Garantie für Ericsson Telefone

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    12 Monate Garantie?!?!
    Sind das nicht ab dem 01.01.02 eh generell 24Monate???

MfG:confused:

Würde mich auch mal interessieren, wie es im Moment aussieht
    In meinen Unterlagen steht aber auch nur 1 Jahr Garantie... :(

Ciao Pandur

• Zitat

Original geschrieben von Pandur

Würde mich auch mal interessieren, wie es im Moment aussieht
    In meinen Unterlagen steht aber auch nur 1 Jahr Garantie... :(

Ciao Pandur

Ihr vermischt Garantie und Gewährleistung.

Die gesetzlich geregelte Gewährleistung ist auf 24 Monate erhöht worden. In dieser Zeit kann man mit defekten zum Händler gehen (in den ersten 6 Monaten muß der Händler beweisen, dass es kein Herstellungsfehler ist, in den folgenden Monaten muß der Käufer beweisen, dass der Mangel ein Herstellungsfehler ist).
    Während dieser Zeit gelten die gesetzlich angeordneten Mangelfolgen (Nacherfüllung, Rücktritt vom Vertrag, Minderung).

Die Garantie wird vom Hersteller gewährt. Er bestimmt, wofür die Garantie gilt sowie deren Dauer. Mangelfolgen sind die in der Garantievereinbarung ausgeführten Arbeiten (meist Reparatur).

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• DaFunk
    Danke, jetzt hab' ich das auch verstanden... der Unterschied war mir bis jetzt noch nicht so ganz klar...
    Frage mich nur, wie man dem Hersteller nachweisen soll, dass das Gerät einen Herstellungsfehler hat... ich kann ja schlecht einen Gutachter beauftragen, dann wird das ganze doch etwas teuer. :rolleyes:

Ciao Pandur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!