Garantie für Ericsson Telefone

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Es war meiner Meinung nach bei Nokia auch schon immer so, daß es 15 Monate ab Herstellungsdatum gab. Wenn das Handy dann nach mehr als 3 Monate noch nicht verkauft war, gab es natürlich die 12 Monate ab Kaufdatum. Ist das hier vielleicht genau so?


    So ist es bei Nokia und ich schätze mal das es bei /// ähnlich gehandhabt wird.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich hab, nachdem mein Austausch T39 nach ein paar Wochen auch wieder Problem wie zerhackte Sprache und gelegentlich "Kein Netz" hatte vor ca. 2 Wochen bei der Hotline von S/// angerufen und gefragt, wie das denn in Zukunft laufen solle, ob man die Garantie verlängern werde oder den Kunden weiterhin das Hardwareproblem verschweigen und alles aussitzen wolle wie bei Nokia (8210). Die Dame am Telefon, eine Frau xxx, meinte nach Ablauf der Garantie könne man nichts mehr machen, dass sei dann Pech. Ich könnte allenfalls ein Fax zur Weiterleitung an das Produktmanagement schreiben, in der Hoffnung, dass die mir eine kulante Lösung anbieten können.


    Lt. den Ericsson Garantiebedingungen verlängert sich deren Garantie nach jeder Reparatur um 90 Tage ab Reparaturdatum, man kann also nur Hoffen, das der Fehler ausbleibt oder innerhalb dieser Zeit auftritt. Den einen oder anderen Fehler kann man ja auch "fördern" wenn es sich um so bekannte Dinge handelt, die einfach nicht behoben werden. Nach einer gewissen Anzahl wird es dann wohl entweder einen "Wasserschaden" geben oder das Gerät verschwindet. Bei letzterem bekommt man dann Ersatz... aber das Risoko und der Ärger bleiben natürlich. Und ehrlich gesagt hätte ich keinen Lust mir den Stress anzutun...
    Trotzdem finde ich die 90 Tage eine gute Lösung, bei ein und dem selben Fehler sollten sie aber evtl. länger sein.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Ruft doch einfach mal bei w-support an und fragt nach!!
    Dort werden sie die sagen das die Garantie ab Kaufdatum plus drei Monate beim T28 oder R320 beträgt. Vorraussetzung ist natürlich eine richtige Rechnug, wenn die nicht vorhanden ist geht /// nach dem Herstellungsdatum aus.
    Überschreitet er die Zeit kostet die Rep ca 88,-€ inkl. neuer Oberschale und Flip.

    Ersatzteil Organisator und Mitglied Nr.? des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!
    EDSP in Köln
    S/// Lampen und Laser Dealer

  • Um die Verwirrung komplett zu machen


    Habe eben nochmal bei w-support angerufen:


    Lt. Auskunft ist die Auskunft: 15 Monate ab Kaufdatum falsch:eek:


    Es gibt Schäden, die beim Reparaturservice bis ca. 15 Monate nach Kauf auf Garantie repariert werden können, aber nicht pauschal jeder Fehler!


    Ärgerlich sowas!
    Tut mir auch leid, daß ich Euch damit verwirrt habe...


    Gruß
    TT


    der jetzt hofft, daß der Fehler auf Kulanz geht!

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • sorry hatte vergessen zu sagen das es sich nur auf die "Klappe" und von dem "keine Funktion mehr" defekt bezieht.

    Ersatzteil Organisator und Mitglied Nr.? des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!
    EDSP in Köln
    S/// Lampen und Laser Dealer

  • damit die Geschichte ein gutes Ende hat


    hallo zusammen


    nachdem das Gerät nur einen Tag im Web als in Reparatur stand -was mich schon erstaunte- lag gestern ein Paket mit einem blauen R320 drin.


    Neue Imei Nummer, neues Gerät, Folie auf dem Display:)


    Glück gehabt TT


    Danke an w-support für den schnellen Austausch!

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Garantie


    Hallo zusammen


    um Euch mal betreffend Garantie zu informieren:


    Generell gilt eine Garantie von 12 Monaten ab Verkaufsdatum!
    Jedes Gerät besitzt ein Fabrikationsdatum!


    Für den Käufer gilt also 12 Monate Garantie nachdem er es gekauft hat.
    Firmenintern wird aber von 15 Monaten ab Fabrikationsdatum gerechnet.


    D.h. wenn ein Artikel nicht lange beim Verkäufer rum liegt und rasch verkauft wird, hat der Käufer eigentlich eine Garantie von etwa 15 Monaten.


    Wenn nun ein Artikel länger als 3 Monate nicht verkauft wird hätte ja der Käufer eigentlich nicht mal mehr 12 Monate Garantie - Falls also ein Gerät erst 6 Monate nach Fabrikationsdatum verkauft wird und bei diesem Gerät tritt ein Garantiefall ein, wird dieses trotzdem auf Garantie repariert.


    Hoffe, ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt;)


    Gruss, Handy

  • R320 Defekt! ??


    weil ich keinen eigenen Thread dazu aufmachen möchte:


    1) Problem beim alten 320er: es schaltete sich einfach aus. Der Akku wurde im Gerät nicht mehr geladen, aber sehr wohl in der CDT 10.
    Der Akku ging auch nicht im R520.


    2) Nun habe ich ja das neue R320 erhalten. 86 Stunden Test: Nach ca. 46 Stunden (da hab ich das letzte Mal draufgeschaut): gleiches Problem:


    Telefon ist aus, reagiert nicht mehr. Akku wird nicht mehr im Telefon in der CDT 10 geladen, einzeln schon. Akku funktioniert aber diesmal im R520!


    Tja: Hotline kontaktieren zum Fehler finden? Oder gleich wieder zurück zu w-support?


    Danke
    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • 12 Monate Garantie?!?!
    Sind das nicht ab dem 01.01.02 eh generell 24Monate???


    MfG:confused:

  • Re: R320 Defekt! ??



    Ich vermute, daß es sich hier um das relativ bekannte Phänomen des "plötzlichen R320s Tod" handelt; das hatte mein erstes R320s auch. Das passiert bei dieser Geräte-Reihe überdurchschnittlich häufig; allerdings haben es ein paar Leute anscheinend geschafft, das Gerät durch einen Trick mit einer 9V-Batterie wiederzubeleben, indem sie die Akku-Anschlüsse des Handys mit der Batterie kurzgeschlossen haben. Danach wurde es ans Ladegerät gehängt und hat anscheinend nach einer gewissen Zeit tatsächlich wieder angefangen, zu laden (so genau weiß ich das aber auch nicht mehr).
    Falls Du allerdings auf Nummer sicher gehen möchtest, wirst Du es vermutlich nur noch einmal einschicken (lassen) können; schließlich gibt Ericsson auf diesen speziellen Defekt 18 Monate Garantie (zumindest wurde das damals gesagt, als sich vor knapp einem Jahr mein eigenes R320s verabschiedet hat).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!