Hallo zusammen,
am 29. März beziehe ich endlich meine erste eigene Wohnung
Da ich natürlich Internet und Telefon brauche und ich über Alice schon gutes gehört habe (sollen recht fix sein), wollte ich da gerade bestellen.
Nur ist das Problem: Es gibt in der Wohnung zwar ne Dose der Telekom, welche aber nicht aktiviert ist. Laut Vermieteraussage hat gar kein Mieter in dem Haus einen aktivierten Telefonanschluss.
Da habe ich aber bei der Bestellung festgestellt, dass man aber einen Telekomanschluss braucht, damit es überhaupt geht
Jetzt ist natürlich die Frage was ich machen soll. Mir ists Internet relativ wichtig und deshalb sollte der Anbieter recht flott mit der Bereitstellung sein. Wenn ich jetzt bei der Telekom einen ganz gewöhnlichen Anschluss fürs Telefon bestelle, ist das dann schnell freigeschaltet oder muss da ein Mitarbeiter von denen da irgendwie erst werkeln?
Oder soll ich gleich ein Gesamtpaket von der Telekom nehmen mit DSL und Telefonflat für 40 Euro? Ist die telekom bei sowas eigentlich immernoch so langsam oder hat sich da was getan?
Alice bietet das ganze ja für 30 Euro an, aber dazu kämen ja noch die Kosten des Telekomanschlusses....
Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht auch über Kabel das ganze zu machen, da meine neue Wohnung einen Kabelanschluss hat. Kann das jemand empfehlen und wie schnell wäre da etwas eingerichtet? Die müssen ja wohl Techniker vorbeikommen und im Haus was einrichten, dass das geht... Zeitfaktor?
Wie ihr merkt, ich bin da ein ziemlicher noob und falls meine Sätze etwas konfus klingen, liegt das daran, dass ich doch noch ziemlich verkatert bin im moment^^
Wäre schön wenn mir der ein oder andere nen Tipp geben könnte, bin bisschen ratlos was ich tun soll... wichtig ist halt DSL Flat und Tel. Flat
Viele Grüße und frohe Ostern!