suche gute Geldbörse !

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    und was für eine Marke hast du?

Chiemsee, aber ist wesentlich kleiner und hat einen Touch von Jugendlichen-Geldbörse. Für mich ist es ok, aber für dich wird es wahrscheinlich nicht ausreichen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich hänge mich hier mal dran, weil ich auch eine neue Geldbörse suche.

Gibt es eigentlich mittlerweile Geldbörsen aus moderneren Materialien als Tot-Tier-Haut (Metall, Plastik...)?
    Ich brauche eine kleine Geldbörse mit exakt 4 Fächern für Karten in Kreditkartengröße (2 Geld Karten, Perso, Führerschein oder Monatskarte), und natürlich Platz für Geld. Sachen wie die goldene Kundenkarte vom Kaufhaus Pasulke hab ich nicht.

Danke.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...] moderneren Materialien [...] Metall, Plastik [...]

Ist das Dein Ernst?

Aus Kunststoff oder ähnlichen Materialen habe ich schon mal gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Sieht mir persönlich aber unfein aus.

Eine aus Metall habe ich noch nicht gesehen. Soeine solltest Du aber nicht bei Gewitter in die Hand nehmen. ;)

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Klar meine ich das ernst.
    Z.B. die Fernseher wurden früher auch mit Totholz umgeben, jetzt nicht.

Es könnte doch sein, dass es auch bei den Geldbörsen in den letzten 1000 Jahren eine Weiterentwicklung gab.

Update:
    Es gibt Geldbörsen aus Aluminium (z.B. http://truvirtu.de/de/design/wallet/index.html).
    Ist das was gescheites?

• Sehen nicht schlecht aus, machen auch einen qualitativen Eindruck. Nur die "Selbstwerbung" gefällt nicht, da wird wieder einmal mit der Angst um "RFID-Scanning" gespielt.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Für mich ist diese Geldbörse wahrscheinlich schon zu dick. Ich brauche nur 4 Karten, max. 10 Scheine und max. 20 Münzen.

Auch diese Metallgeldbörse ist aus meiner Sich noch mit zu wenig Grips konstruiert. Insbesondere gibt es keine definierte Position der einzelnen Münzen.

Aber vielleicht gibt es noch was besseres :) .

• Ich persönlich bevorzuge nach wie vor Echtleder. Ich habe ein Ausweisetui von Braun-Büffel (in Schwarz) und eine Geldbörse von Manage (kein Bild und keine Homepage verfügbar).

• Ich habe eine Tru Virtu. Leider ist die mir zu dick. Es ist nicht möglich, die in eine Vordertasche in der Hose zu transportieren, zumindest mir passt das nicht. Mit Baggy-Pants sieht es wohl anders aus, aber mit einer normalen Hose klappt das nicht.

Ich schaue bei Geldbörsen auch ab und zu bei Kickstarter vorbei und hab mir das Crabby Wallet bestellt. Leider ist es noch nicht da, wie alles bei Kickstarter wird es später wie geplant geliefert.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!