E61 und MAC OSX

• Moin liebe Leute,

irgendwie steht die Suche mit mir auf Kriegsfuß, zumindest hat sie mir keine passenden Ergebnisse geliefert :(.
    Ich würde gerne unter MAC OSX Musik und Software auf mein E61 spielen. Aber leider taucht das Telefon nicht im Finder auf, und unter Isynch kann ich nur die Kontakte etc. synchronisieren. Die Nokiasoftware gibt es anscheinend nur für Win.
    Dieses Problem muesen doch schon einige gehabt haben, und hoffentlich gibt es eine Lösung.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

greetz

• Hi,

also ich nutze dafür ForkLift. Da kann man das Handy direkt per Bluetooth ansteuern. Habe ein Nokia E61i, aber es sollte auch mit dem E61 funktionieren.

ForkLift

Gruß
    Claas

• Nimm Raccoon, dann kannst du per WebDAV über WLAN auf deine Speicherkarte zugreifen. Einfach als normales Volume - das ist das bequemste.

• Re: E61 und MAC OSX

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Die Nokiasoftware gibt es anscheinend nur für Win.

Nö, es gibt auch eine für den Mac: http://europe.nokia.com/A4423134

Die hilft Dir Dein E61 mit iPhoto und iTunes zu synchronisieren. Das klappt bei mir reibungslos, abgesehen davon, das die DRM geschüstzten Files aus dem iTunes Store leider nicht auf das E61 übertragen werden. Aber das war auch nicht zu erwarten.

Um Dateien zu übertragen, brauchst Du eigentlich gar keine Software, nichtmals iSync: Über die Systemeinstellung Bluetooth kannst Du Dein E61 als neues Gerät hinzufügen und danach beliebige Dateien an das Gerät schicken. Vermutlich funktioniert es auch über USB, das habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

Viel Erfolg,
    JDVF

• das e61 läuft wunderbar mit isync, wenn du ein plugin brauchst findest du das kostenlos bei nokia auf der homepage.

mit dem multimedia transfer habe ich auch nur gute erfahrungen gemacht!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!