
    (...)
    Für den Telefon/AB-Teil bleibt dann nur die externe Variante mit Faxweiche.

Danke für den Tip, habe mir das Brotherding gleich mal angeschaut. Die Höhe ist ja fantastisch niedrig, allerdings ist das Gerät so breit, daß dann kein "normales" Telefon mehr daneben passen würde! Und eigentlich soll es ja ein einziges Gerät für "alles" sein.
    Schade.
    Und durch die ganzen Funktionen, die ich alle gar nicht brauche (Computerdrucker, Farbe, Speicherkartenleser, usw. usf.), ist das Gerät relativ teuer.

Schöne Ostern!

• Zitat

Original geschrieben von Wählfernsprecher
    Und durch die ganzen Funktionen, die ich alle gar nicht brauche (Computerdrucker, Farbe, Speicherkartenleser, usw. usf.), ist das Gerät relativ teuer.

Nun ja, es ist mit seinen ca. 120,- immer noch billiger als ein reines Laserfax oder Laser-Multifunktionsgerät. Billiger wären nur Thermotransfergeräte. Die sind aber wohl durch die Bauweise der Papierzufuhr alle zu hoch.

Wenn Du einen Staples in der Nähe hast, schau da mal rein. Die haben i.d.R. ein recht gutes Sortiment an Faxmaschinen und Multifunktionsgeräten. Vor allem auch aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!