Nachfolger für mein E70?

• Nachdem bei mir langsam wieder ne Verträgsverlängerung fällig wird kann ich mal wieder nach nem neuen Handy schauen.
    Aktuell habe ich ein E70, was vom Funktionsumfang her super ist. Nur die Speicherprobleme nerven.... (Wenn zuviel gleichzeitig offen ist).

Wer hat nen Tip für nen guten Nachfolger?

Können soll es:
    Kamera
    TomTom muss laufen.
    man sollte auch mal etwas länger Texte tippen können. (mails...)
    Sollte ein Betriebssystem haben, für das es viele Programme gibt (also z.B. Symbian).
    Active Sync sollte möglich sein.

Meine Freundin hat ein SonyErricson P1i. Ganz nett. Wäre z.B. eine Möglichkeit.

Was habt ihr für Tips?
    Es sollte halt schon irgendwelche Vorteile gegenüber dem E70 haben. Wenn ich schon auf die geniale Tastatur verzichten muss ;)

Bye,
    Merlin

• Auf jeden Fall mal das E66 sowie das E71 anschauen.
    Ich persönlich wüde dir das E71 empfehlen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Auf jeden Fall mal das E66 sowie das E71 anschauen.
    Ich persönlich wüde dir das E71 empfehlen.

Die gibt es aber noch nicht und es gibt auch noch keine festen Termine soweit ich gesehen habe...

Ich sehe spontan auch keinen Vorteil gegenüber dem P1i, oder? (außer GPS Empfänger)

Bye,
    Merlin

• Ja, es hat halt noch S60.

Beide Geräte werden wahrscheinlich im Juli ausgeliefert.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ja, es hat halt noch S60.
    Beide Geräte werden wahrscheinlich im Juli ausgeliefert.

Hmmm... eigentlich traurig, dass es da kaum sinnvolle Verbesserungen gibt...

Das iphone wäre theoretisch ne Alternative für mich, aber das hat noch ein paar Nachteile, die mir nicht so gefallen (z.B. können keine Programme im Hintergrund laufen via SDK und Navigation gibt es auch noch nicht...)

Bye,
    Merlin

• Ich sehe derzeit keine Alternative zum E70. Aber überhaupt keine. Bildschirmauflösung schlechter, keine Tastatur oder zu groß (E90 - das wäre das einzige infrage kommende) - alles Unsinn in meinen Augen. Nimm ne Gutschrift, Freiminuten, Frei-SMS oder sowas. Ist eh sinnvoll, wenn es irgendwann mal eine ernsthafte Konkurrenz zum E70 geben sollte, das ohne Branding zu nehmen - also nicht per Vertragsverlängerung.

• Ich habe mit bekommen, dass Nokia diesen Flip-Formfaktor aus ihrem Portfolio streichen will; somit würde es keinen Nachfolger mehr geben.
    Wollen wir hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird.

Die höhere Display-Auflösung von 352x416 Pixel ist allerdings beerdigt! Sie schien wohl nicht "Standard" genug zu sein :D

• evt. N810 + E51 oder so...sind dann aber halt 2 geräte...

aber im grunde muss ich meinen vorrednern zustimmen, es gibt momentan nichts am markt, womit man ein E70 gleichwertig ersetzen könnte

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Ich habe mit bekommen, dass Nokia diesen Flip-Formfaktor aus ihrem Portfolio streichen will; somit würde es keinen Nachfolger mehr geben.
    Wollen wir hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird.

Die höhere Display-Auflösung von 352x416 Pixel ist allerdings beerdigt! Sie schien wohl nicht "Standard" genug zu sein :D

ich denke, die warten noch ein bisschen und dann werden Geräte mit 640 x irgendwas rauskommen. Beim Sony X1 hat man ja schon Auflösungen von 320 PPi realisiert, so dass solche 640 iger Diplays auch nicht mehr allzu groß werden müßten. Siehe auch das neo 1973 mit 280 ppi und 640x480 Punkten.

Ob man so ein Handy dann allerdings gut mit dieser Flipmechanik bedienen kann? Ich habe aber das Gefühl, das die Technik an sich sehr zuverlässig ist, zumindest habe ich hier im Forum noch nie von Problemen mit der Flip-Technik gehört.
    Und letztlich sind alle Hersteller verzweifelt auch der Suche nach guten Tastaturkonzepten, insofern gebe ich dem Ganzen noch eine Chance.

Einzig auf der Konsumentenseite gibt es bei dieserTechnik starke Zurückhaltung.
    Ich glaube das ist dem Konsumenten zu extravagant.
    Entwerder will man Barren, oder klassische Aufklapptechnik, maximal einen Slider.
    Schade eigentlich, denn alle die ich hier höre (incl mir) sind mit dieser Technik sehr zufrieden.
    lg mayba

• Mal schauen. Ich schau jetzt mal ob ich ein gutes Angebot für ein P1i bekomme. Das kann ich dann ja bei Bedarf immer noch verkaufen.
    Und ein Brandingfreies Gerät muss es eh sein.
    Ich hasse Brandings ;)

Mit dem E70 bin ich eigentlich zufrieden. Nur das Speicherproblem nervt. Ich muss dauernd irgendwelche Fehlermeldungen wegklicken oder Programme zumachen...

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!